Heizgriffe an 1200er ADV Bj.2010 erneuern,gibt es da was zu beachten?

Diskutiere Heizgriffe an 1200er ADV Bj.2010 erneuern,gibt es da was zu beachten? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute ,ich habe mir neue Heizgriffe für meine 2010er ADV besorgt,laut Rep.Anleitung muß da was mit dem Diagnose Gerät in der Werksatatt...
J

J.J.

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
148
Modell
1200er ADV Bj.2010
Hallo Leute ,ich habe mir neue Heizgriffe für meine 2010er ADV besorgt,laut Rep.Anleitung muß da was mit dem Diagnose Gerät in der Werksatatt frisch was angelernt werden?Stimmt das?
Oder kann man die Dinger ganz einfach wechseln?
Wäre über eine aussage kräftige Antwort dankbar!
Grüße aus dem Schwarzwald
Jürgen
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.779
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hallo Leute ,ich habe mir neue Heizgriffe für meine 2010er ADV besorgt,laut Rep.Anleitung muß da was mit dem Diagnose Gerät in der Werksatatt frisch was angelernt werden?Stimmt das?
Oder kann man die Dinger ganz einfach wechseln?
Wäre über eine aussage kräftige Antwort dankbar!
Grüße aus dem Schwarzwald
Jürgen
Tausche sie doch erstmal aus. Mehr als dass sie nicht gehen, kann doch nicht passieren. Dann musst Du eh in die Werkstatt.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die, wenn sie schon mal montiert waren, angelernt werden müssen. Das sind doch absolut passive Stromverbraucher.

Gruß,
maxquer
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe sie einfach ausgetauscht, etwas Vorsicht beim Stecker trennen ist angebracht.
links bei 53000km, rechts bei 83000km getauscht
wie lange haben deine gehalten?
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
398
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo, bei meiner 2011er R 1200 GS Adv
2018 bei 56.000 km links, vorgestern bei 68.000 der rechte.
Vorgestern konnte ich ab und zu schauen, vom Tester gab ich nix gesehen. Rechts sind 2 Stecker dran für die ganzen Schalter
 
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
362
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Willst du wirklich die Heizgriffe tauschen oder nur den Griffgummi? Der Griffgummi ist nicht mit der Heizung verbunden und wird vorsichtig runtergeschnitten. Dann den neuen Gummi aufkleben und fertig.
 
Thema:

Heizgriffe an 1200er ADV Bj.2010 erneuern,gibt es da was zu beachten?

Heizgriffe an 1200er ADV Bj.2010 erneuern,gibt es da was zu beachten? - Ähnliche Themen

  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

    Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Heizgriffe komplett R1200GS 2012

    Heizgriffe komplett R1200GS 2012: Liebes Forum, werte Lesende, Ich habe die Griffe an der 1200GS aus 2012 meiner Frau getauscht, da diese schon ein wenig abgegriffen sind (nach...
  • Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ?

    Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ?: Hallo Freunde, ich habe gerade meiner 1150ger Heizgriffe gegönnt und bin auch schon fertig mit dem Einbau von dem rechten Schalter und der...
  • Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ? - Ähnliche Themen

  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

    Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Heizgriffe komplett R1200GS 2012

    Heizgriffe komplett R1200GS 2012: Liebes Forum, werte Lesende, Ich habe die Griffe an der 1200GS aus 2012 meiner Frau getauscht, da diese schon ein wenig abgegriffen sind (nach...
  • Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ?

    Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ?: Hallo Freunde, ich habe gerade meiner 1150ger Heizgriffe gegönnt und bin auch schon fertig mit dem Einbau von dem rechten Schalter und der...
  • Oben