GS startet nach kurzem Stop nicht mehr

Diskutiere GS startet nach kurzem Stop nicht mehr im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein, natürlich Motor aus. Nur die Batteriespannung. Wenn der Motor an ist gehts auf mind. 13,8V hoch
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ah, gut. Dann passt's ja.

Weil "Leerlauf" bezieht sich ja eher auf's Getriebe, deswegen war nicht ganz klar, wie es gemeint war. 😅

Stefan4711

Stefan4711

Modell
BMW R1250 GS
Ah, gut. Dann passt's ja.

Weil "Leerlauf" bezieht sich ja eher auf's Getriebe, deswegen war nicht ganz klar, wie es gemeint war. 😅
Nicht ganz. In der Elektrik ist Leerlaufspannung ein Begriff der den Zustand bezeichnet wenn kein Verbraucher angeschlossen ist. Quelle: Wikipedia

In Zusammenhang mit einer Batterie oder Stromquelle ist das für die meisten eigentlich sofort ersichtlich.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Bei Fahrzeugen wird "Motor an/kein Gang eingelegt" im Volksmund auch gerne mal mit "im Leerlauf" umschrieben.
Aber es ist ja nun klar, was gemeint war, also müssen wir das nicht weiter ausarten lassen. :nixweiss:

Zuletzt bearbeitet:
ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
Bei Fahrzeugen wird "Motor an/kein Gang eingelegt" im Volksmund auch gerne mal mit "im Leerlauf" umschrieben.
Aber es ist ja nun klar, was gemeint war, also müssen wir das nicht weiter ausarten lassen. :nixweiss:
Das ist nicht nur im Volksmund so, das ist auch technisch so, und dafür gibt es auch eine Kontrollleuchte die dann grün leuchtet wenn der Leerlauf drin ist; "N"

Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Nicht ganz. In der Elektrik ist Leerlaufspannung ein Begriff der den Zustand bezeichnet wenn kein Verbraucher angeschlossen ist. Quelle: Wikipedia

In Zusammenhang mit einer Batterie oder Stromquelle ist das für die meisten eigentlich sofort ersichtlich.
Ja, ich weiß, was eine Leerlaufspannung ist.

Aber bei Zündung an, ist es nicht "Leerlaufspannung", da ja diverse Verbraucher angeschlossen sind und Strom verbrauchen. (Display, Steuergeräte, Beleuchtung ...)

Lies mal den von Dir verlinkten Wikipediaeintrag. :wink:

Thema:

GS startet nach kurzem Stop nicht mehr

GS startet nach kurzem Stop nicht mehr - Ähnliche Themen

• Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht

Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht: Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Erst spinnt der T5, zurück aus dem Fitti hing das Kupplungspedal unten. Kein Druck auf der Hydraulik...
  • Kuh startet nicht nach Winterschlaf....

Kuh startet nicht nach Winterschlaf....: Meine Kuh startet nicht nach 4 Monaten Winterschlaf aber Batterie hing am smart charger, ist also ok Auf was deutet das Geräusch im Video hin? Ist...
  • R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.

R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meiner TÜ, Bj 2011, 40000Km, Zündkerzen 3500Km gelaufen, Batterie 12 Volt 14Ah vor 3000Km neu. Der...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet

Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet: Hallo an alle, ich hab an meiner 1150GS den Kraftstofffilter getauscht. Dabei habe ich auch einen neuen O-Ring an der Benzinpumpeneinheit...
  • Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet - Ähnliche Themen

• Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht

Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht: Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Erst spinnt der T5, zurück aus dem Fitti hing das Kupplungspedal unten. Kein Druck auf der Hydraulik...
  • Kuh startet nicht nach Winterschlaf....

Kuh startet nicht nach Winterschlaf....: Meine Kuh startet nicht nach 4 Monaten Winterschlaf aber Batterie hing am smart charger, ist also ok Auf was deutet das Geräusch im Video hin? Ist...
  • R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.

R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meiner TÜ, Bj 2011, 40000Km, Zündkerzen 3500Km gelaufen, Batterie 12 Volt 14Ah vor 3000Km neu. Der...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet

Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet: Hallo an alle, ich hab an meiner 1150GS den Kraftstofffilter getauscht. Dabei habe ich auch einen neuen O-Ring an der Benzinpumpeneinheit...
  • Oben