Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hat nichts mit Angst machen zu tun, die evtl. Zusatzkosten für die Rücksendung sind klar angegeben. Und die Einfuhrgebühren sind seit dem Brexit...
G

Gast 11529

Gast
:facepalm::facepalm:... Seit Großfrittanien nicht mehr in der EU ist kommen zum Kaufpreis, den der Händler gegenüber dem Zoll
korrekt deklarieren muss mit einer korrekten Rechnung (...also nicht 60 Pfund für ein Ersatzteil.... :) ) noch Einfuhr-
Umsatzsteuer und Zollgebühren drauf. Ein seriöser Händler gibt das auch an, und zwar in der Verkaufsanzeige, wenn
er außerhalb Englands in die EU versenden möchte. Alle Angebote bei denen das nicht transparent kommuniziert wird halte ich für unseriös. Ganz zum Schluss ist mit den ganzen Zusatzkosten ein Kauf in GB meist verschwindend
wenig billiger, und wegen 10,--€ Ersparnis tue ich mir das ganz sicher nicht an, vorallem wegen Garantieansprüchen,
Korrespondenz,Rücksendung etc.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Das Gerät ist bestellt, der Handel läuft. Da können wir mit der Unkerei aufhören.
Danke für das Angebot, ich habe jetzt schon bestellt und werde meine Erfahrung hier posten.
@gumic : Hältst du uns bitte auf dem Laufenden was den Verlauf anbelangt? Und wenn der Navi da ist, schaust du bitte mal, welche Karten dabei sind, ob das Lifetime-Update funktioniert und wie groß der interne Speicher ist?

G

gumic

Themenstarter
Modell
R1250GS 2019
Zwischenstand der Bestellung aus GB:

Artikel kommt nicht hier an. Ist schon 14 Tage überfällig.

Verschickt
Sa, 15. Jan

2
Unterwegs

3
Zustellung läuft

4
Lieferung ca.
Fr, 21. Jan

Angaben zur Sendungsverfolgung

DPD: XYZ08154711
  1. 26. Jan 2022
    19:44
    There's a delay with your parcel at our sortation facility
    Oldbury, B69 4DA
  2. 25. Jan 2022
    11:58
    Customs cleared
  3. 25. Jan 2022
    11:46
    Your parcel has been returned to sender
  4. 24. Jan 2022
    9:55
    Return: holding/storage limit expired
  5. 18. Jan 2022
    8:08
    Unable to contact consignee
  6. 18. Jan 2022
    7:15
    Customs cleared
  7. 18. Jan 2022
    7:07
    Your parcel is being processed through customs, pending the payment of duties and taxes
  8. 18. Jan 2022
    6:50
    Your parcel is undergoing customs clearance
  9. 18. Jan 2022
    5:29
    Your parcel has left the United Kingdom and is on its way to Germany
    Burbage, LE10 3BQ
  10. 17. Jan 2022
    18:52
    We have your parcel and it's on its way to our depot
    Hinckley, LE10 3FF
  11. 17. Jan 2022
    16:03
    We have your parcel and it's on its way to you
    Ind Est Peterborough, PE2 7JD
  12. 15. Jan 2022
    11:59
    We've received your order details, and we're expecting your parcel shortly
    Ind Est Peterborough, PE2 7JD
  13. 15. Jan 2022
    12:53
    Sendungsnummer angegeben

Laut Ebay sollte ich mich am 04., also gestern, bei Lieferungsverzug, beim Verkäufer melden.

Ich hatte ihm geschrieben, dass ich gerne mein Geld zurück hätte, da nicht vereinbarungsgemäß zum versprochenen Liefertermin, geliefert wurde.

Er hat mir heute zurückgeschrieben:

"Item was delivered to germany on 18th january but it said at customs and customs couldt not get hold of you to pay the taxes.

The item has been returned to me and is due to be delivered back here on monday.

I will refunded the order and once the item has been received back."

Er wartet also auf den Eingang seines Artikels wieder zurück bei ihm und erstattet mir den bezahlten Betrag.

Ich poste hier wieder, wenn das Geld da ist.

G

Gast 11529

Gast
Und wer hätte jetzt die Zollgebühren bezahlen sollen ? Der Händler in England ? Hat er das so beworben , das er
die Zollgebühren übernimmt beim deutschen Hauptzollamt ? Oder hieß es das Du Dich beim Zollamt melden musst
um die Gebühren zu zahlen ? DAS hätte man vorher abklären sollen, vorausgesetzt man versteht ausreichend englisch. Wenn Du im Vorfeld von solchen Aktionen jemanden gefragt hättest der sich mit Verzollung auskennt dann wäre Dir diese Enttäuschung erspart geblieben. Hoffentlich findet wenigstens Dein Geld den Weg zurück zu
Dir.

G

gumic

Themenstarter
Modell
R1250GS 2019
Beworben wurde inkl. Zollabwicklung.

Beim Geld zurück sehe ich im Moment keine Probleme, wurde mit Paypal bezahlt.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Beworben wurde inkl. Zollabwicklung.

Beim Geld zurück sehe ich im Moment keine Probleme, wurde mit Paypal bezahlt.
Also beim Angebot mit aus-/aufgerechnet und bezahlt beim Anbieter mit den anfallenden Gebühren !?

