Heizweste - ja/nein? Erfahrungen

Diskutiere Heizweste - ja/nein? Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Keinerlei Erfahrungen damit. Könnte aber auch ne Alternative sein. Jedoch auch ca. 200,-. Hört sich interessant an. Ob es das auch als Weste gibt...
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
155
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS

Keinerlei Erfahrungen damit. Könnte aber auch ne Alternative sein. Jedoch auch ca. 200,-. Hört sich interessant an. Ob es das auch als Weste gibt?
Klim Agressor EFire
 

Anhänge

M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
619
Modell
R 1200 GS Adv. 2018

Keinerlei Erfahrungen damit. Könnte aber auch ne Alternative sein. Jedoch auch ca. 200,-. Hört sich interessant an. Ob es das auch als Weste gibt?
Klim Agressor EFire
Da da nur einzelne Heizelemente (wohl 3 Stück) verbaut sind, halte ich da nix von.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich hab ne Klan-e Heizjacke zum unter der Motorradjacke zu tragen. Die beheizt Kragen, Arme, Körper Vorne und hinten sowie den Nierenbereich. Bin mit der zb.diese Woche bei 3-6 Grad gefahren.Hatte drunter nur ein Langarm t.shirt. Die Heizjacke musste ich noch nichtmal einschalten.Hab die bereits mehrere Jahre und möchte ich nicht mehr missen.Kannst an 12V anstöpseln oder auch mit Akkus.
Gibts zb.bei FC-Moto.

Grüße Klaus
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
226
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Klan-e hatte ich auch im Auge. Die hatten nur eine Zeit lang Lieferschwierigkeiten und auch FC-Moto hat nicht das komplette Programm.
 
Michel_B

Michel_B

Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
79
Ort
87672 Roßhaupten
Modell
R1250GS Rallye, BJ 2022
siehe letzte Motorrad Ausgabe: Keis Heizjacke.
Benutze ich auch und unter 5 Grad ist das echt gut.
VG
Michael
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Außermittige Zipper gibt es IMHO nicht.
Ansonsten:
Beheizbare Innenjacke - Gerbing shop
Ist auch mein Favorit. Nachdem ich in diesem Thread ja schon 2018 von der Gerbing Heizjacke meiner Frau geschwärmt habe .. sind wir nun beide auf das neue Modell von Gerbing umgestigen:
L Gerbing HJL Beheizbare 12 V Softshell Jacke - ma-bike.com Bikerbekl

Sie gefällt mir auch als Jacke super gut, so das sich auf Motorradtouren auch für abends nur noch die dabei habe. Ein T-Shirt, Gerbing Jacke und Atlantis .. das reicht von -10Grad bis +20. Drüber zieh ich dann die Gerbing Jacke aus.

Was bei mir für Gerbing und gegen Kreis sprach (neben der Optik) war der Umstand, dass ich keinen rumbaumelnden fummlingen Temperaturregler wollte. Ich hab an meinem Motorrädern jeweils einen stufenlosen Regler und einen Stecker verbaut. Wenn es kälter wird, wird das Kabel der Jacke eingesteckt - und der Drehregler ist so angebracht, dass ich ihn problemlos mit der linken Hand erreichen und verstellen kann, ebenso beim Soziussitz.
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
226
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Stichwort Atlantis, die Gerbing Jacke hat ja auch wieder einen kragen. Wird das nnicht zu eng, wenn Du den Atlantis bis oben schließt?
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Stichwort Atlantis, die Gerbing Jacke hat ja auch wieder einen kragen. Wird das nnicht zu eng, wenn Du den Atlantis bis oben schließt?
Gerade nochmals ausprobiert (..und verdammt, ich muss wohl über Weihnachten eine strike Diät einhalten :-) ):
Bei mir kein Problem, Atlantis geht gut zu, wobei ich den Reißverschluß am Kragen der Gerbing Jacke immer 4cm offen lasse, da ich es nicht mag, wenn ich mich am Hals so "eingeengt" fühle. Kragen steht dann oben eben über den Abschluss der Atlantis Jacke.

