leichter ist schwer
die ersten Sachen bringen einiges wie Larsi schon gesagt hat
Batterie 5 kg
Auspuff mehr als 10 kg je nach Typ
Kleinvieh macht auch Mist
Leichte Brems Scheiben, Blinker, Lenker , die Serien Lampe mit Instrumenten ganz weg 4 KG und was leichtes dran.
Sogar die Ventildeckel der S sind durch Magnesium etwas leichter, also die draufschrauben, wenn man günstig welche bekommen kann.
K-S -Räder etwas, Hauptständer, Soziusgedönse weg, Heckrahmen da wirds aufwendig.
Rücklicht, hab ich ein Kleines dran. Bringt alles keine KG, aber Gramm und in der Summe doch paar KG weniger.
Zylinder aufbohren leichte Kolben und Pleuel rein, da wird es teuer, haha aber es bringt auf der Waage was..
Kannst mich anmailen ich schlachte gerade, bzw. baue um auf Serie zum Verkauf als normale R1100R.
Lifepo habe ich auch drin, klar.
mit einem Augenzwinkern : sogar die klebrigen Michelin Pilot Power sind leichter als Bridgestones. und Mit halb Profil noch leichter.. Die vernünftige Grenze scheint mir bei - minus 20 KG, mehr erleichtern ist unverhältnismäßig teuer.
Aber 217 oder 220 KG merkt man schon. Die 17 Zoll merkt man beim Fahren noch mehr. das ist viel wendiger und leichter einzulenken. Dafür fehlt das Großschiffmäßige stoische Ruhige.. man wird zappliger und will überholen, zumal mit dem Tuning usw..