g&s
Themenstarter
Moin aus Niedersachsen,
ich habe gerade das HAG an einer R 1100 montiert. Dazu habe ich die Kardanwelle getriebeseitig markiert, Edding oben, weißer Strich. Getriebe dann 1. Gang eingelegt.
Dann die Kardanwelle mit einem aufgerollten Putzlappen in eine höhere Position im Kardantunnel gebracht. Das Kreuzgelenk habe ich dann auch mittels Edding oben markiert. Die Bremsscheibe mittels Kabelbinder an den Gewinden für den Bremssattel fixiert. Danach die markierungen ausgerichtet und das HAG in den Tunnel und somit in die Kardanwelle eingeführt.
Festlagerzapfen von Hand eingedreht und von der Seite des Loszapfen mal auf die Stellung des Kreuzgelenks geschaut. Es scheint paralel zum Lager zu stehen.
Gibt es einen besonderen Trick für den Einbau, oder eine ander Möglichkeit die Stellung der Kreuzgelenke zu prüfen??
Grüße, Horst
ich habe gerade das HAG an einer R 1100 montiert. Dazu habe ich die Kardanwelle getriebeseitig markiert, Edding oben, weißer Strich. Getriebe dann 1. Gang eingelegt.
Dann die Kardanwelle mit einem aufgerollten Putzlappen in eine höhere Position im Kardantunnel gebracht. Das Kreuzgelenk habe ich dann auch mittels Edding oben markiert. Die Bremsscheibe mittels Kabelbinder an den Gewinden für den Bremssattel fixiert. Danach die markierungen ausgerichtet und das HAG in den Tunnel und somit in die Kardanwelle eingeführt.
Festlagerzapfen von Hand eingedreht und von der Seite des Loszapfen mal auf die Stellung des Kreuzgelenks geschaut. Es scheint paralel zum Lager zu stehen.
Gibt es einen besonderen Trick für den Einbau, oder eine ander Möglichkeit die Stellung der Kreuzgelenke zu prüfen??
Grüße, Horst