Was bei Gerbing und Atlantis eher ein Problem ist ist der Schnitt der Gerbing Jacke. Atlantis ist ja eher ein Blouson, Gerbing Jacke ist länger geschnitten. Also entweder Gerbing Jacke am Bund hochschieben oder in die Hose stecken (hab ich noch nie versucht - ich will die eh schon stark gespannten Hosenknöpfe nicht überzustrapazieren :-) ) . Idealer ist sicher Gerbing + längere Motorradjacke (nur nehme ich dann doch meist den Atlantis, da ich diesen einfach liebe)
 
HO44

HO44

Dabei seit
23.07.2023
Beiträge
39
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GS
Die habe ich mir geholt, funktioniert ganz gut. Allerdings nur per Powerbank, kein Anschluss ans Moped möglich.
IMG_1177.png
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Mein Ziel ist auch nur ein Merino Langarmshirt, die Heizjacke und die Motorradtextiljacke.
Das sollte für fast jede Temperatur ausreichen und man kann sich sich dann auch noch gut bewegen.
Also der Wolf ist mit den Keis- Klamotten sehr zufrieden.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und: So richtig Sinn, macht eigentlich nur eine 12 Volt Version.....
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
552
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Was bei mir für Gerbing und gegen Kreis sprach (neben der Optik) war der Umstand, dass ich keinen rumbaumelnden fummlingen Temperaturregler wollte.
Hallo znark,
weil ich auch gerade zwischen Keis und Gerbing schwanke, finde ich den von dir beschriebenen Punkt spannend: auch bei der Gerbing-Jacke braucht es doch einen eigenen Controller, der noch mal ein ziemlich langes Kabel hat. Wie verstaust du denn das? In der Jackentasche? Oder kann man das auch unter dem Sitz montieren, wenn man das Steuergerät benutzt?
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
431
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Wenn das Verlangen nach einer Heizweste da ist, dann geht es wohl primär um das Fahren im Winter - soweit mal die "banale" Erkenntnis😉

Da stellt sich mir die Frage, ob das eingesetzte Mopped und die Kleidung überhaupt das Richtige für den Winter sind. Ein Naked-Bike ist es m.E. zum Beispiel nicht.

Mit meinen beiden GS komme ich ohne Heizwesten sehr gut bei Kälte zurecht; im Zweifel ziehe ich noch die windgeschützte Regenjacke an, und dann ist es wirklich gut.

(Die wirkliche Herausforderung sehe ich bei kalten Händen; und das ist das Einzige, wo ich für meine Anwendungsfälle noch Optimierungsbedarf sehe; wird wohl auf Stulpen im nächsten Winter hinauslaufen. Aber das ist ein anderes Thema.)
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
(Die wirkliche Herausforderung sehe ich bei kalten Händen; und das ist das Einzige, wo ich für meine Anwendungsfälle noch Optimierungsbedarf sehe; wird wohl auf Stulpen im nächsten Winter hinauslaufen. Aber das ist ein anderes Thema.)
ich kam mit der Sebring nicht klar, bzw. brachte mir zu wenig und war mit zu fummelig. Wurde wieder zurück geschickt. Mir reicht es unter der normalen Motorradjacke mehrere Schichten warmer Kleidung zu nutzen. Diese müssen nicht zentimeterdick sein.

Wenn, würde ich ebenfalls eher an Hände (relativ unempfindlich, Heizgriffe reichen) und Füße denken. In meine Daytona hatte ich bei extremer Kälte 2-3x eine Einmal-Billig-Wärmesohle eingelegt. Die reicht über den kompletten Tag. Auch bei Frost im Fußballstadion einsetzbar. :wink:

Aber hier geht es in erster Linie um Erfahrungen mit Heizwesten.
 
Thema:

Heizweste - ja/nein? Erfahrungen

Heizweste - ja/nein? Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

    Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in Größe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose für heizweste.

    Zusatzdose für heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw für die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht über den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

    BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste Verlängerungskabel

    BMW Heizweste Verlängerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

    Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Heizweste 30seven - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

    Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in Größe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose für heizweste.

    Zusatzdose für heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw für die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht über den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

    BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste Verlängerungskabel

    BMW Heizweste Verlängerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

    Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Oben