Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

Diskutiere Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich verwende kein WunderLINQ. Nach Demontage des Cradle ist der Anschluss somit frei. Bei Verwendung des WunderLINQ kann das Handy über den USB...
N

niemand

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
43
Ort
Langenfeld (Rhld.)
Modell
R 1250 GS 2018 -> verkauft Nov 2023
Ups, stimmt! Die Nummer ist falsch! Verstehe deine Aussage aber trotzdem nicht. Die Stromversorgung brauchst du doch für das Cradle und das wird für WunderLINQ benötigt. Also kann ich den Steckplatz doch nicht verwenden oder wo ist mein Denkfehler?
Ich verwende kein WunderLINQ. Nach Demontage des Cradle ist der Anschluss somit frei. Bei Verwendung des WunderLINQ kann das Handy über den USB Anschluss am WunderLINQ laden, wobei mir unklar ist, welche Leistung dieser USB Anschluss liefert.
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
@niemand
Benutzt du den WunderLINQ? Wahrscheinlich nicht und deswegen kannst du auch den Stecker verwenden, da das Cradle auch nicht mehr notwendig ist.
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Hab ich mir schon gedacht. Vielen Dank. Du hast mich verstanden. 👍
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.914
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe jetzt zwei Jahre auch ein S8 und nun ein Jahr ein S9+ mit dem QI Lader betreiben und das an Port 2 mit 1 A und meine Geräte wurden immer geladen wenn auch langsam aber an Abend waren die Geräte immer voll. Nur mit der TomTopm App hat das nicht geklappt.

Was eine App anzeigt glaube ich pauschal nicht. Der Hersteller gibt max. 7,5 Watt an und das ist für mich eine klare verbindliche Aussage. Sollte dem nicht so sein wäre der Hersteller ja dumm, höhere Leistungen nicht anzugeben.

Ich habe auch deswegen von 5 Volt geschrieben, da man den Eindruck bekommen könnte, dass das externe Kabel mit einer höheren Spannung arbeitet und dadurch auch mehr Leistung ermöglicht. Die Formel hast du ja schon selbst aufgeführt. Ich gehe auch davon aus, dass wir keine kleinen Kinder mehr sind und wie du schon schriebst, sich heute jeder darüber im klaren ist, dass (USB) Netzteile unterschiedliche Ausgangsleistungen haben.

Warum der andere User das offene Kabel mit dem passenden BMW Stecker an den Navi Anschluss anschließen will musst du ihn fragen aber eventuell hat einer keine Navivorbereitung oder diese abgebaut oder oder. (hat er ja gerade selbst beantwortet)

Für das WunderLINQ brauchst man das grundsätzlich nicht.

Was ist krabitzig bitte, dass kenn ich in Hamburg nicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.920
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Respekt 110€....😳😳
Da lasse ich lieber das Kabel dran.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Ich habe jetzt zwei Jahre auch ein S8 und nun ein Jahr ein S9+ mit dem QI Lader betreiben und das an Port 2 mit 1 A und meine Geräte wurden immer geladen wenn auch langsam aber an Abend waren die Geräte immer voll. Nur mit der TomTopm App hat das nicht geklappt.

Was eine App anzeigt glaube ich pauschal nicht. Der Hersteller gibt max. 7,5 Watt an und das ist für mich eine klare verbindliche Aussage. Sollte dem nicht so sein wäre der Hersteller ja dumm, höhere Leistungen nicht anzugeben.

Ich habe auch deswegen von 5 Volt geschrieben, da man den Eindruck bekommen könnte, dass das externe Kabel mit einer höheren Spannung arbeitet und dadurch auch mehr Leistung ermöglicht. Die Formel hast du ja schon selbst aufgeführt. Ich gehe auch davon aus, dass wir keine kleinen Kinder mehr sind und wie du schon schriebst, sich heute jeder darüber im klaren ist, dass (USB) Netzteile unterschiedliche Ausgangsleistungen haben.

Warum der andere User das offene Kabel mit dem passenden BMW Stecker an den Navi Anschluss anschließen will musst du ihn fragen aber eventuell hat einer keine Navivorbereitung oder diese abgebaut oder oder. (hat er ja gerade selbst beantwortet)

Für das WunderLINQ brauchst man das grundsätzlich nicht.

Was ist krabitzig bitte, dass kenn ich in Hamburg nicht :-)
Tomtom App verbraucht viel Strom. Versuche mal das Bildschirm Auflösung runterzutakten.
Handy ladet wieder ;) Auflösung wird dadurch nicht schlechter
 

Anhänge

Thema:

Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handyhalterung Adapter für BMW GS - NEU !!

    Handyhalterung Adapter für BMW GS - NEU !!: Verkaufe ein nagelneues und unbenützte Handyhalterung für BMW GS. Habe es für die GS 750 meiner Frau gekauft, aber ihr gefällt es nicht ! Passt...
  • Erledigt Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler

    Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler: Biete eine Elektonik-Wundertüte. Folgender Inhalt: TOMTOM Autonavi XL mit Scheibenhalterung und 12 Volt Ladekabel. Habe das Ding eben in die...
  • Handyhalterung für 1250 GSA

    Handyhalterung für 1250 GSA: Kann ich neben dem Navigationshalter noch sinnvoll einen Halter für ein größeres Smartphone verstauen? Welche Halterungen könnt Ihr empfehlen?
  • Erledigt Handyhalterung für Navigationshalterung/Rohrbügel

    Handyhalterung für Navigationshalterung/Rohrbügel: Verkaufe eine Handyhalterung zum befestigen an der originalen Navigationshalterung oder für den Rohrbügel über den Instrumenten. Das Teil ist...
  • Erledigt Verkaufe Ram Mount X-Grip Handyhalterung für große Smartphones

    Verkaufe Ram Mount X-Grip Handyhalterung für große Smartphones: verkaufe meine original Ram Mount X-Grip Halterung. Nur für ein paar Tage montiert gewesen. Absolut stabile Befestigung. Ich habe es in...
  • Verkaufe Ram Mount X-Grip Handyhalterung für große Smartphones - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handyhalterung Adapter für BMW GS - NEU !!

    Handyhalterung Adapter für BMW GS - NEU !!: Verkaufe ein nagelneues und unbenützte Handyhalterung für BMW GS. Habe es für die GS 750 meiner Frau gekauft, aber ihr gefällt es nicht ! Passt...
  • Erledigt Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler

    Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler: Biete eine Elektonik-Wundertüte. Folgender Inhalt: TOMTOM Autonavi XL mit Scheibenhalterung und 12 Volt Ladekabel. Habe das Ding eben in die...
  • Handyhalterung für 1250 GSA

    Handyhalterung für 1250 GSA: Kann ich neben dem Navigationshalter noch sinnvoll einen Halter für ein größeres Smartphone verstauen? Welche Halterungen könnt Ihr empfehlen?
  • Erledigt Handyhalterung für Navigationshalterung/Rohrbügel

    Handyhalterung für Navigationshalterung/Rohrbügel: Verkaufe eine Handyhalterung zum befestigen an der originalen Navigationshalterung oder für den Rohrbügel über den Instrumenten. Das Teil ist...
  • Erledigt Verkaufe Ram Mount X-Grip Handyhalterung für große Smartphones

    Verkaufe Ram Mount X-Grip Handyhalterung für große Smartphones: verkaufe meine original Ram Mount X-Grip Halterung. Nur für ein paar Tage montiert gewesen. Absolut stabile Befestigung. Ich habe es in...
  • Oben