Günstiger Reifenhändler im Raum Köln

Diskutiere Günstiger Reifenhändler im Raum Köln im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mein Tourance hat jetzt nach 15000 km noch ca. 2mm drauf... ich brauche Ersatz! :) Da ich gerne schrauben lasse, würde ich mich freuen, wenn...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mein Tourance hat jetzt nach 15000 km noch ca. 2mm drauf... ich brauche Ersatz! :)

Da ich gerne schrauben lasse, würde ich mich freuen, wenn jemand einen günstigen Händler im Raum Köln kennt, der den Reifen günstig anbieten kann und auch eine Werkstatt besitzt, wo ich mit dem Motorrad vorfahren kann, ohne selbst die Räder auszubauen.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.258
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
günstige könnte ich dir nennen, empfehlen kann ich sie nicht.

bin selber noch auf der suche.............
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Andreas.

Ich habe meine Tourance bei mopedreifen.de bestellt (zusammen 156 €) und bei uns in Engelskirchen- Loope bei ASS montieren lassen. Allerdings hatte ich die Räder ausgebaut. Das machen die aber notfalls auch.
Zum Wuchten ist der Monteur dann mit mir zu BMW- Kaltenbach nach Overath gefahren; die gehören zusammen.
Gekostet hat der Spaß 20 Euro incl. Ventile.
Solltest du dich dafür entscheiden, so besorge dir am besten vorher noch kurze Ventilgummies; die hat ASS nicht immer da.
Falls du die Reifen nicht auf den Schultern mitnehmen magst :D ; ich wohne 200 m von ASS entfernt und würde sie für dich entgegennehmen und dort vorbei bringen. Müsstest sie dann halt nur zu mir schicken lassen. Ist nur ein Vorschlag...
Falls du bei einem Dealer bei dir in Köln nur unwesentlich mehr bezahlen müsstest, lohnt der Aufwand allerdings nicht wirklich.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Andreas,

ein sehr guter Reifenhändler ist Kastenholz in Köln-Weidenpesch, der ist auf Motorräder spezialisiert. Dort war ich jahrelang, zuletzt vergangen Sommer. Hervorragendes know-how, gute Werkstatt, gute Preise (nicht die niedrigsten), manchmal Aktionsangebote für gängige Größen. Wenn Du selbst nicht das Rad ausbauen willst, unbedingt einen Termin vereinbaren ( auch samstags möglich ).

Da ich seit einigen Jahren die Rheinseite gewechselt habe, habe ich aktuell ( vergangenen Sa.) Reifen Henrich in GL-Bensberg angesteuert. Von dort habe ich auch nur Gutes gehört, scheint etwas günstiger zu sein, ist für mich vor allem aber besser zu erreichen. "Mein" Pneu ist zwar erst im März lieferbar, deshalb kann ich noch nichts über z.B. felgenschonende Montage berichten.
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Andreas

Kastenholz kann ich auch nur empfehlen,fahre da schon Jahre lang hin. :) :)
Die Jungs dort haben auch Ahnung.Der Kastenhloz selbst ist früher Rennen gefahren,hat also auch Ahnung von der Materie. :D :D

Gruß
Schneuzer
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Vielen Dank für Eure Antworten! :)

@ Hermann:
Dein Angebot ist klasse... ich kenne Kaltenbach auch, evtl. komme ich wirklich darauf zurück!

Bei Kastenholz hab ich auch schon einige Sätze gekauft... für den Tourance sind sie aber einfach zu teuer und auch wenn ich für "Service" gerne was mehr zahle. 100 eur sind mir zu viel "mehr". ;)

Natürlich bin ich für weitere Vorschläge offen. :)
 
RoCoSa

RoCoSa

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
231
Ort
Rheinbach
Modell
R1250GS Rallye Adventure ´22
Na ich hätte dann noch die Firma "Schüller" in Brühl zu bieten! War früher mal in nem Moppedladen am schrauben und wir haben immer die Reifen da bestellt! Der Chef is so ein kölner Urgestein und eigentlich ganz locker.
Was den Service angeht kann ich Dir vielleicht behilflich sein... hab ne große Garage und für nen Zwanni mach das auch!!! :D

Grüße RoCoSa
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
moin moin RoCoSa,

hauptsache der Finanzbeamte der Steuer ließt das nicht:eek: oder gibts bei dir ne Rechnung inkl der MwSt.:confused:


viel Glück das keiner mitliest:p :p :p

elektriker-2000
 
RoCoSa

RoCoSa

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
231
Ort
Rheinbach
Modell
R1250GS Rallye Adventure ´22
SELBSTVERSTÄNDLICH....nicht! Ist doch ein FORUMSFREUNDSCHAFTSDIENST!!!:cool:

Und der Zwanni sind doch nur die Kosten für Ventil, Gewichte und Benutzungsgebühr für die Montiermaschine!!! ;)

Grüßle...:D
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
ach,

Beamter bist du also auch noch ( Wegen der Gebühr ):p :p :p

elektriker-2000
 
RoCoSa

RoCoSa

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
231
Ort
Rheinbach
Modell
R1250GS Rallye Adventure ´22
Naja, nicht direkt Beamter... aber fast! :D Kenne halt viele Leute und komme in meinem gelben Auto viel rum...
Also falls Interesse besteht einfach melden.

Grüßle:D
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ein Freund hat sich für seine F einen Vorderreifen (MT) für schlappe 125 eur bei Schüller gekauft und montieren lassen... man müsste prüfen, ob das nicht strafbarer Wucher ist. :D

RoCoSa, ich komme nach Ostern auf dich zu, dann sind meine Reifen endgültig runter. ;)
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Wenn Du mit dem Restprofil ne tour Richtung Mainz machen willst, kann ich dir den Reifenpapst der Region nennen :D .