Ich habe diese Woche auch noch ein Paket aus GB bekommen und hatte das auch auch so mit dem Versender ausgemacht, bezahlt. Hier wurde dann denoch der Zollbetrag von 12,31 € erhoben und soll nun durch die Post kassiert werden, nur da die Postboten keinen Kasse mehr haben (Paket hatte sie dabei), nun in der Postfiliale bezahlt werden, was nochmal dadurch unnötig Geld (6 € und Zeit) kostet beim abholen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
G

Gast 11529

Gast
Wenn er schreibt er macht die Zollabwicklung (mit Gebühren) dann meint er die Zollausfuhr in England. Die
Zoll-Einfuhr in Deutschland muss der Endempfänger selbst beim Hauptzollamt oder einer seiner Dienststellen machen. Es sei denn er hätte eine Zollagentur in Deutschland die das für den Zoll-Ausführer hier im Empfangs-
land selbst erledigt. Was ich mir bei so paar Ersatz-Teilen nicht vorstellen kann. Bei Hunderten Tonnen von Industrie-
Waren schon. Auch wenn man zum Beispiel einen günstigen Arai-Helm direkt in Japan bestellt. Der kommt auch
zuverlässig in Deutschland an. Er landet beim Hauptzollamt mit korrekter Zoll-Ausfuhrrechnung des Abgangslandes.
Der Zoll berechnet anhand der Rechnung die Einfuhrgebühren, setzt sich mit dem Empfänger in Verbindung. Man
fährt nun zum Zollamt, bezahlt und erhält sein Paket aus Japan. Summasumarum dann vielleicht 20,--€ billiger als
wenn man den Helm hier in Deutschland käuft. Plus den Sprit den man verfährt zum Zollamt.
Ich verstehe den Sinn nicht wenn man vermeintlich tolle Schnäppchen außerhalb eines EU-Landes bestellt.

Einmal goggeln in die Zoll- und Einfuhrbestimmungen der BRD und das ganze Theater hat sich für immer erledigt.
Als Privat-Person, versteht sich.
Das Risiko das der Händler "zufällig" vielleicht die Lifetime-Update-Option, oder nur unvollständige Karteninstallation....usw. NICHT erwähnt, oder ein Helm aus Japan keine Din-Prüfnorm für EU hat......etc.....etc.......
Ich habe bei Leebmann in Deutschland ein neues Akku für meinen Navigator 5 bestellt. Montags geklickt, paypal
bezahlt. Mittwochs war´s da. Keine Wartezeit, kein Zoll, keine Gebühren, kein Ärger, eine hier ansässige Firma
unterstützt. just my two cents.....würde der Engländer sagen.

G

gumic

Themenstarter
Modell
R1250GS 2019
Geld wurde, bis auf die Wechselkursdifferenz von 89 Cent, auf das Konto zurückerstattet.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Dann kann man es unter Erfahrung abbuchen.

Hatte aktuell auch noch was gekauft, Kleinteile um 12 Euro.

Gab es nur in GB.
Auf der Seite des Händlers stand ausdrücklich, das keine weiteren Kosten anfallen und es für den Export in die EU so korrekt ist.
Also bestellt.
Dann kam der Postbote und wollte 9 Euro Gebühren für Abwicklung Verzollung.
Nix da, alles retour, beim Händler reklamiert.
Der nochmals bestätigt , das es ohne extra Gebühren funktionieren muss.

Mir egal, also zurück.
Nach einem Monat habe ich mein Geld auch wieder.

Das war es endgültig mit Bestellungen von Waren aus GB:
Ist mir zu mühsam.

Thema:

Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf?

Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf? - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrung mit Andreani Misano Federgabel upgrade?

Hat jemand Erfahrung mit Andreani Misano Federgabel upgrade?: Bin auf das hier gestossen: Andreani Misano Evo 2 - BMW F850 GS - (SHOWA 43) - Andreani moto Hat jemand Erfahrung mit diesen Gabelfedern und...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?

Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung damit? Ist sehr günstig! Motea Sitzbank Danke und Grüße aus Köln
  • Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?

Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?: Servus GS-Community, mein Kollege und ich wollten eigentlich nach Tunesien fahren. Da sich die Abfahrt wegen einer ausgelaufenen Kettenspraydose...
  • Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?

Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?: Moin, so tendenziell denke ich immer mal wieder drüber nach, meine OEM Sturzbügel zu demontieren. Primär aus optischen Gründen. Und ebenso denke...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado? - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrung mit Andreani Misano Federgabel upgrade?

Hat jemand Erfahrung mit Andreani Misano Federgabel upgrade?: Bin auf das hier gestossen: Andreani Misano Evo 2 - BMW F850 GS - (SHOWA 43) - Andreani moto Hat jemand Erfahrung mit diesen Gabelfedern und...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?

Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung damit? Ist sehr günstig! Motea Sitzbank Danke und Grüße aus Köln
  • Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?

Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?: Servus GS-Community, mein Kollege und ich wollten eigentlich nach Tunesien fahren. Da sich die Abfahrt wegen einer ausgelaufenen Kettenspraydose...
  • Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?

Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?: Moin, so tendenziell denke ich immer mal wieder drüber nach, meine OEM Sturzbügel zu demontieren. Primär aus optischen Gründen. Und ebenso denke...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Oben