Hallo aus Nordhessen

Diskutiere Hallo aus Nordhessen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hier ist eine 47jährige "Oma" aus Nordhessen und seit Okt. 06 im Besitz des Motorrad Führerscheines. Nun möchte ich mir eine F 650 GS kaufen...
H

Heike

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
12
Hier ist eine 47jährige "Oma" aus Nordhessen und seit Okt. 06 im Besitz des Motorrad Führerscheines. Nun möchte ich mir eine F 650 GS kaufen. Heute waren wir in Magdeburg und haben uns ein "Moped" angeschaut, leider konnten wir keine Probefahrt machen, nur eine "Sitzprobe". Hierbei handelt es sich um das BJ Nov. 02, ca. 13.600 KM, 1. Vorbesitzer (Frau Jahrg. 81), sieht eigentl. top aus. Wenn ich diese Maschine mir kaufen möchte, muss ich mich am Montag entscheiden, d.h. den Kaufvertrag ohne Probefahrt unterschreiben. ASU, TÜV und Service wird vom BMW-Händler durchgeführt. Kann mir jemand einen Rat geben, worauf ich evtl. noch achten muss bzw. beim Händler nachfragen sollte?
Ich hätte gerne irgendwelche Erfahrungswerte.

Viele Grüße aus Nordhessen
Heike
 
H

HP2Sascha

Gast
Grüß Dich Heike! Oma ist die, die sich so fühlt. Da Du Deinen Schein im Oktober gemacht hast, kann ich mir das bei Dir nicht recht vorstellen.
Willkommen im Forum, bin auch noch "Frischling" hier, iss aber ne tolle Truppe. Die helfen immer wieder gerne.
Leider ist Dein Wunschmopped nich so wirklich "meines", kann also leider nichts dazu sagen. Bestimmt machen das demnächst die Kollegen mit so einem Mopped.
Wenns kein neues Mopped ist, würde ICH (!!!) auf jeden Fall vorher Probefahren wollen.
Weiterhin viel Glück!
Sascha
 
Janni

Janni

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
27
Modell
1150GS
Moin Heike,
bin selbst neu mit Forum und GS. Würde normalerweise auch immer Probefahren. Andererseits wirst Du ja gute Gründe für die Überlegung haben, Dir eventuell ein M. ohne Probefahrt im Januar zu kaufen. Und irgendwie gehört doch auch immer ein bischen Glück zum Kauf. Versteckte Mängel wären mir damals bei der PF nicht aufgefallen, dazu war ich nach 200 Metern schon zu verliebt. Aber kann den bei entsprechender Wartung (Scheckheft gepflegt?) von einem Erstbesitzer schon soviel versaut worden sein? Ich wünsch Dir jedenfalls, daß Du soviel Spaß damit hast, wie wir, die wir schon Qhe im heimischen Stall habe.
Gruß
Jan
 
B

BMW-Tom

Gast
Heike schrieb:
Hier ist eine 47jährige "Oma" aus Nordhessen und seit Okt. 06 im Besitz des Motorrad Führerscheines. Nun möchte ich mir eine F 650 GS kaufen. Heute waren wir in Magdeburg und haben uns ein "Moped" angeschaut, leider konnten wir keine Probefahrt machen, nur eine "Sitzprobe". Hierbei handelt es sich um das BJ Nov. 02, ca. 13.600 KM, 1. Vorbesitzer (Frau Jahrg. 81), sieht eigentl. top aus. Wenn ich diese Maschine mir kaufen möchte, muss ich mich am Montag entscheiden, d.h. den Kaufvertrag ohne Probefahrt unterschreiben. ASU, TÜV und Service wird vom BMW-Händler durchgeführt. Kann mir jemand einen Rat geben, worauf ich evtl. noch achten muss bzw. beim Händler nachfragen sollte?
Ich hätte gerne irgendwelche Erfahrungswerte.

Viele Grüße aus Nordhessen
Heike
Hi Heike,

erstmal viel Spass hier im Forum wünscht ein "Gebürtiger Mittelhesse aus Mittelfranken":D

Wieso musstDu Dich am Montag entscheiden? Es gibt soviele 650er- warum gerade Diese ?

Meine Empfehlung ist : Suche in der Nähe Deines Wohnortes einen netten Händler, der hat bestimmt was für Dich - ohne Kaufdruck.
Denke, das ist gerade beim ersten Möppel wichtig.

