Heizweste - ja/nein? Erfahrungen

Diskutiere Heizweste - ja/nein? Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Man kann sich noch so warm anziehen, irgendwann ist man ausgekühlt, auch mit drei Lagen Laminat. Ich suche auch schon seit einiger Zeit beizbare...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Man kann sich noch so warm anziehen, irgendwann ist man ausgekühlt, auch mit drei Lagen Laminat. Ich suche auch schon seit einiger Zeit beizbare Unterwäsche und bin bei KLAN-e hängen geblieben. Eine Weste würde ich niemals nehmen nur eine Jacke, denn die Arme kühlen sehr schnell aus. Es gibt ein Kabel das angeschlossen wird aber leider habe ich für KLAN-e noch keine passende Steckdose für die Festmontage am Bike gefunden.
Schwierig ist es auch KLAN-e zu kaufen, denn irgendwie sind immer die passenden Größen vergriffen.
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Na ja, meine Erfahrungen mit einer Heizweste sind ja durchweg positiv - bis auf die Arme. Daher ja Heizjacke...:wink:

ich dachte, die Klan-e lässt sich an die DIN-Dose der GS anstöpseln...? Sollte das nicht mit dem Universal-Anschlusskabel möglich sein?
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Ja genau die meine ich.
Laut Größentabelle sollte die mir in XXXL passen...
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.438
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Meine Buese jacke ist L und die von Gerbing ist auch L
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
ich dachte, die Klan-e lässt sich an die DIN-Dose der GS anstöpseln...? Sollte das nicht mit dem Universal-Anschlusskabel möglich sein?
Richtig aber ich möchte den KLAN-e Anschluß haben



Warum sollte man Gerbing kaufen bei dem Preis?
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
572
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Warum sollte man Gerbing kaufen bei dem Preis?
Warum kauf man sich eigentlich eine BMW und nicht eine viel billigere .... ?

Für mich wäre der Grund zur Gerbing zu greifen:
  • Meine Frau nutzt eine Gerbing problemlos seit einigen Jahren - und seitdem bin ich derjenige der fröstelnd stehen bleiben und "mal einen Kaffee" frägt
  • selbst bei dieser war die Heizleistung am Oberkörper sinnvoll verteilt (also nicht wie bei einer Weste wo die Arme kalt bleiben)
  • die neue Gerbing hat auch Heizelemente am Kragen .. bei der e-klan kann ich überhaupt nichts zu der Verteilung der Heizelemente finden
  • die Optik der Gerbing (insbesondere der neuen) finde ich wesentlich schöner
  • sie hat Taschen
  • .. ok, sie kostet 100€mehr .. aber wenn ich sehe was für anderen Unsinn ausgegeben wird ....

Gruß, Peter

Ach ja, .. hab es gerade mal versucht .. Atlantis Jacke hab ich 54, sonst meinst XL oder wenn es groß ausfällt auch L ... die Gerbing M Jacke meiner Frau ist mir etwas zu klein :-) .. aber gar nicht mal so viel wie das "M" angedeutet hat. Ich würde daher bei der Gerbing vermutlich zu L greifen (siehe auch Beheizbare Innenjacke - Gerbing shop )
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.438
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Und Gerbing had lebenlang garantie
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Warum kauf man sich eigentlich eine BMW und nicht eine viel billigere .... ?
Das war nicht die Frage und möchte die Gründe wissen, warum Gerbing deutlich teuerer ist.

Bei der Klan-e Jacke wird folgendes beheizt:

Beheizt wird diese Jacke vollflächig: im Rücken-, Front- und Halsbereich, an den Schultern und bis unterhalb des Ellenbogens.

Klan-e, Klan-e liner, Klna-e Jacke, Klan-e Heizjacke, Klan-e beheizbare Jacke, Klan beheizbare Kleidung, Klane, Klane-e europe, Klan-e Holland, Klan heizbekleid, 148,90 €



Und Gerbing had lebenlang garantie
Auf die Heizelemente
 
Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.066
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe mich heute Mal wieder über meine BMW Heizweste gefreut. Ich hatte auch Mal die Gerbing Jacke. Da bekam ich die Ärmel nicht wirklich in die Atlantis Jacke. Mit der Weste klappt es gut
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wie schon geschrieben. Ohne Praktischen Vergleich, lügen alle Prospekte. Gerbin kenne/nutze ich seit 20 Jahren, aber diese Klan-e Jacke schaut auch gut aus!! Und ist wohl etwas dünner, trägt also nicht so auf..
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Ich habe eine Klan-e. Funktioniert sehr gut. Habe das eine Ende des Kabels direkt an der Batterie angeschlossen und bei Nichtbenutzung verschwindet es unter des Sitzbank. Für mich kommt auch nur eine Jacke infrage, weil m.M. nach die Arme unbedingt mit gewärmt werden müssen.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.196
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Anstatt zig Layer uebereinander zu ziehen und dabei immer unbewgeglicher zu werden fahre ich seit 20 Jahren mit Heizwesten von BMW bzw. Jacken von Gerbing. Temperatursteuerung ueber Thermostat! Die Verkablelung ist zunaechst etwas umstaendlich aber ich moechte die Funktionalitaet und resultierenden Komfort nicht mehr missen. In Verbindung mit entsprechender Funktionsunterwaesche kann ich die gewuenschste Temperatur meinen Beduerfnissen anpassen und behalte dabei max. Bewegungsfreiheit.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. Im Zuge von Global warming ist diese Diskussion eh bald obsolet :Augenzwinkern_2:
 
G

Georgios

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Es gibt ein Kabel von Klan, welches man in eine BMW-Steckdose stecken kann.
 
G

Georgios

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Soweit ich weiß, gibt es sie nicht. Nur Kabel mit Stecker, die auf vorhandenen Buchsen passen. Normale Steckdose oder BMW-Steckdose.
 
Thema:

Heizweste - ja/nein? Erfahrungen

Heizweste - ja/nein? Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

    Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in Größe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose für heizweste.

    Zusatzdose für heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw für die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht über den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

    BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste Verlängerungskabel

    BMW Heizweste Verlängerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

    Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Heizweste 30seven - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

    Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in Größe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose für heizweste.

    Zusatzdose für heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw für die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht über den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

    BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste Verlängerungskabel

    BMW Heizweste Verlängerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

    Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Oben