Heißer Draht am Ablendlicht

Diskutiere Heißer Draht am Ablendlicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Fans, der Kabelanschluss/-Schuh am Abblendlicht wird m.E. sehr heiß...hat mir letztes Jahr schon den Kunststoffstecker weggebruzzelt, so...
Q-Pilot

Q-Pilot

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv ´06
Hallo Fans, der Kabelanschluss/-Schuh am Abblendlicht wird m.E. sehr heiß...hat mir letztes Jahr schon den Kunststoffstecker weggebruzzelt, so dass ich die Kabel direkt auf die H7 Birne gesteckt habe. Hatte jetzt nochmals Lichtausfall, Kabel am Übergang zum Kabelschuh sieht verschmort aus, er hat auch etwas Spiel auf der H7...Ich hab jetzt etwas Sorge, dass ich da ne Zündschnur im Cockpit habe, die mir das ganze Mopped abfackelt. Könnte da zuviel Spannung Anliegen :confused: .
Danke für jeden Hinweis.
Gruß Andreas
R-1200 GSA, Bj.2006

nobbe

nobbe

korrodierte kontakte? dann evtl erneuern, oder mit messing bürste putzen und / oder kontaktspray .

S

Schwabenboxer

Hallo Andreas,

wenn der Stecker auf der Birnenanschlußfahne Spiel hat,
ist dies für die Überhitzung verantwortlich. Hier entsteht bei eingeschaltetem Licht
ein Lichtbogen. Dieser Lichtbogen bruzelt vor sich hin und heizt deinen
Anschlußstecker und das Kabel auf.
Sorg für festen Sitz des Steckers, dann ist alles gut.
Zuviel Spannung kann nicht sein, dann würden dir alle Birnen durchbrennen.

Q-Pilot

Q-Pilot

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv ´06
Ja, Dankeschön für die schnellen Tipps,
werde mich mal um den Kabelschuh kümmern, :D
der sieht echt so aus, als wäre er schon 40 Jahre im Einsatz!
Danke & Gruß aus Köln

Thema:

Heißer Draht am Ablendlicht

Heißer Draht am Ablendlicht - Ähnliche Themen

• R 1300 GS-heiße Beine durch Kühlerluft

R 1300 GS-heiße Beine durch Kühlerluft: Hallo zusammen. Nach über 10000km mit der 1300er, zuletzt in größerer Hitze, kann ich mich immer noch nicht mit der KÜHLLUFTFÜHRUNG abfinden. Viel...
  • Linker Zylinder zu heiß?

Linker Zylinder zu heiß?: Moin, Wollte nochmal versuchen das kfr zu verringern und habe mal neue Zündkerzen geholt, Ventilspiel kontrolliert… Hab dann schon gesehen das...
  • Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.

Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.: Ich bin 64 Jahre alt, fühle mich aber seit ich meine „Dicke“ habe um einiges jünger.😉 Ich fahre eine 1200erGS Bj.2018. Ich bin eher der gemütliche...
  • Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß

Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß: Hallo, habe heute beim Einfahren meiner neuen Reifen beim langsamen Fahren, auf ne Kreuzung hinrollen o.ä. ein schleifendes Geräusch vernommen...
  • Erledigt Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren

Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren: Kaum gertragener super luftiger Mesh Anzug mit Protektoren Schulter, Ellenbogen, Rücken, Hüfte , Knie. Codura abriebfest Größe M # 50 Fast...
  • Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren - Ähnliche Themen

• R 1300 GS-heiße Beine durch Kühlerluft

R 1300 GS-heiße Beine durch Kühlerluft: Hallo zusammen. Nach über 10000km mit der 1300er, zuletzt in größerer Hitze, kann ich mich immer noch nicht mit der KÜHLLUFTFÜHRUNG abfinden. Viel...
  • Linker Zylinder zu heiß?

Linker Zylinder zu heiß?: Moin, Wollte nochmal versuchen das kfr zu verringern und habe mal neue Zündkerzen geholt, Ventilspiel kontrolliert… Hab dann schon gesehen das...
  • Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.

Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.: Ich bin 64 Jahre alt, fühle mich aber seit ich meine „Dicke“ habe um einiges jünger.😉 Ich fahre eine 1200erGS Bj.2018. Ich bin eher der gemütliche...
  • Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß

Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß: Hallo, habe heute beim Einfahren meiner neuen Reifen beim langsamen Fahren, auf ne Kreuzung hinrollen o.ä. ein schleifendes Geräusch vernommen...
  • Erledigt Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren

Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren: Kaum gertragener super luftiger Mesh Anzug mit Protektoren Schulter, Ellenbogen, Rücken, Hüfte , Knie. Codura abriebfest Größe M # 50 Fast...
  • Oben