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transboxer
Themenstarter
Hallo zusammen,
wie das so halt so geht, Ölwechsel steht an und ein entsprechender und passender Ölfilter ist auch schon zur Hand. Der Ölfilter ist unbenutzt aber halt auch schon älter. Es ist sogar ein original BMW Filter (das sagt nichts, der wurde nur von einem Zulieferanten an BMW geliefert). Geschätzt liegt der schon 6 Jahre oder noch länger im Keller eines Kumpels der das Ding übrig hatte.
Viel ist ja nicht im FIlter, ein paar Federn die Dichtung für das Bypassventil, Filterwatte. (vgl. die Beschreibung auf Gerds Seite). Die eigentliche Frage verändern sich nach x Jahren Trockenzeit die Filterwatte und die Bypassmembran? Versprödet das Material?
Kann ich den Filter unbedenklich in meine 1150GS reinschrauben?
Gruß ... Norbert
wie das so halt so geht, Ölwechsel steht an und ein entsprechender und passender Ölfilter ist auch schon zur Hand. Der Ölfilter ist unbenutzt aber halt auch schon älter. Es ist sogar ein original BMW Filter (das sagt nichts, der wurde nur von einem Zulieferanten an BMW geliefert). Geschätzt liegt der schon 6 Jahre oder noch länger im Keller eines Kumpels der das Ding übrig hatte.
Viel ist ja nicht im FIlter, ein paar Federn die Dichtung für das Bypassventil, Filterwatte. (vgl. die Beschreibung auf Gerds Seite). Die eigentliche Frage verändern sich nach x Jahren Trockenzeit die Filterwatte und die Bypassmembran? Versprödet das Material?
Kann ich den Filter unbedenklich in meine 1150GS reinschrauben?
Gruß ... Norbert