Heizgriffe an 1200er ADV Bj.2010 erneuern,gibt es da was zu beachten?
Diskutiere Heizgriffe an 1200er ADV Bj.2010 erneuern,gibt es da was zu beachten? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute ,ich habe mir neue Heizgriffe für meine 2010er ADV besorgt,laut Rep.Anleitung muß da was mit dem Diagnose Gerät in der Werksatatt...
J.J.

Themenstarter
Hallo Leute ,ich habe mir neue Heizgriffe für meine 2010er ADV besorgt,laut Rep.Anleitung muß da was mit dem Diagnose Gerät in der Werksatatt frisch was angelernt werden?Stimmt das?
Oder kann man die Dinger ganz einfach wechseln?
Wäre über eine aussage kräftige Antwort dankbar!
Grüße aus dem Schwarzwald
Jürgen
maxquer

Hallo Leute ,ich habe mir neue Heizgriffe für meine 2010er ADV besorgt,laut Rep.Anleitung muß da was mit dem Diagnose Gerät in der Werksatatt frisch was angelernt werden?Stimmt das?
Oder kann man die Dinger ganz einfach wechseln?
Wäre über eine aussage kräftige Antwort dankbar!
Grüße aus dem Schwarzwald
Jürgen
Tausche sie doch erstmal aus. Mehr als dass sie nicht gehen, kann doch nicht passieren. Dann musst Du eh in die Werkstatt.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die, wenn sie schon mal montiert waren, angelernt werden müssen. Das sind doch absolut passive Stromverbraucher.
Gruß,
maxquer
juekl

Ich habe sie einfach ausgetauscht, etwas Vorsicht beim Stecker trennen ist angebracht.
links bei 53000km, rechts bei 83000km getauscht
wie lange haben deine gehalten?
gsfranz

Hallo, bei meiner 2011er R 1200 GS Adv
2018 bei 56.000 km links, vorgestern bei 68.000 der rechte.
Vorgestern konnte ich ab und zu schauen, vom Tester gab ich nix gesehen. Rechts sind 2 Stecker dran für die ganzen Schalter
spaetzuender

Ich habe sie einfach ausgetauscht, etwas Vorsicht beim Stecker trennen ist angebracht.....
Dito!
Ist keine große Sache, kein Anlernen erforderlich.
Gruß aus Berlin
Stefan
MarioD

Willst du wirklich die Heizgriffe tauschen oder nur den Griffgummi? Der Griffgummi ist nicht mit der Heizung verbunden und wird vorsichtig runtergeschnitten. Dann den neuen Gummi aufkleben und fertig.
Thema:
Heizgriffe an 1200er ADV Bj.2010 erneuern,gibt es da was zu beachten?
Zubehör-Heizgriffe mit orginal schalter: Hallo,
Da mein Vorgänger die Kabel der Heizgriffe abgerufen hat, und zwar direkt am Holm, sodass man auch nichts ranflicken kann, spiele ich...
Schalter für Heizgriffe und Heizgriff: Biete einen Schalter für die Heizgriffe
und einen linken Heizgriff an.
Der Schalter hat die Nummer
61 31 8 546 186
Der Griff hat die Nummer
61...
Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?: Hallo zusammen,
ich fahre eine F700 GS mit den originalen beheizbaren Griffen, aktuell bei rund 35.000 Kilometern. Mittlerweile sind die...
BMW R1250GS, Heizgriffe zum Nachrüsten: Hallo, ich suche neue oder sehr gut erhaltene Heizgriffe zum Nachrüsten für meine BMW R1250GS.
BMW Hersteller Nr.: 61318552120
Honda Roller ADV 350 ( mit orig. Heizgriffe): Verkaufe meinen Honda Roller ADV 350 A mit Fahrzeuggarantie - (Km-Stand 2.500)
Top Zustand
Garagenfahrzeug
Original Honda Heizgriffe
Hohe...
Zubehör-Heizgriffe mit orginal schalter: Hallo,
Da mein Vorgänger die Kabel der Heizgriffe abgerufen hat, und zwar direkt am Holm, sodass man auch nichts ranflicken kann, spiele ich...
Schalter für Heizgriffe und Heizgriff: Biete einen Schalter für die Heizgriffe
und einen linken Heizgriff an.
Der Schalter hat die Nummer
61 31 8 546 186
Der Griff hat die Nummer
61...
Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?: Hallo zusammen,
ich fahre eine F700 GS mit den originalen beheizbaren Griffen, aktuell bei rund 35.000 Kilometern. Mittlerweile sind die...
BMW R1250GS, Heizgriffe zum Nachrüsten: Hallo, ich suche neue oder sehr gut erhaltene Heizgriffe zum Nachrüsten für meine BMW R1250GS.
BMW Hersteller Nr.: 61318552120
Honda Roller ADV 350 ( mit orig. Heizgriffe): Verkaufe meinen Honda Roller ADV 350 A mit Fahrzeuggarantie - (Km-Stand 2.500)
Top Zustand
Garagenfahrzeug
Original Honda Heizgriffe
Hohe...