HAG kaputt?

Diskutiere HAG kaputt? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach der letzten Runde hatte die Q am nächsten Tag eine Ölpfütze unter dem Hinterrad. Öl abgelassen (ca.150ml), beim Nachfüllen ist das Öl aber...
Simpel

Simpel

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Nach der letzten Runde hatte die Q am nächsten Tag eine Ölpfütze unter dem Hinterrad.
Öl abgelassen (ca.150ml), beim Nachfüllen ist das Öl aber zeitgleich zwischen Gehäuse und Bremsscheibe wieder rausgelaufen. Die Ablassschraube ist dicht. Auch dreht das Hinterrad ziemlich rau und holprig.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
tja!
ab damit zum „derbonner“...
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ Simpel keine Panik -entweder überholen lassen 300-500€ oder ein Gebrauchtes kaufen und einbauen. Meist müssen auch die seitlichen Nadellager erneuert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
705
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Denke, das da ein defektes Rillenkugellager den Wellendichtring zerstört hat, lässt sich aber grundsätzlich wieder reparieren.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Reparatur oder gebrauchtes HAG erworben?
 
Thema:

HAG kaputt?

HAG kaputt? - Ähnliche Themen

  • HAG

    HAG: Servus, bin gerade in Kroatien und hab gerade bemerkt dass mein HAG ein neues Lager braucht, hat leicht Spiel. Wer war das nochmal, der die Lager...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Erledigt HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt

    HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt: Suche ein HAG für o.g. 2011er Triple Black. Meins hat einen kapitalen Wasserschaden am Zapfen....
  • Kann beim HAG mit kaputtem Lager das Kegelrad auf dem Tellerrad überspringen?

    Kann beim HAG mit kaputtem Lager das Kegelrad auf dem Tellerrad überspringen?: Hallo zusammen, meine Springer im 5. Gang sind immer noch mysteriös ... die Werkstatt hat jetzt beim weiteren Zerlegen des Hinterradbereiches...
  • Rattern beim Anfahren - zu wenig Gas oder HAG kaputt?

    Rattern beim Anfahren - zu wenig Gas oder HAG kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir eine gebrauchte 1200er GS Adventure Baujahr 2006 gekauft. Da ich noch nicht 18 bin, konnte ich bisher nur ein paar...
  • Rattern beim Anfahren - zu wenig Gas oder HAG kaputt? - Ähnliche Themen

  • HAG

    HAG: Servus, bin gerade in Kroatien und hab gerade bemerkt dass mein HAG ein neues Lager braucht, hat leicht Spiel. Wer war das nochmal, der die Lager...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Erledigt HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt

    HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt: Suche ein HAG für o.g. 2011er Triple Black. Meins hat einen kapitalen Wasserschaden am Zapfen....
  • Kann beim HAG mit kaputtem Lager das Kegelrad auf dem Tellerrad überspringen?

    Kann beim HAG mit kaputtem Lager das Kegelrad auf dem Tellerrad überspringen?: Hallo zusammen, meine Springer im 5. Gang sind immer noch mysteriös ... die Werkstatt hat jetzt beim weiteren Zerlegen des Hinterradbereiches...
  • Rattern beim Anfahren - zu wenig Gas oder HAG kaputt?

    Rattern beim Anfahren - zu wenig Gas oder HAG kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir eine gebrauchte 1200er GS Adventure Baujahr 2006 gekauft. Da ich noch nicht 18 bin, konnte ich bisher nur ein paar...
  • Oben