GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da werde ich mal nachsehen, auf der original japanischen Schraube steht nämlich nichts drauf. Ob ich mal ein Dosimeter an die neuen Schrauben...
Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
und alle anderen Info ergeben sich aus den Zahlen auf der Schraube selber
Baumarktschrauben haben oft andere Materialfestigkeiten, aber Hornbach hat echt gute Sachen.
Die am Krad zu verwendenden Fertigkeiten sind in jedem Handbuch und auch in vielen Bordbüchern unter allgemeine Angaben z finden
Da werde ich mal nachsehen, auf der original japanischen Schraube steht nämlich nichts drauf.
Ob ich mal ein Dosimeter an die neuen Schrauben dranhalten sollte?
Sind die vor oder nach Fukushima importiert worden?
Nicht das ich jetzt ne verstrahlte Bremse habe:eek::D

r-bob

r-bob

Modell
r1200gs Bj 2007
Nabend meine Lieben.....:)

Wir sind grad von einer kleinen Dreihundertkilometerendlichwochenendeeinleitrunde zurück.....:cool::D

G

Gast 7673

Gast
auf dem

Da werde ich mal nachsehen, auf der original japanischen Schraube steht nämlich nichts drauf.
Ob ich mal ein Dosimeter an die neuen Schrauben dranhalten sollte?
Sind die vor oder nach Fukushima importiert worden?
Nicht das ich jetzt ne verstrahlte Bremse habe:eek::D
Schraubenkopf stehen Zahlen (z.B 6.6) und das sind die interessanten Werte.

Kannst Du dann bei WIKI oder einer Fachseite abgleichen;)

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Schraubenkopf stehen Zahlen (z.B 6.6) und das sind die interessanten Werte.

Kannst Du dann bei WIKI oder einer Fachseite abgleichen;)
Di@k, ich hab jetzt sogar die Lesebrille aufgesetzt, auf dem japanischen Schraubenkopf steht nix:confused:
Ist das da vielleicht nicht üblich?

Nabend Robert:)

G

Gast 7673

Gast
Werte der

Di@k, ich hab jetzt sogar die Lesebrille aufgesetzt, auf dem japanischen Schraubenkopf steht nix:confused:
Ist das da vielleicht nicht üblich?

Nabend Robert:)
Schraubn müssen drauf stehen !! Wenn nicht hast Du Baumarktscheiß oder noch billiger :eck:

Schau mal hier w.schraubenfibel.de/

marmidesign

marmidesign

Modell
R 1200 GS 2012
Moin.............
nu tu hus und morgen noch Oberhausen den ganzen tach:mad:

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Schraubn müssen drauf stehen !! Wenn nicht hast Du Baumarktscheiß oder noch billiger :eck:

Schau mal hier w.schraubenfibel.de/
Ich heb die Schraube auf und du zeigst mir dann mal wo was steht;)
Meine Japanerin ist kein Baumarktscheiß:)
Die hat mich noch nie im Stich gelassen.

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
FIEGE

Hääää????
Bei mir im Haus ist doch gar keine Wohnung frei:D

Glückwunsch mein Freund; freu mich schon auf das erste Fiege...:)
ist ab 01.07 kalt gestellt für dich :)

Ich heb die Schraube auf und du zeigst mir dann mal wo was steht;)
Meine Japanerin ist kein Baumarktscheiß:)
Die hat mich noch nie im Stich gelassen.
Japanische Schrauben sind manchmal auch ohne DIN oder Festigkeitsnummern.
Beruhigen würde mich das nicht:p:rolleyes:

Hab mit meiner XS 1100 auch nich abgerissene Schrauben erlebt. Aber Normen sind sicher nicht sinnlos..oder?

Dein Bandit wird schon nicht auseinander fallen und die Schrauben an den Bremssätteln müssen ja nur die Scherkräfte und keine Zugkräfte aushalten. DA werden die Originalschrauben (auch wen nix drauf steht) schon halten:)

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Japanische Schrauben sind nicht nach DIN gekennzeichnet:cool: Auf japanischen Schrauben steht nicht die Festigkeit sondern höchsten das max. Anzugdrehmoment der Schraube:cool:
Jetzt hast du aber meine Ehre gerettet:)
Auch das Drehmoment steht nicht drauf, aber das steht ja im Leitfaden.

G

Gast 7673

Gast
Räusper...

Die japanischen Schrauben sind da echt Dreck, ruckzuck sind die Köpfe hin, so ein weiches Zeug.:rolleyes:
sach ich doch !!

Nehm Industrieschrauben und bei einigen Schrauben kannst Du sogar Edelstahl nehmen (NICHT bei Hochfesten!!, zu spröde das Zeuchs)

Hornbach sach ich nur :cool::p:cool::cool:

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Mach ich nach den nächsten fünf Vorderreifen, wenn sie wieder hin sind:)
Niko hat bei sich auch schon ein paar getauscht.
Da hatte es sogar schon das Gewinde der hinteren Steckachse zerbröselt, sehr ärgerlich.

Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Oben