Helm Caberg Sintesi undicht ?

Diskutiere Helm Caberg Sintesi undicht ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich hab mir als neue Klappmütze den Caberg Sintesi rausgesucht (ich weiß es gibt bessere:rolleyes:). Jetzt hab ich irgendwo gelesen das der...
B

brainer

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
38
Ort
Bensheim / Hessen
Modell
R 1100GS
Hallo
ich hab mir als neue Klappmütze den Caberg Sintesi rausgesucht (ich weiß es gibt bessere:rolleyes:). Jetzt hab ich irgendwo gelesen das der bedingt durch die Mechanik der Sonnenblende (der Schieber befindet sich auf dem Helm quasi am Hinterkopf) undicht sein soll und man eine nasse Birne bei regen bekommt.
Ist das immer so oder war das ein Einzelfall?
Danke schon mal
Gruß
Rainer
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo
ich hab mir als neue Klappmütze den Caberg Sintesi rausgesucht (ich weiß es gibt bessere:rolleyes:).
Für große Birnen wie meine gibt es nur einen anderen, der doppelt so teuer ist;-)

Jetzt hab ich irgendwo gelesen das der bedingt durch die Mechanik der Sonnenblende (der Schieber befindet sich auf dem Helm quasi am Hinterkopf) undicht sein soll und man eine nasse Birne bei regen bekommt.
Ist das immer so oder war das ein Einzelfall?
Mein Sintesi ist bei Regen auch nicht ganz dicht, aber "nasse Birne" ist übertrieben. Ich habe den Vergleich mit einem Shoei Raid II, der ist im Regen dichter, aber dafür ist der Caberg besser durchlüftet. Wenn man wirklich ein paar Stunden im Starkregen fährt, dann fängt bei meinem Caberg das Wasser an, in den Sonnenblendenmechanismus einzudringen. Das sorgt dann dafür, dass Wasser an der Sonnenblende langläuft, wenn man sie betätigt. 100% wasserdicht ist der Sintesi wirklich nicht, aber mich stört mehr, dass er sehr laut ist.
 
Thema:

Helm Caberg Sintesi undicht ?

Helm Caberg Sintesi undicht ? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Caberg Duke Helm

    Erfahrung mit Caberg Duke Helm: Hallo, wer fährt einen Caberg Duke und kann mir sagen: -Visier dicht? -Zug? -funzt das pinlock? Irgendwas positives oder negatives? Danke...
  • Erledigt Helm Caberg Modus inkl Just Speak

    Helm Caberg Modus inkl Just Speak: Hallo, ich verkaufe meinen Caberg Helm (Typ: Modus, Farbe: Matt Anthrazit, Größe: L). Der Helm wurde am 09.09.2013 bei Tante L. für 504,85€...
  • Biete Sonstiges Helm Caberg Sintesi mit Kommunikationssystem

    Helm Caberg Sintesi mit Kommunikationssystem: Biete Klapphelm Sintesi (Caberg) mit Kommunikationssystem (Größe 61/62) in Silber. Einwandfreier Zustand! Preis: 150.-€
  • Biete Sonstiges Klapphelm Caberg Justissimo XL schwarz

    Klapphelm Caberg Justissimo XL schwarz: Gekauft Herbst 09, leider zu klein :mad: Habe ihn 3 oder 4 mal kurz getragen, er passt einfach nicht auf meinen Quadratschädel. Neupreis war 249...
  • Suche Visier für Caberg Helm

    Visier für Caberg Helm: Hallo liebe Gemeinde, ich suche ein neues klares Visier für einen Klapphelm Caberg Justissimo. Wenn noch jemand von Euch sowas in neu...
  • Visier für Caberg Helm - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Caberg Duke Helm

    Erfahrung mit Caberg Duke Helm: Hallo, wer fährt einen Caberg Duke und kann mir sagen: -Visier dicht? -Zug? -funzt das pinlock? Irgendwas positives oder negatives? Danke...
  • Erledigt Helm Caberg Modus inkl Just Speak

    Helm Caberg Modus inkl Just Speak: Hallo, ich verkaufe meinen Caberg Helm (Typ: Modus, Farbe: Matt Anthrazit, Größe: L). Der Helm wurde am 09.09.2013 bei Tante L. für 504,85€...
  • Biete Sonstiges Helm Caberg Sintesi mit Kommunikationssystem

    Helm Caberg Sintesi mit Kommunikationssystem: Biete Klapphelm Sintesi (Caberg) mit Kommunikationssystem (Größe 61/62) in Silber. Einwandfreier Zustand! Preis: 150.-€
  • Biete Sonstiges Klapphelm Caberg Justissimo XL schwarz

    Klapphelm Caberg Justissimo XL schwarz: Gekauft Herbst 09, leider zu klein :mad: Habe ihn 3 oder 4 mal kurz getragen, er passt einfach nicht auf meinen Quadratschädel. Neupreis war 249...
  • Suche Visier für Caberg Helm

    Visier für Caberg Helm: Hallo liebe Gemeinde, ich suche ein neues klares Visier für einen Klapphelm Caberg Justissimo. Wenn noch jemand von Euch sowas in neu...
  • Oben