Heizweste - ja/nein? Erfahrungen

Diskutiere Heizweste - ja/nein? Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; đŸ€“
strizi

strizi

BeitrÀge
372
Modell
R1300GS
Das ist fĂŒr mich keine Regelung!
Die Handschuhe sind auch an der Jacke angeschlossen, können aber noch einzeln geregelt werden.
Das geht bei den Socken nicht. Also Hose gibt das vor!
So war es gemeint!
Schön ist es schon, wenn man alles einzeln regeln kann. Doch man muss auch bedenken, dass man es dann auch bei jeden Tankstopp, Pinkelpause wieder einzeln einschalten muss und die einzelnen Heizstufen an jeden Controller vor dem losfahren neu einstellen muss. Es gibt bei Keis hier keine „Memory“ Funktion.

hubi14

hubi14

BeitrÀge
88
Da hat der „strizi“ absolut Recht.
Wenn ich tatsĂ€chlich mal mit „allem“ unterwegs bin, im Rheinland gibt es wenige so kalte Tage, ist das nach dem Tanken echt ne Fummelei.
Aufsteigen, anlassen, Haupstecker an die Jacke, Controller lang drĂŒcken, dann 1-2 mal fĂŒr Temperatur. Das gleiche an der Buxe. Handschuh an, jeden an die Jacke einstöpseln, jeden durch 3 sec DrĂŒcken anschalten und dann noch durch 1-2 Klicks die Temp wĂ€hlen.
Zu aufwendig werden die Kritiker meinen, aber wenn man das ein paar Mal gemacht hat, geht das zĂŒgig. Danach wird man mit wohliger WĂ€rme verwöhnt.
Obendrein langt mir im Winter meist die Jacke bei Moped mit Heizgriffen.
In 5 Wochen ist eh FrĂŒhlingsanfang (fĂŒr die Meteorologen)

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
BeitrÀge
21.655
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT:
(Nur) Wenn es extrem kalt ist nutze ich diese o. Ă€. Wegwerfteile. Die WĂ€rmeausstrahlung reicht locker fĂŒr einen Fahrtag oder einen Besuch in der fußkalten BayArena.
1.jpg

Sob68er

Sob68er

BeitrÀge
313
Modell
R1250GS EZ 2022
Hallo liebe Gemeinde, der nÀchste Winter kommt wahrscheinlich bald wieder, so dass ich mich mit dem Thema Heizklamotten beschÀftige, der Thread hier ist sehr hilfreich.
Ich habe beinahe die Klamotten von Keis bestellt (Handschuhe, Jacke, Hose) als mir auffiel, dass die Keis Hose nur vorne an den Oberschenkeln wÀrmt, ich friere aber immer am Pöbes. Keis fand ich besser als Macna, da der Controller am Kabel hÀngt und so m.E. Leichter zu bedienen sein sollte, habe keine Lust mit Handy App rumzumachen und auch nicht durch die Aussenjacke / Hose versuchen, einen Knopf zu ertasten.
Jetzt zu meiner Frage:
Welche der Klamotten haben bei der Hose vorne und hinten und vor allem am GesĂ€ĂŸ Heizelemente? Konnte trotz Suche keine Info dazu finden.
Danke im Voraus,

Adam

Apachenzipfel

Apachenzipfel

BeitrÀge
1.356
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Oft haben die heutigen TourenmotorrÀder eine Sitzheizung, ich denke aus diesem Grund hat die Hose von Keis am Allerwertesten keine Heizelemente. Meine Heizjacke von Keis ist sehr zu empfehlen, sie funktioniert bestens. Mit einem Fell auf dem Sitzt brauchst du keine Sitzheizung und du sitzt auf langen Strecken auch noch bequemer. Selbst im Sommer ist das Lammfell sehr gut.

teileklaus

teileklaus

BeitrÀge
9.844
Modell
R1252 R Mod 2012
Lohnt sich die Investition von ca. 180 Euro (Klan mit Kabel etc.)? Selbst dann wenn in der kalten Jahreszeit nicht tÀglich mit dem Moped gefahren wird, sondern eher relativ selten?

