Halterung für's iPhone

Diskutiere Halterung für's iPhone im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mal ne Frage: Ich will an meiner 1250 GS die Original Navihalterung weg machen und anstatt dessen eine...
Thomoe

Thomoe

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab mal ne Frage:
Ich will an meiner 1250 GS die Original Navihalterung weg machen und anstatt dessen eine
Halterung für mein iPhone an der Strebe montieren.
Kann mir da jemand einen Tip geben, welche Halterung (Wunderlich, Touratech, etc.) dafür am besten passt.
Vielen Dank vorab.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Ich wollte das auch machen (den SP Connect Halter), hatte dann aber von Leuten mit Problemen mit den iPhones gelesen.
Grund war, durch die Vibrationen sollen sich die Linsen der Kamera im iPhone verschoben haben.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich wollte das auch machen (den SP Connect Halter), hatte dann aber von Leuten mit Problemen mit den iPhones gelesen.
Grund war, durch die Vibrationen sollen sich die Linsen der Kamera im iPhone verschoben haben.
Der Motorradhalter hat deswegen von SP Connect extra eine Dämpfungseinheit eingebaut. Allerdings, und das sage ich schon immer, sind Smartphones mit aufwendiger Kameratechnik nicht besonders gut fürs Motorrad und Fahrrad geeignet.

Hier findest du mehr mit einem Video zur Dämpfungseinheit.

Smartphone Halterung mit QI Ladefunktion | Hobbyfahrer.de
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Danke für die Info!
Ich hatte das verstärkt über das iPhone XR gelesen, vielleicht ist da auch der Schwerpunkt der Probleme.
 
Thomoe

Thomoe

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
7
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure vielfältigen Tips. Ich werde mir jede einzelne Lösung mal
genauer anschauen und dann entscheiden. Ist ja alles dabei von supergünstig
bis exklusiv (teuer).
Ich werde dann berichten, wofür ich mich entschieden habe.
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
Ich habe die induktive SP connect Halterung montiert an Stelle der originalen Navi-Halterung. Der Stromabgriff erfolgt über die ursprüngliche Navi-verkabelung. Leider reicht die Ladekapazität nicht aus, um den Akku meines Huawei Mate 20 Pro voll zu halten...
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
545
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Morpheuslabs ist für mich die beste Lösung fürs iPhone. Habe ich am Moto und am Fahrrad, jeweils mit einem Dreh ist das Ding befestigt oder gelöst.
bewährt hat sich auch RAM Mount X-Grip.
mache ich übrigens seit Jahren (mit der Scenic-App), habe noch nie mitbekommen, dass das für Handys schädlich sein soll. Ich will definitiv kein extra Navi haben.
Mich ärgert eigentlich sogar, dass BMW nicht CarPlay ins Motorrad implementiert. Mit dem TFT gäbe es eine gute Möglichkeit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Vielleicht wäre ein eigener Thread sinnvoll wer welchen Halter mit welchem Smartphone nutzt, und ob es Probleme gibt?
Hier mal; wer nutzt sein iPhone XR am Halter und wie sind die Erfahrungen dazu?
 
E

Eisenhauer

Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
22
Also ich hab die Original-Navi Halterung abgebaut und das SP-Connect installiert. Anstelle der original Steckdose habe ich die Doppel-Usb Dose von Wunderlich dran. Damit kann ich das Iphone laden. Sehr cleane Optik und das SP-System funktioniert tadellos.
Hab das XR... Seit ca. 4000km haben sich hier noch keine Linsen verschoben.
Seit gestern habe ich in meinem Helm das Sena 3S verbaut. Somit kann ich die wichtigsten Funktionen des Iphone über Tasten am Helm steuern. Navi Eingabe und Anrufe geht über Siri.
Damit kann ich dann mit Google oder Calimoto navigieren.

BG eisenhauer
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
429
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das ist das Teil aus dem Link, den ich weiter oben geteilt hatte. An der rechten Seite sind 2 USB-Buchsen?

Viele Grüße, Christian
 
Valle

Valle

Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
133
Hallo Thomas,

wenn Du auf der Suche nach einer universellen und stabilen Lösung aus Edelstahl bist, kannst Du mir gerne eine PN schicken und ich melde mich mit dem entsprechenden Link zu meinem Online-Shop zurück.

Beste Grüße,
Valle
 

Anhänge

der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
429
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Thomas,

wenn Du auf der Suche nach einer universellen und stabilen Lösung aus Edelstahl bist, kannst Du mir gerne eine PN schicken und ich melde mich mit dem entsprechenden Link zu meinem Online-Shop zurück.

Beste Grüße,
Valle
Das würde mich auch interessieren. Kannst du den Link nicht einfach hier reinstellen?

Merci.

Viele Grüße, Christian
 
Valle

Valle

Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
133
Hallo Christian,

leider nein, dafür wurde ich hier im Forum bereits verwarnt. Gerne schicke ich Dir den Produktlink per PN.

Beste Grüße,
Valle
 
Valle

Valle

Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
133
Echt jetzt, Yirga? 🙈 Dann gilt also Deiner Meinung nach fast jeder Post hier im Thread als Werbung, der Links oder Bilder enthält? 🤷🏻‍♂️
 
Thema:

Halterung für's iPhone

Halterung für's iPhone - Ähnliche Themen

  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung - Ähnliche Themen

  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Oben