Habe für meine Frau auch ne F650GS beim :) in der Nähe gekauft- war gut so.
Falls mal was sein sollte - Anruf genügt !

Achja, ich würde darauf achten, das es schon der Doppelzündungsmotor ist (glaube ab BJ 2003 ? ), der läuft deutlich besser und sparsamer.
Bin beide Probegefahren, ein Untershied ist echt zu spüren.

Bei Fragen einfach fragen (Mein :) hat auch noch einige 650 da, z.T.sogar tiefergelegt)

Servus
 
H

Heike

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
12
Hallo Sascha,
Du hast recht, ich fühle mich auch nicht wie eine "Oma", sondern wie eine flooottttteee Oma.
Das hier ne tolle Truppe ist, kann ich mir gut vorstellen, habe schon einige Antworten bekommen.
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Gruß Heike
 
H

Heike

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
12
Hi Jan,
eigentlich müsste ich eine Probefahrt machen, da hast du recht.
...eben haben wir uns das nochmal überlegt, wenn ich die Maschine kaufen sollte, werden wir mit Hänger hinfahren, aber vorher noch eine Probefahrt machen. Wenn als i.O. ist nehm ich sie mit. Die GS ist Scheckheft gepflegt und unfallfrei, haben das Serviceheft gesehen. Außdem wird die ASU, TÜ und Service noch vom Händler durchgeführt. Eigentlich kann nichts schief gehen, ach so, Garantie bekomme ich auch noch.
Eigentlich wollte ich mir schon viel früher eine GS kaufen, aber immer, wenn ich eine gefunden habe, war sie jedesmal verkauft. Ich wollte schon ein bisschen Fahrpraxis erlangen.
Ich habe mich heute drauf gesetzt und irgendwie passte alles......
Glaub schon, dass ich mit der Maschine Spass haben werde, auch wir werden dann 2 Qhe im Stall haben, nämlich meine und die 1200 RT (fährt mein Männlein)

Schönen Abend noch
Heike
 
H

Heike

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
12
Hallöchen Thomas,
Danke für die nette Begrüßung.
Es gibt zwar viele 650, aber ich habe so meine Vorstellung und in meiner Nähe gibt es leider nicht so viele in meiner Preisklasse. War schon mehrmals im Internet bei BMW, weil, vom Händler sollte sie schon sein. Sollte mit dem "Möppel" mal etwas sein, kann ich auch zum Händler bei uns in der Nähe, habe schon nachgefragt, muss nicht immer nach Magdeburg. Ich hatte schon 2 Maschinen im Auge und jedesmal wurden sie kurz vorher verkauft, als ich hin wollte. Nun werde ich bestimmt zu greifen, denn es passt alles. Ich fühlte mich heute richtig wohl auf dem Bock.

Wo ist denn Dein Händler?? Tiefergelegt muss sie nicht sein, habe ich heute getestet, die Originalhöhe ist ausreichent.

So, das wär's fürs erste.
Schönes Wochenende
Heike
 
B

BMW-Tom

Gast
Heike schrieb:
Hallöchen Thomas,
Danke für die nette Begrüßung.
Es gibt zwar viele 650, aber ich habe so meine Vorstellung und in meiner Nähe gibt es leider nicht so viele in meiner Preisklasse. War schon mehrmals im Internet bei BMW, weil, vom Händler sollte sie schon sein. Sollte mit dem "Möppel" mal etwas sein, kann ich auch zum Händler bei uns in der Nähe, habe schon nachgefragt, muss nicht immer nach Magdeburg. Ich hatte schon 2 Maschinen im Auge und jedesmal wurden sie kurz vorher verkauft, als ich hin wollte. Nun werde ich bestimmt zu greifen, denn es passt alles. Ich fühlte mich heute richtig wohl auf dem Bock.

Wo ist denn Dein Händler?? Tiefergelegt muss sie nicht sein, habe ich heute getestet, die Originalhöhe ist ausreichent.

So, das wär's fürs erste.
Schönes Wochenende
Heike
Hi Heike,

na wenn denn alles passt, dann viel Glück !

Ich kaufe gerade Gebrauchtfzg. gerne dort, wo ich auch schnell wieder hin könnte oder mich auf eine Empfehlung von Freunden / Bekannten verlassen kann.

