B
blackthunder
... ich kann es immer nur wiederholen ... LifePo4 rein und ab dem Zeitpunkt sorglos leben (spreche aus eigener konkreter Erfahrung), gerade bei GSn mit Vollausstattung wie KeyLess und SOS Notruf ein absolutes muss. 

Mich wundert, dass du eine LC angeschoben bekommen hast. Respekt.Beim Startversuch drei vier schwache Motordreher…nicht angesprungen.
Ich schmerzfrei zum nächsten Hang geschoben, Zündung an, zweiten Gang rein, bergab gerollt, Kupplung losgelassen…Zack, sofort an. Ne Fehlermeldung mit „ABS ausgefallen“ gabs noch dazu. Bin dann noch eine kleine Runde gefahren.
... noch dazu im (lediglich) zweiten Gang. Arnold bist Du's selber?Mich wundert, dass du eine LC angeschoben bekommen hast. Respekt.
2020 GS mit Keyless, SOS, Zusatzscheinwerfer vom Chinamann, zusätzliche Hupe, EzCan und Originalbatterie (wartungsfrei und traditionell Blei/Säure) diesen Winter über wegen Abwesenheit 6 Monate nicht aufgeladen.... ich kann es immer nur wiederholen ... LifePo4 rein und ab dem Zeitpunkt sorglos leben (spreche aus eigener konkreter Erfahrung), gerade bei GSn mit Vollausstattung wie KeyLess und SOS Notruf ein absolutes muss.![]()
Da bin ich zum Thema Batterie bei dir, allerdings löst das nicht das Problem mit dem Fehler im Batteriemanagement einer bestimmten Softwareversion. Deshalb würde ich auf jeden Fall zum Freundlichen fahren, das Problem schildern, die Batterie durchmessen lassen und den Softwarebug beheben lassen… einfach mal im TFT die Batteriespannung der normalen Batterie und der LiFePo4 vergleichen, das erklärt einigesaber muss jeder selber entscheiden ob er sich über schwächelnde und instabile Batterien ärgern will oder einfach nur den Startknopf drücken und sorglos in die nächste Tour starten möchte
![]()
Wahrscheinlich ist das eine... ich kann es immer nur wiederholen ... LifePo4 rein und ab dem Zeitpunkt sorglos leben (spreche aus eigener konkreter Erfahrung), gerade bei GSn mit Vollausstattung wie KeyLess und SOS Notruf ein absolutes muss.![]()
Bei meiner 19er 1250GS wurde im Sommer 2020 ebenfalls die Batterie getauscht mit dem Hinweis, dass es eine „schlechte Serie“ gabZumindest ist es bei meiner GS so… wenn man den gesamten Thread durchliest ist meine 19er 1250GS auch nicht die Einzige.
Gruß H-P
Schlechte Serien gibt’s immer wieder. Bei meiner 2014er wurde auch getauscht.Bei meiner 19er 1250GS wurde im Sommer 2020 ebenfalls die Batterie getauscht mit dem Hinweis, dass es eine „schlechte Serie“ gab
Welches Modell müsste es denn sein ?... ich kann es immer nur wiederholen ... LifePo4 rein und ab dem Zeitpunkt sorglos leben
z.B. von BMWWelches Modell müsste es denn sein ?
solange anstandslos getauscht wird ist ja alles im LotSchlechte Serien gibt’s immer wieder. Bei meiner 2014er wurde auch getauscht.