ich habe die carese 1 mit nun > 10 jahren, hier fast täglicher gebrauch und nun habe ich die carese 2 gekauft
- die carese 2 (c2) fällt kleiner aus / bei der c1 brauche ich 2xl, bei der c2 3xl?
- passform aber beide sehr gut
- reissverschlüsse wurden bei der c2 stark verbessert , bei der c1 sind mir sowohl die ärmel, als auch der vordere RV kaputt gegangen und ich musste sie dann von einer näherei ersetzen lassen (+ 100 €)
- das goretex inlay der c1 ist immer noch dicht!! ich wasche das inlay aber nur mit lauwarmem wasser in der badewanne, sonst nichts
- der rv am vorderen ärmel der c1 geht nun kaputt
- protektoren musste ich alle ersetzen, sind zum teil durch die kälte gebrochen
- bei der c2 lässt sich das goretex inlay sowohl in als auch über der jacke tragen, sowie auch separat als "regenjacke" wenn man z.b. abends fort geht ..
- aussen getragen passen handschuhe drunter, am hals schliesst es bei mir nicht 100% ab, aber hier habe ich noch ein leder tuch, was ich drüber trage, dann läuft vorne nichts rein
- das inlay passt in die rücken tasche, so dass man es bei regen schnell rausziehen und über ziehen kann ohne die jacke selber aus zu ziehen
Bilder vergleich Carese 1 (links) / Carese 2 (R)

nach 10 Jahren nicht mehr ganz so frisches weiss

Die Ärmel Reissverschlüsse wurden nun bei der C2 verbessert - die näherei hatte mir so was ähnliches eingebaut

diese Halte Öse funktioniert auch bei der C2 nicht richtig - ich habe mir mit einem Knopf beholfen

An der C1 ist der verbindungs reiss verschluss zum Goretex am Ärmel defekt - reparatur lohnt nicht

Grosse veränderung mit dem Gore Inlay und beim C2 auch einfacher einzuzippen - trotzdem beim C1 immer noch dicht !

kleine Veränderungen : nun Handy Tasche für Smartphones