Geld habe ich fĂŒr viele Mopeddinge genug versenkt, also, weshalb nicht eine Heizweste.
nein ich brauch das nicht, sobald ich friere braucht man Pause und Bewegung oder man ist nass dann braucht man ne trockene Sturmhaube oder trockene Handschuhe. Eine Warme Suppe unterwegs..
Warme Klamotten. Merino ist da Garant fĂŒr warm.

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
BeitrÀge
21.655
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Da werden BeitrÀge von vor sieben Jahren zitiert. Beachtlich.

Sob68er

Sob68er

BeitrÀge
313
Modell
R1250GS EZ 2022
Oft haben die heutigen TourenmotorrÀder eine Sitzheizung, ich denke aus diesem Grund hat die Hose von Keis am Allerwertesten keine Heizelemente. Meine Heizjacke von Keis ist sehr zu empfehlen, sie funktioniert bestens. Mit einem Fell auf dem Sitzt brauchst du keine Sitzheizung und du sitzt auf langen Strecken auch noch bequemer. Selbst im Sommer ist das Lammfell sehr gut.
Danke fĂŒr die Antwort, war allerdings nicht auf meine Frage eingegangen, welche Heizhosen eine GesĂ€ĂŸ Heizung haben.

M

Mikko12

BeitrÀge
128
Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Erst mal eine Entschuldigung, dass ich nach Lesen der ersten Seite fast alle bis auf die letzte ĂŒbersprungen habe.

Erfahrungen mit Heizweste: JA.

Habe nun die zweite und möchte das Teil nicht mehr missen. Hatte sie auf einer großen Tour (knapp 3 Monate) vorsichtshalber eingepackt; die ĂŒberraschenden satten Minusgrade zwischen finnisch Lappland und Stockholm wurden damit ertrĂ€glich.

Meine erste Heizweste war von Hein Gericke (ja, schon eine Weile her), aber nicht das Wahre. Bin dann in die Vollen gegangen und habe mir eine Weste von Gerbing zugelegt (~ 250 €). Die wird mit der Bordsteckdose verbunden und heizt (ohne weitere Einstellungen). Nach ein oder zwei Jahren habe ich einen tĂŒrkischen Schneider beauftragt, Ärmel dran zu nĂ€hen, wofĂŒr ich eine Fleece-Jacke geopfert habe. Ich wĂŒrde mir heutzutage keine Heizweste mehr kaufen, sondern nur noch eine Heizjacke.

Die Jacke ist dick gefĂŒttert; wenn es kalt wird, ziehe ich sie drunter ohne sie ans Netz zu stöpseln. Unterhalb von etwa 6 Grad gönne ich mir dann die Heizung. Da dem Körper flĂ€chig WĂ€rme zugefĂŒhrt wird, schaltet er nicht so schnell auf den inneren Blutkreislauf um, wodurch mehr warmes Blut zu den ExtremitĂ€ten fließen kann, als ohne.

Thema:

Heizweste - ja/nein? Erfahrungen

Heizweste - ja/nein? Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in GrĂ¶ĂŸe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose fĂŒr heizweste.

Zusatzdose fĂŒr heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw fĂŒr die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht ĂŒber den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - GrĂ¶ĂŸe L

BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - GrĂ¶ĂŸe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in GrĂ¶ĂŸe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel fĂŒr die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste VerlĂ€ngerungskabel

BMW Heizweste VerlÀngerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Heizweste 30seven - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in GrĂ¶ĂŸe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose fĂŒr heizweste.

Zusatzdose fĂŒr heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw fĂŒr die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht ĂŒber den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - GrĂ¶ĂŸe L

BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - GrĂ¶ĂŸe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in GrĂ¶ĂŸe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel fĂŒr die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste VerlĂ€ngerungskabel

BMW Heizweste VerlÀngerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Oben