Gs und das ewige Batterieproblem

Diskutiere Gs und das ewige Batterieproblem im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich schrieb es schonmal (irgendwo). Ob das Display flackert, ist irrelevant. Voll ist die Batterie, wenn du bei laufender Zündung den Blinker...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Mal ein Frage am Rand dazu.
Wenn ihr den Starter betätigt, bleibt dann euer TFT Display an, oder flackert der auch etwas wie bei mir?
Also bei mir bootet es nicht neu, aber es geht kurz weg/aus.
Ich schrieb es schonmal (irgendwo). Ob das Display flackert, ist irrelevant. Voll ist die Batterie, wenn du bei laufender Zündung den Blinker einschaltest und dieser nach dem Motorstart immer noch blinkt...(Simpel :zwinkern: )

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Mal ein Frage am Rand dazu.
Wenn ihr den Starter betätigt, bleibt dann euer TFT Display an, oder flackert der auch etwas wie bei mir?
Also bei mir bootet es nicht neu, aber es geht kurz weg/aus.
Im Handy über das original Cradle kommt nach dem Starten kurz die Meldung: " Verbindung wurde getrennt" dann aber auch gleich die Meldung. "Verbindung wurde hergestellt"
Das flackern und die Sache mit der Verbindung via Cradle habe ich schon seit dem die GS neu war.
Mein Display "blinzelt" ganz kurz, ich hab's mal kurz mit dem Handy aufgenommen.
Da ich aber immer noch nicht herausgefunden habe, wie ich hier ein Video ausserhalb von Youtube einstelle (.mp4 geht eben nicht), habe ich dieses als .zip Datei hier angehängt.
Das Bild hier:
1749809361872.png

ist also nur ein Teaser auf die Datei im Anhang, sorry für den Aufwand.

Anhänge

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Das würde ich als normal einstufen.

Die Startet ja wie eine 1

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Sehe ich auch so. Wenn ich mein Tomtom Navi in der Halterung habe, bemerkt das auch, dass ganz kurz der Strom weg ist, fragt, ob es runterfahren soll, ist aber praktisch im selben Moment wieder da.
Macht mein Pkw genauso, vollkommen normales Verhalten.

Thema:

Gs und das ewige Batterieproblem

Gs und das ewige Batterieproblem - Ähnliche Themen

• Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?

Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?: Sodele, meine altes Hercules Ultra III LC KKR braucht aufgrund recht "unkontrollierter" Laderegelung / Ladespannung unempfindliche Batterien, die...
  • --- Jetzt neu --- Kai der ewig Rastlose!!

--- Jetzt neu --- Kai der ewig Rastlose!!: Der Weg ist das Ziel, und somit bin ich hier...!! Ich bin im Netz vor langer Zeit auf diese Seite gestoßen und war auf Anhieb interessiert. Ich...
  • nicht neu, aber seit "ewigkeiten" wieder da

nicht neu, aber seit "ewigkeiten" wieder da: so... guten tag und frohe ostern liebe gemeinde! ich hab mich hier im forum vor einer gefühlten ewigkeit angemeldet, ein wenig "rumgelesen" und...
  • Sitzerhöhung -- und ewig grüßt das Murmeltier...

Sitzerhöhung -- und ewig grüßt das Murmeltier...: Liebe GS-ler, ist ja immer wieder mal wo von Sitzerhöhungen die Rede, aber ich bin leider in den alten Threads noch nicht 100%ig fündig geworden...
  • HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund?

HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund?: Hallo, ich bin neu im Forum und überlege mir eine HP2 E zu kaufen. Fahre Enduros seit über 30 Jahren, inkl. 2 mal Afrika (TT 600 und GS1100)...
  • HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund? - Ähnliche Themen

• Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?

Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?: Sodele, meine altes Hercules Ultra III LC KKR braucht aufgrund recht "unkontrollierter" Laderegelung / Ladespannung unempfindliche Batterien, die...
  • --- Jetzt neu --- Kai der ewig Rastlose!!

--- Jetzt neu --- Kai der ewig Rastlose!!: Der Weg ist das Ziel, und somit bin ich hier...!! Ich bin im Netz vor langer Zeit auf diese Seite gestoßen und war auf Anhieb interessiert. Ich...
  • nicht neu, aber seit "ewigkeiten" wieder da

nicht neu, aber seit "ewigkeiten" wieder da: so... guten tag und frohe ostern liebe gemeinde! ich hab mich hier im forum vor einer gefühlten ewigkeit angemeldet, ein wenig "rumgelesen" und...
  • Sitzerhöhung -- und ewig grüßt das Murmeltier...

Sitzerhöhung -- und ewig grüßt das Murmeltier...: Liebe GS-ler, ist ja immer wieder mal wo von Sitzerhöhungen die Rede, aber ich bin leider in den alten Threads noch nicht 100%ig fündig geworden...
  • HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund?

HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund?: Hallo, ich bin neu im Forum und überlege mir eine HP2 E zu kaufen. Fahre Enduros seit über 30 Jahren, inkl. 2 mal Afrika (TT 600 und GS1100)...
  • Oben