Heizweste - ja/nein? Erfahrungen

Diskutiere Heizweste - ja/nein? Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke für die Relativierung. Das ist eine etwas andere Aussage als oben. Waschbare Herrenanzüge gibt es kaum, Lederkombis soweit ich weiß gar...
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Kleidung ist ein Hygeniartikel, gerade weil Klan-e zum Druntertragen ist und wenn das nicht waschbar ist, ist das für mich Schwachsin. Du kannst es ja so über Jahre tragen, ich möchte das nicht.

Wenn etwas nicht wachbar ist, dann sollte man es auch nicht kaufen (meine persönliche Meinung)!
Danke für die Relativierung. Das ist eine etwas andere Aussage als oben.
Waschbare Herrenanzüge gibt es kaum, Lederkombis soweit ich weiß gar nicht.
Hygieneartikel sind -so denke ich - etwas anderes. (Seife, Damenbinden etc.)
Ich trage meine Sachen übrigens nicht "über Jahre so", sondern lasse sie regelmäßig reinigen.

Und was die Heizjacken angeht trägt man die zwar nach meinem Verständnis 'drunter' in Bezug auf die Motorradschutzkleidung, aber nicht als Unterwäsche auf der Haut.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
I.d.R. schreibt jeder hersteller, das man noch "Irgendwas" drunter zehen soll....egal ob Socken oder Funktionsunterwäsche.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ihr könnt das ja gerne so machen, ich nicht. Alleine schon um vor dem ersten Trage die Sachen zu waschen und wie hier man ja auch lesen konnte, riechen die Sachen und das will ich nicht. Ich möchte auch nicht wissen, wieviele Leute die Sachen eventuell schon anhatten und dann wieder zurückgesendet haben.

Wie gesagt kann jeder machen wie er möchte.


Ist Gerbing waschbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.428
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Skikleidung ist perfekt waschbar, ebenso wie textile Motorradbekleidung, die ich jedes Jahr mit Nikwax Reinigung (grüne Flasche) und Imprägnierung (violette Flasche) wasche.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Klan schreibt nur abbürsten nicht waschen. Hab mich au scho gefragt wie ma da den Mief wieder wegbekommt.
Meine Frau meint feucht abwischen müsst scho gegen.

Wie ist das allgemein mit den Elektroklamotten. Gibt ja auch zb.Socken.
Ich habe das jetzt mal geklärt weil ich mir das nicht vorstellen konnte. Die Kleidung kann gewaschen werden und so steht es auch im Etikett. Wie können denn nur solche Falschaussagen entstehen, dass nur gebürstet werden darf?


Klan e Waschen[1] Kopie.jpeg
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.110
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er 1250GS Rally Goldkuh, 88er R100GS, Panigale1299S
Ich habe mir diese Aussage nicht aus den Fingern gesaugt.Ich schau nochmal nach. Ich meine es stand so im Beiblatt.

Gruß Klaus
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.110
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er 1250GS Rally Goldkuh, 88er R100GS, Panigale1299S
So habe mal die Bdienungsanleitung der Klan Jacke gefunden. Da steht bei Pflegehinweisen nicht waschen.
Hab ich also nicht geträumt.
Hm allerdings, dass Etikett in der Jacke sagt Handwäsche so wie das Bild Oben. Jetzt was machen.

Grüße von Klaus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke und was steht bei dir im Etikett?
 
M

Mitglied 57320

Gast
So, ich habe heute das komplette Set von Macna (=Klan) von Tante Luise geliefert bekommen und werde morgen mal auf Probefahrt gehen :rocker:
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Meine ist heute auch geliefert worden.
Genau so. Etikett sagt 30 Grad waschbar, in der Anleitung wie erwartet nicht waschen.

Ich denke die Jacke selbst ist wahrscheinlich waschbar, aber halt nicht mit der installierten Elektrik.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.110
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er 1250GS Rally Goldkuh, 88er R100GS, Panigale1299S
So, ich habe heute das komplette Set von Macna (=Klan) von Tante Luise geliefert bekommen und werde morgen mal auf Probefahrt gehen :rocker:
Grad beim Louise. Gibts dort tatsächlich.Sieht bissle anders aus.Bist sicher das des KLAN-e ist?
Und seit wann gibts den bei der Tante die Klim Klamotten.

