skaghk
Themenstarter
Ich habe heute für einen Freund ne 2010er GS probegefahren. Eigentlich fand ich das Moped spitze, wenn da nicht die heftigen Lastwechselreaktionen gewesen wären, die ich so von meiner 2014er GS nicht kenne.
Das Spiel des Antriebsstranges im Stand bei eingelegtem 1. Gang und ausgeschalteten Motor ist durchaus vergleichbar, aber beim Fahren war es mir nicht möglich aus dem Schubbetrieb heraus Gas zu geben, ohne dass es einen sehr deutlichen Ruck gegeben hätte. Beim herunterschalten hab ich den Ruck durch sehr feinfühlige Bedienung der Kupplung in den Griff bekommen, aber hochschalten ohne Ruckeln war mir nicht möglich. Zuhause hab ich das gleich nochmal auf meiner LC ausprobiert und ruckelt definitiv nix!
Ist das jetzt normal, oder stimmt da vielleicht was mit dem Paralever nicht?
Gruss
Armin
P.S. Ich hab mich übrigens auch darüber gewundert, dass die 2010er ein Getriebe hat, das man schalten kann ohne eine Anzeige wegen Ruhestörung zu riskieren. Nicht mal das Einlegen des 1. Ganges hab ich gehört. Da bin ich von der LC ganz andere Sachen gewöhnt.
Das Spiel des Antriebsstranges im Stand bei eingelegtem 1. Gang und ausgeschalteten Motor ist durchaus vergleichbar, aber beim Fahren war es mir nicht möglich aus dem Schubbetrieb heraus Gas zu geben, ohne dass es einen sehr deutlichen Ruck gegeben hätte. Beim herunterschalten hab ich den Ruck durch sehr feinfühlige Bedienung der Kupplung in den Griff bekommen, aber hochschalten ohne Ruckeln war mir nicht möglich. Zuhause hab ich das gleich nochmal auf meiner LC ausprobiert und ruckelt definitiv nix!
Ist das jetzt normal, oder stimmt da vielleicht was mit dem Paralever nicht?
Gruss
Armin
P.S. Ich hab mich übrigens auch darüber gewundert, dass die 2010er ein Getriebe hat, das man schalten kann ohne eine Anzeige wegen Ruhestörung zu riskieren. Nicht mal das Einlegen des 1. Ganges hab ich gehört. Da bin ich von der LC ganz andere Sachen gewöhnt.