Gs und das ewige Batterieproblem

Diskutiere Gs und das ewige Batterieproblem im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; jetzt habe ich wohl endlich die ultimative Maxi Lifepo4 Zelle gefunden für alles was viel Strom braucht. der Akkupack wird damit 145 breit X 150...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
jetzt habe ich wohl endlich die ultimative Maxi Lifepo4 Zelle gefunden für alles was viel Strom braucht.
der Akkupack wird damit 145 breit X 150 hoch X 80 mm dick, über 500 A Startstrom! mit externem Balancer 5X5x 2,5 cm passt das für R1100 die normal die 20 AG 51913 drin hatten, bis zur R1200 GS / R zwischen die Sitzbankaufnahme gut von oben durch.
Auch gerade 2 Ventiler .. R80 R100 die normal 30 AH drinhatten auch die alten K Modelle K1100 K1200 Ziegel. sind damit endlich die Startprobleme los. Nicht billig aber den Preis wert.
Die Startspannung sinkt nur noch auf gemessene über 11 Volt ein, wie lange man damit Stehen kann ohne Nachladen, werde ich ausprobieren ich denke viele Monate.
Selbstentladung wo gut wie keine, Die Maschine darf halt keine Dauerverbraucher haben.
Bei Interesse gerne per Mail.

No-GS

No-GS

Wieviel ist nicht billig? Und passt das auch in die modernen GSen (1200 LC, 1250 LC ) rein?
Und die Kapazität? :)

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Amazon.de

Danach ist sie mit 150mm evtl 5 mm zu hoch für die LC
Kapazität mehr als 15 AH also wie ich schrieb MAXI Zelle.
Ich rechne 40 € für den Balancer ein so dass das Hochpreisig wird. Mercedespreis oder im Bereich der 10 AH BMW Lifepo4.
Gerade habe ich eine Aliant die ein Kunde mit einem falschen Lader totgeladen hat, statt sie einfach abzuklemmen und stehen zu lassen mit 7 AH Zellen Pack bestückt, die werde ich wieder ausbauen und die Fette reinmachen. Über den Intact Batterie Checker sehe ich auf dem Handy die Ladespannung und sehe auch die minimale Startspannung.
Fehlt mir noch ein Kasten drum mit 150 X150 X 80

Thema:

Gs und das ewige Batterieproblem

Gs und das ewige Batterieproblem - Ähnliche Themen

• Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?

Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?: Sodele, meine altes Hercules Ultra III LC KKR braucht aufgrund recht "unkontrollierter" Laderegelung / Ladespannung unempfindliche Batterien, die...
  • --- Jetzt neu --- Kai der ewig Rastlose!!

--- Jetzt neu --- Kai der ewig Rastlose!!: Der Weg ist das Ziel, und somit bin ich hier...!! Ich bin im Netz vor langer Zeit auf diese Seite gestoßen und war auf Anhieb interessiert. Ich...
  • nicht neu, aber seit "ewigkeiten" wieder da

nicht neu, aber seit "ewigkeiten" wieder da: so... guten tag und frohe ostern liebe gemeinde! ich hab mich hier im forum vor einer gefühlten ewigkeit angemeldet, ein wenig "rumgelesen" und...
  • Sitzerhöhung -- und ewig grüßt das Murmeltier...

Sitzerhöhung -- und ewig grüßt das Murmeltier...: Liebe GS-ler, ist ja immer wieder mal wo von Sitzerhöhungen die Rede, aber ich bin leider in den alten Threads noch nicht 100%ig fündig geworden...
  • HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund?

HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund?: Hallo, ich bin neu im Forum und überlege mir eine HP2 E zu kaufen. Fahre Enduros seit über 30 Jahren, inkl. 2 mal Afrika (TT 600 und GS1100)...
  • HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund? - Ähnliche Themen

• Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?

Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?: Sodele, meine altes Hercules Ultra III LC KKR braucht aufgrund recht "unkontrollierter" Laderegelung / Ladespannung unempfindliche Batterien, die...
  • --- Jetzt neu --- Kai der ewig Rastlose!!

--- Jetzt neu --- Kai der ewig Rastlose!!: Der Weg ist das Ziel, und somit bin ich hier...!! Ich bin im Netz vor langer Zeit auf diese Seite gestoßen und war auf Anhieb interessiert. Ich...
  • nicht neu, aber seit "ewigkeiten" wieder da

nicht neu, aber seit "ewigkeiten" wieder da: so... guten tag und frohe ostern liebe gemeinde! ich hab mich hier im forum vor einer gefühlten ewigkeit angemeldet, ein wenig "rumgelesen" und...
  • Sitzerhöhung -- und ewig grüßt das Murmeltier...

Sitzerhöhung -- und ewig grüßt das Murmeltier...: Liebe GS-ler, ist ja immer wieder mal wo von Sitzerhöhungen die Rede, aber ich bin leider in den alten Threads noch nicht 100%ig fündig geworden...
  • HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund?

HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund?: Hallo, ich bin neu im Forum und überlege mir eine HP2 E zu kaufen. Fahre Enduros seit über 30 Jahren, inkl. 2 mal Afrika (TT 600 und GS1100)...
  • Oben