Mein :) ist in Weissenburg, bin dort sehr zufrieden und habe bei Ihm unsere beiden Möppels gekauft.

http://www.motorradsport-feil.de/

Bis dann wieder mal

Servus
 
H

Heike

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
12
Hi Thomas,
so ein Forum macht richtig Spaß.
 
H

Heike

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
12
Hi Thomas,
es kann sein, dass Du schon Teilantwort von mir hast. Irgendwie habe ich wieder eine Tasten-Kombination gemacht und weg war der Text. Am Schlepptop ist alles etwas anders.

Nochmal von Vorne.
Es macht richtig Spaß im Forum.
Danke für den Linke,habe schon dort nachgeschaut. Ist aber ein bissl weit weg von mir und die Mopeds sind für mich etwas zu teuer.
Wie gesagt, bei uns in der Nähe sind auch 2 BMW-Händler, Kassel und Bad-Hersfeld. Da mein Mann seine Maschine in Hersfeld gekauft hat, könnte ich bei Problemen auch dort hin.

Wenn ich Samstag im Besitz meiner Maschine sein sollte und die Möglichkeit habe, sie zu fahren ( der Winter soll ja kommen....), kann ich mir hier ja wieder melden und meine Erfahrung bekannt geben.

Tschüss bis bald
Heike
 
B

BMW-Tom

Gast
Prima Heike,

ja mach das mal - melde Dich mal.
Den BMW :) in Hersfeld (Limberger) kenne ich einigermassen, scheint gut zu sein.

Sevus und ein schönes WE
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo Heike!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Glückwunsch nachträglich zur bestandenen Prüfung
und allzeit knitterfreien Flug.

Zur 650er kann ich Dir auch nicht viel sagen. Aber
vielleicht noch das: das Scheckheft sagt nicht
viel aus. Dein Händler hat aber die Möglichkeit,
Dir einen Einblick in seinen Computer über die Repa-
ratur-Historie Deiner Maschine zu geben. Darauf
würde ich bestehen. Sollte etwas (bei BMW) an
der Maschine gemacht worden sein, wirst Du es
dort auch finden.

Und auf eine Probefahrt würde ich auch bestehen.
Kann mir vorstellen, daß der Händler vielleicht ein
Problem damit hat, wegen der fehlenden Fahrpraxis.
Dann würde ich aber wenigstens Dein "Männlein"
die Probefahrt machen lassen.

Jedenfalls viel Erfolg und wenn alles klappt viel Spaß
mit Deinem Kälbchen.

Gruß Ron
 
M

Marathoni

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
88
Heike schrieb:
Hier ist eine 47jährige "Oma" aus Nordhessen und seit Okt. 06 im Besitz des Motorrad Führerscheines.


Hallo Heike,

zunächst herzlich Willkommen im Forum.

Da ich auch Nordhesse bin ein Tipp unter " Landsleuten" :

die Niederlassung Kassel ist sehr in Ordnung und es sind dort sehr freundliche und hifsbereite Leute ( darum wird hier im Forum auch immer vom " Freundlichen" :) gesprochen) .

Z.Zt. ist die Auswahl groß. Außerdem ist die Werkstatt sehr gut - ich gehe seit 7 Jahren dort hin und kann die Niederlassung nur loben.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche !
 
H

Heike

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
12
Hallo Ron,
danke für die Glückwünsche. Das mit in dem Comp. schauen ist eine gute Idee, werden wir am Samstag beim Händler machen. Ein Problem ist die Probefahrt. Bevor wir mein Moped verstauen, wird mein Mann noch eine kleine "Probefahrt" auf dem Hof vornehmen. Dabei kann man bestimmt auch etwas feststellen, was gleich behoben werden kann.
Ich denke positiv und das BMW mich nicht über's Ohr haut. Ich werde auch zu sehen, dass das mit der nicht durchgeführten Probefahrt vertraglich festgehalten wird. Man weis ja nie.....

