Handyhalterung ohne Schalter

Diskutiere Handyhalterung ohne Schalter im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallöchen zusammen, ich hab an meiner neuen 650er GS einen Handyhalter vom Vorbesitzer, das Ding hat auch einen USB Anschluss (hat der...
Alex0650

Alex0650

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
75
Hallöchen zusammen,

ich hab an meiner neuen 650er GS einen Handyhalter vom Vorbesitzer, das Ding hat auch einen USB Anschluss (hat der Vorbesitzer irgendwie nicht angeschlossen, aber das ist ja kein Problem) Das Ding hat aber keinen Ausschalter für die Ladebuchse, frisst die mir dann die Batterie leer oder wie ist das?

Danke schon mal im voraus

Liebe Grüße
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Kann passieren, manche Halterungen ziehen immer Strom. Selbst gelernt mit der TomTom-Halterung an meiner Dakar damals.
Hatte die Halterung mit Stecker an der Bordsteckdose. Nach dem Einbau der neuen Batterie habe dann immer den Stecker gezogen.
Vielleicht gibt es hier einen genaueren Tipp, wennnDu sagst, was für eine Halterung das ist.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Schließ das Ding doch einfach an eine Stromversorgung an, die nicht Dauerstrom hat.
Ich habe mich wegen des kurzen Weges für die Tachobeleuchtung entschieden.
Da ich immer mit Licht fahre (kann man bei meiner 1150er noch ausschalten) kein Problem.
Zündung aus und es steht kein Strom mehr an.
Geht natürlich auch an anderen Stellen.
 
Alex0650

Alex0650

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
75
Schließ das Ding doch einfach an eine Stromversorgung an, die nicht Dauerstrom hat.
Ich habe mich wegen des kurzen Weges für die Tachobeleuchtung entschieden.
Da ich immer mit Licht fahre (kann man bei meiner 1150er noch ausschalten) kein Problem.
Zündung aus und es steht kein Strom mehr an.
Geht natürlich auch an anderen Stellen.
Werde ich denke ich so machen. Vielleicht bau ich aber auch noch einen Schalter ein mal schauen.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ein schalter ist nie falsch. somit kannst auch das gps oder dein smartie laden, wenn die "karre" aus ist...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
also...
der schalter ist zum kompletten abschalten der angelegenheit.
somit zieht die dose auch keinen strom wenn nicht notwendig.

wenns schifft einfach das usb-ladekabel raus und gummiabdeckung drauf.
IMG-20210413-WA0007.jpg
IMG-20210413-WA0008.jpg
IMG-20210413-WA0009.jpg
IMG-20210413-WA0010.jpg
IMG-20210413-WA0011 (1).jpg
 
Thema:

Handyhalterung ohne Schalter

Handyhalterung ohne Schalter - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Biete Sonstiges Handyhalterung von DR2.CZ

    Handyhalterung von DR2.CZ: Hallo, Ich verkaufe wegen Modellwechsel meine Handyhalterung von DR2.CZ. Nur eine Saison gefahren daher neuwertig. Der Halter ist individuell auf...
  • Handyhalterung an 1250 RS

    Handyhalterung an 1250 RS: Gude, eine Freundin fährt eine 1250 RS und möchte ihr Handy mit Calimoto zum Navigieren nutzen. Die zentrale Halterung über dem BMW Emblem möchte...
  • Erledigt RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen

    RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen: Hallo. Nach einer Saison mit Kurviger-App und Outdoor-Handy an einem unserer Motorräder rüsten wir zurück auf Garmin und verkaufen daher diesen...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Handyhalterung im Cockpit Dakar

    Handyhalterung im Cockpit Dakar: Ich habe die letzten Tage ein bisschen gebastelt. Ich wollte mein Handy über die Instrumente meiner Dakar haben wo ich es als Navi benutzen kann...
  • Handyhalterung im Cockpit Dakar - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Biete Sonstiges Handyhalterung von DR2.CZ

    Handyhalterung von DR2.CZ: Hallo, Ich verkaufe wegen Modellwechsel meine Handyhalterung von DR2.CZ. Nur eine Saison gefahren daher neuwertig. Der Halter ist individuell auf...
  • Handyhalterung an 1250 RS

    Handyhalterung an 1250 RS: Gude, eine Freundin fährt eine 1250 RS und möchte ihr Handy mit Calimoto zum Navigieren nutzen. Die zentrale Halterung über dem BMW Emblem möchte...
  • Erledigt RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen

    RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen: Hallo. Nach einer Saison mit Kurviger-App und Outdoor-Handy an einem unserer Motorräder rüsten wir zurück auf Garmin und verkaufen daher diesen...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Handyhalterung im Cockpit Dakar

    Handyhalterung im Cockpit Dakar: Ich habe die letzten Tage ein bisschen gebastelt. Ich wollte mein Handy über die Instrumente meiner Dakar haben wo ich es als Navi benutzen kann...
  • Oben