(zugegeben, ist vielleicht nicht wirklich nützlich ;) )

Gruß

Uli
 
Mattes1150

Mattes1150

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
177
Ort
51491 Overath
Modell
F800GS ADV
Reifenhändler

Hallo zusammen

ich komme aus dem Oberbergischen ( Ruppichteroth ) und fahre auch ein 1150 GS. Meine Reifen hole ich beim Reifen Jens Hofman in Kurtenbach zählt zur Gemeinde Nümbrecht.Kleine Werkstatt netter 2 Mann Betrieb.Wenn einer die Tele.Nr. haben möchte per PN kein Problem.

schönes Wochenende
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mattes1150 schrieb:
ich komme aus dem Oberbergischen ( Ruppichteroth ) und fahre auch ein 1150 GS.
Die Gegend ist quasi meine Hausstrecke... wäre nett, wenn Du mir die Kontaktdaten (und evtl. einen Richtpreis) mal mitteilen könntest... hier oder PN ist mir egal. :)
 
A

antbel

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
89
Modell
R 1200 GS aus 2010
Hi Andreas,

wenn du Lust hast, deinen Reifenwechsel mit einer kleiner Tour nach Much zu verbinden, kann ich dir Jens Hoffmann empfehlen. Fährt selbst Rennen und hat einen Reifendienst. Nix schickes, aber mit "Hätz dobei". Und die Preise wirst du incl. Montage nirgend wo anders erzielen... Wir fahren seit Jahren zu ihm und sind immer bestens bedient worden. Bei meiner letzten Vara kostet der Pilot Road z. B. incl. Montage und aller Nebenkosten 10% mehr als der billigste Internet-Reifen ohne Montage.
Allerdings: Angbeot telefonisch holen, Termin vereinbaren, Bargeld mitbringen, Zeit mitbringen, Spass haben.

Wenn dich die Telefonnummer wirklich interessiert, schick mir ne Mail an k.dott@web.de.


Allzeit gute Fahrt

Klaus
GL-DO7
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Roadrunner1 schrieb:
Nur musst du selber die Räder ausbauen da die das nicht können. Habe da meine Metzler zu einem guten preis bekommen.
Das ist das Problem... rundum-Service mit Motorradreifen scheint es selten zu geben.

Ich war mittlerweile schon 2 Mal bei Reifen Hoffmann (s.o) und war sowohl mit dem Service als auch mit den Preisen zufrieden! Danke noch mal für den Tipp! :)
 
M

Mitschy86

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
120
Ich hab mein Reifen (Anakee) hier bekommen...http://www.gibgummi24.de/
ist bisher der günsitgste Anbieter (vor allem die Metzteler Roadtec Z6) den ich im Netz gefunden hab!!!

Mitschy
 
V

Venomx

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
1
Hallo! :)


Versuch auch mal http://www.pneus-online.de. Der Laden ist echt gut.
Ich hab meine Metzteler Roadtec dort bestellt. Die Homepage ist einfach und du bezahlst keine Versandkosten. Am Dienstag bestellt, in 3 Tagen waren sie schon da. Super Service und viel billiger als bei meinem Händler.



Gruß :cool:
 
Thema:

Günstiger Reifenhändler im Raum Köln

Günstiger Reifenhändler im Raum Köln - Ähnliche Themen

  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • Erledigt Gebrauchten und günstigen Windows 10 Laptop

    Gebrauchten und günstigen Windows 10 Laptop: Hallo zusammen, für meine KNX Programmierung auf der Baustelle suche ich einen günstigen Windows 10 Laptop. Zustand und Alter egal. ETS6...
  • Suche Headset günstig gesucht

    Headset günstig gesucht: Servus! Ich bin vom zumo 660 auf zumo xt umgestiegen. Der Nachteil ist, dass ich nun ein Headset benötige. Hat jemand evtl. eines rumliegen...
  • Erledigt Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25

    Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (Auspuffseite) für eine 1200 GS / K25. Darf auch gerne Defekt sein!! (der Kofferboden (01)...
  • Günstiger Reifenhändler im Rhein-Neckar-Raum

    Günstiger Reifenhändler im Rhein-Neckar-Raum: Hallo, ich suche einen günstigen Reifenhändler im Bereich Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen? Tipps???? Grüße :)
  • Günstiger Reifenhändler im Rhein-Neckar-Raum - Ähnliche Themen

  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • Erledigt Gebrauchten und günstigen Windows 10 Laptop

    Gebrauchten und günstigen Windows 10 Laptop: Hallo zusammen, für meine KNX Programmierung auf der Baustelle suche ich einen günstigen Windows 10 Laptop. Zustand und Alter egal. ETS6...
  • Suche Headset günstig gesucht

    Headset günstig gesucht: Servus! Ich bin vom zumo 660 auf zumo xt umgestiegen. Der Nachteil ist, dass ich nun ein Headset benötige. Hat jemand evtl. eines rumliegen...
  • Erledigt Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25

    Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (Auspuffseite) für eine 1200 GS / K25. Darf auch gerne Defekt sein!! (der Kofferboden (01)...
  • Günstiger Reifenhändler im Rhein-Neckar-Raum

    Günstiger Reifenhändler im Rhein-Neckar-Raum: Hallo, ich suche einen günstigen Reifenhändler im Bereich Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen? Tipps???? Grüße :)
  • Oben