Halterung für SPIII

Diskutiere Halterung für SPIII im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo. Nun möchte ich an meine neue GS auch ein Navi installieren. Das Gerät Garmin Streetpilot III habe ich schon. Nur die Halterung fehlt mir...
EarlSinclair

EarlSinclair

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
37
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW 1150 GS
Hallo.
Nun möchte ich an meine neue GS auch ein Navi installieren.
Das Gerät Garmin Streetpilot III habe ich schon.
Nur die Halterung fehlt mir.
Als Halteung qualifizieren sich hier überall die Halterung von TT und Ram Mount.
Nun habe ich aber etwas Bedenken, dass die Halterung von Ram Mount das relativ schwere Gerät nicht gut halten kann.

Daher möchte ich fragen was Ihr für Erfahrungen mit den o.g. Halterungen habt.

Gruß

Ralf
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Ralf,

habe genau die Kombination, die Du meinst. Das SP3 ist am linken Griff montiert und auch mit dem RamMount wackelt nix. Bei Geländefahrten oder sehr schlechten Strassen dämpft es die Schläge etwas, ist aber kein wackeln oder vibrieren.

Ich bin mit dem RamMount mit TT-Halterung sehr zufrieden.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Ralf,
Ich mache meine Navihalter immer selbst.
Kann den abschließbaren TT Halter verwenden,abgedeckt wird nix, das ganze sitzt im Blickfeld.
Peter
Übrigens montiere ich das Teil morgen an meine neue 2007 Gs.:cool: :D
 

Anhänge

GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Hi, ich fahre mit dem abschließbaren TT-Halter ganz gut. Dieser wurde auch von der Versicherung als Diebstahlschutz anerkannt, obwohl TT dies nicht "erlaubt". Montiert habe ich diesen links auf der Querstrebe, so daß ich nur die Uhrzeit vom FID nicht sehen kann.
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Habe den TT-Halter (abschliessbar) mit Rack-Mount. Hat weit über 70.000 km drauf, mindestens 4 Wochen Off-Road. Bin auch schon mehrfach Off-Road mit abgestiegen, keine Sturzschäden. Einmal ging die Antenne bei nem ca. 60-70 km/h schnellen Abgang runter, das war alles.
Kann die Kombination empfehlen!
 
M

mike58

Gast
Hallo Ralf,

ich hab mir den Multipod von Wunderlich montiert und bin damit sehr zufrieden. Sieht auch nicht ganz so nach Plaste und Elaste aus wie der RamMount.
www.wunderlich.de
 

Anhänge

X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Empfehle Dir die Halterung von Edmeier. Schön gearbeitet, nicht zu teuer, sieht gut aus.
Schaus Dir an: http://www.motcom-edmeier.de/edmeier...navihalter.htm


Wollte ich auch haben, habe angerufen: für SPIII gibt es das nicht. Leider. Aber die Idee finde ich klasse, jetzt werde ich mir über den Winter selber solche ein Blech schnitzen. Noch habe ich die abschliessbare TT-Halterung und den Ram-Mount (lässt sich schnell lösen, wieso also abschliessbar???). Und ich habe das an der Scheibenhalterung über den Tacho eingebaut, geht ganz gut, nur die Halterung ist leicht eingedrückt durch das Anziehen der Schrauben, kann ich aber mit leben.
 
Thema:

Halterung für SPIII

Halterung für SPIII - Ähnliche Themen

  • Topcase für 1200GS samt Halterung

    Topcase für 1200GS samt Halterung: Hallo liebe Biker m/w/d :) ich fahre eine ältere 1200GS mit dem, großen rechten BMW Seitenkoffer. Nun suche ich ein günstiges und gutes Topcase...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

    GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck: Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
  • Halterung für Tankrucksack SW-Motech Evo

    Halterung für Tankrucksack SW-Motech Evo: Ich habe günstig einen SW-Motech Evo Tankrucksack für Ringmontage erstanden (günstig, deshalb gekauft, obwohl ich noch nicht weiss, wie ich den...
  • Biete Sonstiges CAMFORPRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.

    CAMFORPRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.: Verkaufe meinen PINCLIP mit zwei zusätzlichen Kupplungen 30 Euro inkl. Warensendung
  • CAMFORPRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co. - Ähnliche Themen

  • Topcase für 1200GS samt Halterung

    Topcase für 1200GS samt Halterung: Hallo liebe Biker m/w/d :) ich fahre eine ältere 1200GS mit dem, großen rechten BMW Seitenkoffer. Nun suche ich ein günstiges und gutes Topcase...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

    GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck: Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
  • Halterung für Tankrucksack SW-Motech Evo

    Halterung für Tankrucksack SW-Motech Evo: Ich habe günstig einen SW-Motech Evo Tankrucksack für Ringmontage erstanden (günstig, deshalb gekauft, obwohl ich noch nicht weiss, wie ich den...
  • Biete Sonstiges CAMFORPRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.

    CAMFORPRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.: Verkaufe meinen PINCLIP mit zwei zusätzlichen Kupplungen 30 Euro inkl. Warensendung
  • Oben