Dir wünsche ich noch ein schönes WoEn
Gruß
Heike
 
H

Heike

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
12
Hallo Marathoni (Männlein oder Weiblein???);)
mit BWM Kassel haben wir keine gute Erfahrung gemacht. Für uns sind die arrogant und hochnäßig :mad: Deshalb hat mein Mann seine neue 1200 RT auch nicht dort gekauft, sondern in Hersfeld. Leider ist der Koch in Baunatal nicht mehr tätig :(
Mein Mopedwunsch haben die zwar in den Comp. aufgenommen, habe aber bis heute nichts von denen gehört und dies war im Oktober 06. Soviel zu BWM, deshalb hole ich mein Maschinchen jetzt in Magdeburg und

Tschüss schönes WE

Gruß
Heike
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Heike,

herzlich willkommen und viel Spass hier im suuuuper GS-Forum.:)
Zur 650er kann ich Dir nichts sagen. Ich würde sie aber in der Nähe meines Wohnortes kaufen. (Wenn mal was sein sollte , was unter die Händlergarantie fällt). Aber ich glaube rauszuhören , dass Dein Entschluss schon feststeht:D :D und wünsche Dir viel Glück mit der Maschine und allzeit knitterfreie Fahrt.:D :D
 
H

Heike

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
12
Hallo Andy,
hast recht, ist wirklich ein ssuuupppeeerrr Forum:D :D :D , macht richtig Spaß.

Nun zur Händlergarantie. Mir wurde zugesagt, dass ich zu meinem BWM-Händler am Wohnort gehen kann. Werde dies aber auch mit im Vertrag aufnehmen lassen, sowie dass mit der nicht durchgeführten Probefahrt. Man weis ja nie....

Schönes WE
Gruß
Heike
 
A

Andy HN

Gast
Heike schrieb:
Nun zur Händlergarantie. Mir wurde zugesagt, dass ich zu meinem BWM-Händler am Wohnort gehen kann. Werde dies aber auch mit im Vertrag aufnehmen lassen, sowie dass mit der nicht durchgeführten Probefahrt. Man weis ja nie....

Schönes WE
Gruß
Heike
Na dann mal los und das Ding geholt.:D :D :D
 
G

GSWerner

Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
108
Ort
Berlin
Modell
1200 GS
Hallo Heike!

Eigentlich ist alles gesagt. Wenn die F in Ordnung ist, wirst du den Kauf nicht bereuen (hab bis 11/06 selbst eine gefahren).

Die BMW-Gebrauchtgarantie kannst du bei jedem BMW-Händler geltend machen, das minimiert dein Risiko.

Noch ein Tip: Schau dich mal bei www.f650.de um. Die sind fast so nett wie wir und können dir noch den einen oder anderen Tip geben.

Na denn - Allzeit Gute Fahrt.

Werner
 
H

Heike

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
12
Hallo Werner,
eigentlich war ich der Meinung im richtigen Forum zu sein, da ich über Google das Forum F650GS gesucht habe und auf diese Seite kam.
Danke für den Tip, werde mich dort mal umschauen.

Viele Grüße
Heike
 
Thema:

Hallo aus Nordhessen

Hallo aus Nordhessen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Thomas, 48 Jahre aus Felsberg. Seit dem 16ten Lebensjahr auf Zweirädern...
  • Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Als echter Kasseläner hab ich den Weg zu euch gefunden
  • Hallo aus Nordhessen dem schönen Söhrewald

    Hallo aus Nordhessen dem schönen Söhrewald: Ich habe seit 18.09.20 eine GS1250....und langsam werden wir Freunde. Mal schauen wie lange die Freundschaft geht. Bis jetzt schon 1900km. Ich bin...
  • Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Hallo heute angemeldet um nicht nur anonym unterwegs zu sein.:zwinkern: Im Moment noch auf einer Harley unterwegs, aber ab nächstes Jahr muss...
  • Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal ganz kurz vorstellen. Ich heisse Angelina und komme aus Kassel. Fahre eine F 650 GS, seit...
  • Hallo aus Nordhessen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Thomas, 48 Jahre aus Felsberg. Seit dem 16ten Lebensjahr auf Zweirädern...
  • Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Als echter Kasseläner hab ich den Weg zu euch gefunden
  • Hallo aus Nordhessen dem schönen Söhrewald

    Hallo aus Nordhessen dem schönen Söhrewald: Ich habe seit 18.09.20 eine GS1250....und langsam werden wir Freunde. Mal schauen wie lange die Freundschaft geht. Bis jetzt schon 1900km. Ich bin...
  • Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Hallo heute angemeldet um nicht nur anonym unterwegs zu sein.:zwinkern: Im Moment noch auf einer Harley unterwegs, aber ab nächstes Jahr muss...
  • Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal ganz kurz vorstellen. Ich heisse Angelina und komme aus Kassel. Fahre eine F 650 GS, seit...
  • Oben