Halterung für's iPhone

Diskutiere Halterung für's iPhone im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Na ja, würde ich so pauschal nicht sagen. Was ist "Regenfahrt" oder anders: wie stark muss das Handy dem Regen ausgesetzt sein, damit man es nicht...
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
264
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
So ist es - und deshalb schied für mich der Einsatz eines iPhone SE aus.
Kein Laden bei Regenfahrt möglich weder am SP Halter noch im Tankrucksack und dann wäre nach 2 1/2 Std der Akku mit Scenic schon leer.

Moto app

Unbefriedigend
Na ja, würde ich so pauschal nicht sagen. Was ist "Regenfahrt" oder anders: wie stark muss das Handy dem Regen ausgesetzt sein, damit man es nicht mehr laden kann?
Habe schon mehrere Regenfahrten mit dem Handy am Lenker gehabt, und konnte es dabei immer laden. Zum einen, weil das Handy durch die SP Connect schon einen guten Schutz hat, die Ladebuchse durch das Kabel ausreichend "abgedichtet" wird und das Handy, zusätzlich, durch die Scheibe und den Fahrtwind nur wenig Regen abbekommt. Da kommt maximal etwas Spritzwasser an.
Möchte ich kein Kabel zum Handy, gibt es immer noch die Induktionshalter zusätzlich, so dass ich das Handy in der wassergeschützten Hülle geladen halten kann.
Tankrucksack nutze ich nicht, aber hätte ich einen würde ich das ebenfalls mit einem längeren Kabel lösen und das Handy im Tankrucksack laden. Die meisten (modernen) Tankrucksäcke haben doch eine Öffnung für Ladekabel.

Und wenn wir über mehrstündige Fahrten im Starkregen sprechen, so betrifft das doch im Allgemeinen nicht mal 1% der Fälle.
Aber muss jeder für sich entscheiden, was ihm bequem und/oder sicher genug ist.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
545
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Auch mehrstündige Regenfahrten hatte ich schon mit dem iPhone X (an einer MorpheusLabs-Halterung) - kein Problem, alleine schon weil das Ding hinter der Scheibe sehr gut geschützt ist.
ich kann die ganze Übervorsicht nicht verstehen. Leutz, macht doch einfach.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.707
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
na ja, ich habe es selbst erlebt. Das Iphone hatte ich in einem ähnlichen Case wie auf dem Bild zu sehen. Alle Dichtungen etc. waren in Ordnung ... aber das Wasser hat sich am Ladekabel hochgezogen und ist dort, trotz Dichtung, durchgekommen.

Drei Tage war das Handy tot oder am spinnen, danach kam es wieder.

1.jpg
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.230
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Das iPhone SE kann doch kontaktlos geladen werden!
Das iPhone SE der ersten Generation unterstützt kabelloses Laden nicht, da dem Gerät die entsprechende Hardware fehlt.

2020 erschien die zweite Generation des iPhone SEs. Dieses Modell unterstützt induktives Laden. Somit benötigen Sie beim iPhone SE 2 keine zusätzliche Hardware. Lediglich eine entsprechende Ladematte ist notwendig.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.230
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Da sich die Anschaffung des SE 2 im Vergleich zum SE nicht rentiert - bleibt´s erstmal so.

Anders siehts beim iPhone 12 mini aus
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Alle Iphone´s ab 7ér haben Bildstabilisator. Hatte auch mal einen 7ér Kamera verschrottet.
also bleibt das Iphone 6s+ übrig oder Outdoor Android :f040:
 
Puffel

Puffel

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
20
Ort
Niederrhein
Modell
GS1150
Also ich hab mit dem iPhone 5se keinerlei Probleme gehabt .
Ist klein mit 64 GB . Regenhülle von SP connect .
Kleine Powerbank im Tankrucksack . Reicht für den ganzen Tag.

Und überhaupt hab ich noch oldschool Navi dabei ! Karten!
 
Ogheinz

Ogheinz

Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
79
Modell
R 1200 GS
Hallo,
danach habe ich lange gesucht und nachdem ich es gefunden habe auch gleich bestellt.

Handy Halterung mit QI Ladefunktion die auf BMW Nav Halterung passt, Kabellos endlich!

image.jpg


image.jpg

Passt ganz gut in die Original Nav Halterung. Der Verschluss klemmt etwas, da kann man aber an der Fox Wolf etwas Plastik abfeilen und dann passt es Top.

Das iPhone läd ohne Probleme über die QI Funktion, auf einer Tour (Langzeitwirkung) habe ich noch nicht getestet.

Hier noch der Link dazu:
https://www.amazon.de/KKmoon-Handyh...79&hvtargid=pla-943573252457&psc=1&th=1&psc=1
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
429
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.707
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wo befestigt ihr die Handyhalterung? Auf der Navistange der 12xxGS wird es eng.
 
Ogheinz

Ogheinz

Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
79
Modell
R 1200 GS
An der Original BMW Nav Halterung, wie oben beschrieben. Sieht man auch auf den Bildern.
Oder an der Stange ohne Nav Halter. Aber da benötigst du noch mal einen extra Halter der bei meiner Variante nicht dabei ist.

Platz is genug da ;)
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Wie sieht’s da mit der Dämpfung des iPhones aus?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.707
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
An der Original BMW Nav Halterung, wie oben beschrieben. Sieht man auch auf den Bildern.
Oder an der Stange ohne Nav Halter. Aber da benötigst du noch mal einen extra Halter der bei meiner Variante nicht dabei ist.
Platz is genug da ;)
hätte es gleich dazu schreiben sollen: das 6er soll im Navihalter auf der Stange verbleiben. Daneben? Passt das noch?
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
Sind diese Muttern für die Rückzugfedern bei dieser Version mittlerweile aus Metall?
Ich habe die alte Halterung und dort sind Kunststoff Schraubmuttern verbaut.
Da könnte man schon mal Angst haben das irgendwann die Gewindegänge durchrutschen
und das Handy einen Abflug macht.

Inked51tOWAqpzuL._AC_SL1500__LI.jpg
 
Ogheinz

Ogheinz

Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
79
Modell
R 1200 GS
Hi, ja sind aus Metall.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
So ein Adapter wäre auch nicht schlecht wenn man das Handy in Hochkant anbringen will. Das ganze Gestell liegt damit 3.5cm höher. Damit das TFT nicht abgedeckt wird.
Ich liebe Hochkant, da sieht man viel mehr nach vorne. Rechts und links sind meistens Kartoffelfelder ;)
Adjustable arm mounting kit for HOLDER 2.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBC
Thema:

Halterung für's iPhone

Halterung für's iPhone - Ähnliche Themen

  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung - Ähnliche Themen

  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Oben