Hellere H4-Lampen in 1150GS

Diskutiere Hellere H4-Lampen in 1150GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; edit: Natürlich geht es um H1-Lampen... ist ja auch egal, mich interessiert, ob jemand von Euch Erfahrungen mit helleren Lampen im...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
edit:
Natürlich geht es um H1-Lampen... ist ja auch egal, mich interessiert, ob jemand von Euch Erfahrungen mit helleren Lampen im Hauptscheinwerfer gemacht hat.

Also, wie sieht´s aus? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freitag

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
25
Grüß Gott Andreas,

wo willst Du denn die H4-Lampen einbauen?

Gruß

Rainer
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Ich hab die Wattzahl des Glühstengels erhöht ! :p
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Bis jez hab ich IMMER die original Kerzenlichter gegen andere getauscht und finde, alles ist besser, als diese Warmton Lampen. NAtürlich sind ggf. irgendwelche Baumarkt "Silverstar", oder wie se immer heissen, nicht so rüttelfest ausgelegt, aber dafür um einiges günstiger als die spezial Bikefunzeln von Oram und Fiplips... gut Wunder darf man auch nicht erwarten, aber ich finde man sieht doch etwas besser.

Die orangenen Proletenfunzeln hab ich allerdings noch nich ausprobiert... ;)

Derzeit hab ich bei meiner Dicken im Hauptscheinwerfen was ganz besonderes... bit BMW Emblem (yeah...wenn scho prollig, dann richtig!). Leider is das Emblem beim Fernscheinwerfer aufm Kopf, also dann das 2er Pack lieber aufsparen. Die kosten allerdings wiederum beim :) ein kleines Vermögen (ich glaub 36,- für das Paar)
 
O

Olli2

Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
6
Hallo Andreas,

wenn Du das Licht an Deinem Motorrad verbessern möchtest, wäre eine Relaisschaltung mit dickeren Kabelquerschnitten eine Lösung.

Das macht aber nur Sinn, wenn Du einen nennenswerten Spannungsverlust zwischen Batterie-Pluspol und Lampenstecker messen kannst.

0,5 oder 1,0 Volt mehr an der Grühlampe macht viel aus.


Gruß
Olli
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
N´abend.

Kannst ja mal bei Wunderlich vorbei schauen. Da gibt es Birnen mit 100W anstatt 55W. Jedoch sind die leider nicht in Deutschland erlaubt!
Aber nichts desto trotz, als Fernlicht Birne vielleicht gar nicht so schlecht oder???
Da kommt man natürlich direkt zur nächsten Frage: Ich habe zum Bleistift auch noch zusätzlich Nebelscheinwerfer montiert. Würde die Lichtmaschine das mitmachen??

Gruß...
 
O

Olli2

Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
6
Moin,

die Gefahr bei den 100W-Birnen liegt in der Hitzeentwicklung, da kann es
schon mal passieren, dass ein(e) Reflektor/Streuscheibe (Kunststoff) anschmilzt oder sich verfärbt. Das habe ich bei uns in der Werkstatt schon einige Male gesehen.

Ich habe mir die Micro-Flooter von Wunderlich besorgt. Kleiner als die Blinker und tolles Licht, das niemanden blendet.

Gruß
Olli
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Danke für die Antworten... der Gedanke war einfach, dass man nunmal im Auto mittlerweile durch andere, zugelassene Birnen einen deutlichen Vorteil bei der Lichtausbeute erzielen kann, sowohl objektiv als auch subjektiv. Ich dachte sowas gäbe es für´s Mopped auch, ich hab nämlich keine Lust ständig mit Fernlicht herum zu fahren, um mal was zu sehen in der Nacht.
Die schlechte Sicht hält mich zu 50 % vom Fahren im Winter ab. :rolleyes:
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
AMGaida schrieb:
....
Die schlechte Sicht hält mich zu 50 % vom Fahren im Winter ab. :rolleyes:
Da helfen Zusatzscheinwerfer auf jeden fall mehr, als die leicht helleren Silverstar, bluevision oder wie sie auch immer heißen.
Die versprochenen 50% mehr Ausbeute mancher Hersteller merkt man jedenfalls subjektiv nicht sooo... ich würd von Gefühl her sagen die sind 10% heller. Aber der andere Farbton bringt stellenweise schon ein erheblich besseren Kontrast, was schon ein guter Effekt ist.
 
Thema:

Hellere H4-Lampen in 1150GS

Hellere H4-Lampen in 1150GS - Ähnliche Themen

  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Helleres Rücklicht

    Helleres Rücklicht: Hallo zusammen Meine 2010er K25 hat das serienmäßige LED Brems/Rücklicht. Das ganze ist, verglichen mit heutiger LED-Technik eher funzelig. Gibt...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Auf der Suche nach einer hellen Lampe

    Auf der Suche nach einer hellen Lampe: Hallo an alle, leider ist meine Glühbirne vom Haupscheinwerfer wiederholt defekt und ich habe hier im Forum bisher umsonst nach Beträgen gesucht...
  • Auf der Suche nach einer hellen Lampe - Ähnliche Themen

  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Helleres Rücklicht

    Helleres Rücklicht: Hallo zusammen Meine 2010er K25 hat das serienmäßige LED Brems/Rücklicht. Das ganze ist, verglichen mit heutiger LED-Technik eher funzelig. Gibt...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Auf der Suche nach einer hellen Lampe

    Auf der Suche nach einer hellen Lampe: Hallo an alle, leider ist meine Glühbirne vom Haupscheinwerfer wiederholt defekt und ich habe hier im Forum bisher umsonst nach Beträgen gesucht...
  • Oben