Grüßle Klaus
 
M

Mitglied 57320

Gast
Sicher bin ich nicht, aber bis auf die Farbe sieht die Produktpalette doch recht ähnlich aus.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.110
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er 1250GS Rally Goldkuh, 88er R100GS, Panigale1299S
Nächste Woche schwätz ich mal in der Stuttgarter Filiale.Kenne da ein paar Mitarbeiter näher. Ich arbeite im gleichen Haus, quwasie Wand an Wand:bounce:. Vielleicht weis da einer was.

Gruß von Klaus
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Meine Gerbing in XL passt perfekt!
Normalerweise trage ich Gr. 52, bei BMW-Klamotten (Atlantis und Rallye 2) Gr. 54

Gruß Günter
Zu den Größen nochmal ergänzend:
Ich trage 'normal' Größe 48, Motorradklamotten eher 50 wegen Zwiebelschichten unterziehen.

Klan-e Jacke in L ist deutlich zu weit und ein bissl zu lang.
Klan-e Jacke in M passt gut, könnte (wenn man nur Funktionswäsche drunter tragen will) auch noch ein bischen enger sein.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
So, ich habe heute das komplette Set von Macna (=Klan) von Tante Luise geliefert bekommen und werde morgen mal auf Probefahrt gehen :rocker:
Kannst du bitte mal schreiben was im Etikett zum Thema Waschen seht?

Klan-e hat kein Bluetooth.

Irgenwie steigt da auch keiner mehr durch

Klan
Klan-e
Macna

und alles führt nach Holland.
 
Rallyeblue

Rallyeblue

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
180
Ort
München
Modell
S1000XR 2021 Sport
Hab mir heute auch mal die Macna Jacke und Anschluss an die Batterie in L bestellt. Werde berichten, wenn es da ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe braucht man bei der Macna Jacke keinen Regler, da dass per Bluetooth übers Handy per App geht. Mein Iphone hängt eh mittels SP-Connect Halter am Navibügel, das klingt in der Theorie für mic schon mal ganz gut.
 
M

Mitglied 57320

Gast
Yepp, das hat heute auch genau so gut funktioniert. Die Akkus (6A, 12V), jeweils in Jacke und Hose mit verbundenen Socken und Handschuhen, haben 3,5h bei durchgängiger Stufe 2 gehalten. Bei 3-8 Grad war mir zu keiner Zeit kalt. Nach den 3,5h hat die Windstopperfunktion allein gut gedämmt, auch ohne Heizgriffe und Sitzheizung.

Nächste Woche kommt das 12V-Kabel für die BMW-Dose. Dann sollte es durchgängig gut funktionieren.

Ich bin zufrieden.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Habe heute auch mal alles bei Louis probiert und wenn wird es die Macna Lösung werden.

Die Kleidung kann auch mit Handwäsche gewaschen werden. Die Elektronik kommt von Klan-e.

Die Größen fallen kleiner aus. Ich brauche XL obwohl normalerweise L. Geruch ist auch ok. Der Hosenbundgummi ist schon recht kräftig und mit einem Bauch könnte es drücken.

Es ist vollflächig die Wärmefolie eingearbeitet und so woe es aussah im Brustbereichch sogar verstärkt.

Die Steuerung geht über eine Taste jeweils an Hose/Jacke usw. oder über Bluetooth.

20201205_131743.jpg

20201205_131854.jpg

20201205_135024.jpg
 
Thema:

Heizweste - ja/nein? Erfahrungen

Heizweste - ja/nein? Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

    Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in Größe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose für heizweste.

    Zusatzdose für heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw für die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht über den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

    BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste Verlängerungskabel

    BMW Heizweste Verlängerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

    Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Heizweste 30seven - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

    Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in Größe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose für heizweste.

    Zusatzdose für heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw für die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht über den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

    BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste Verlängerungskabel

    BMW Heizweste Verlängerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

    Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Oben