Helm-Headset: Welches kaufen?

Diskutiere Helm-Headset: Welches kaufen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Gemeinde, weil ich mal testen will, wie die sprachgesteuerte Navigation auf dem Motorrad funktioniert und ich u.U. auch Musik hören...
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo liebe Gemeinde,

weil ich mal testen will, wie die sprachgesteuerte Navigation auf dem Motorrad funktioniert und ich u.U. auch Musik hören will, möchte ich in meinen Helm (Schuberth C2) ein Headset einbauen (lassen). Welche sind denn zu empfehlen?

Danke für eure Tipps!
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
ich bin mitderPowerCom Anlage sehr zufrieden... ohne Sozia schön musik hören, mit Sozia unterhalten mit Musikuntermalung oder einfach der Karin ausm Navi zuhören.

Wenn Du kein Sozia-Com brauchst, schau einfach mal durch, die haben bestimmt auch was für Dich. Ansonsten empfehle ichANRUFEN und sichberaten lassen!

http://ake-elektronik.de/
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Von Schuberth soll es auch was geben:

http://www.schuberth.de/bluesonic/index.htm

habe aber gehört das es wohl nicht ganz billig sein wird (ca. 400€) wenn das stimmt wär das wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen?!?

Ich hätte auch gerne was um mit meinem Handy Kontakt aufzunehmen zumal das alles vereint, Telefon (muß man heutzutage schon erwähnen das man mit nem Handy auch noch telefonieren kann), MP3 und Radio man könnte sogar ein Navi draus machen (brauche ich aber nicht). Ich werde auch mal bei ake anrufen, danke für den Tip ;).

Gruß

Stefan
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Nunja... 400,- kost der Schubert incl. Bluetooth Headset, wenn ich das recht mit bekommen hab. Ist soweit schon mal nicht wirklich teuer...

Aber wenn Du einen guten Helm hast, muste ja "nur" noch ein BT Headset einbaun lassen... oder halt eins mit Kabel.

Wobei mich die Kabel zum Helm ansich gar nicht mal stören. Jedoch hätte meine nächste Com Anlage auf jedenfall ne Handy-BT Schnittstelle. BT, weil es einfach die flexibelste Schnittstelle darstellt und ich mir nicht alle 2 Jahre mit neuem Handy noch wiedern neuen Adapter für die Com zulegen will.
Leider hab ich bei meiner PowerCom auf Handy verzichtet... aber so richtig bereut hab ich es eigentlich auch noch nicht...

Einen Lösungsansatz für Com auf 2 Motorrädern find ich allerdings relativ interessant: Einfach via Handy mit Handyflatrate... die werden auch noch billiger und eben auch dafür wär imho eine Handy schnittstelle noch ne Investition ifür die Zukunft :)
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo Freunde,

das Bluetooth-Headset von Schuberth scheint ja der Bringer zu sein - hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit? Oder gibt's das z.Zt. noch gar nicht?

In diesem Zusammenhang noch eine weitergehende Frage: Weiß jemand, wo ich ein Stromkabel mit offenen Enden für mein Questchen beziehen kann?
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Habe grad mal mit Schuberth telefoniert, das System wird nur über die Schuberth Partnershops vertrieben (zu finden auf der oben verlinkten Seite) und auch dort eingebaut, da die Wangenpolster getauscht werden müssen. Kosten wird das Bluesonic ca. 329,-€ plus Einbau (ca. 80€). Es unterstützt aber nur das Handsfree Protokoll, so dass es fraglich ist, ob man z.B. auch Musik hören kann, weil dafür oft ein anders Protokoll verwendet wird. Man sollte zuvor beim entsprechenden Partnershop anrufen und klären ob die alles Nötige am Lager haben.

Sehr netter und kompetenter Kontakt bei Schuberth!

Gruß

Stefan

PS: Ein Stromkabel mit offenen Enden??? Nimm doch nen Seitenschneider :rolleyes::D
 
Thema:

Helm-Headset: Welches kaufen?

Helm-Headset: Welches kaufen? - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?

    Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?: Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen? Habe nen Shoe mit nem eingebauten Sena aber meine Truppe meinte, das solle ich...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Biete Sonstiges Baehr SL Basic Kommunikationsanlage 1 Bügel/Headset, Helm Einbaubuchse, Neu

    Baehr SL Basic Kommunikationsanlage 1 Bügel/Headset, Helm Einbaubuchse, Neu: Baehr SL Basic Kommunikationsanlage Neu, mit Anschluß für 2x Headsets, 1x Headset mit Bügelmicro enthalten, hochwertige Stereo Lautsprecher...
  • Welcher Helm bzw. Headsets/KommSystem für Connectivity?

    Welcher Helm bzw. Headsets/KommSystem für Connectivity?: Hallo zusammen, bin ja ganz frisch in der BMW-Welt angekommen und kaufe mir gerade die nötige Ausrüstung zu meiner neuen F750GS. Aktuell habe...
  • Test von Helm-Soundsystemen auf Klangqualität?

    Test von Helm-Soundsystemen auf Klangqualität?: Hallo! Ich beabsichtige mir einen neuen Helm zu kaufen und möchte dabei auch eine Bluetooth/Kopfhörerintegration, um auf langen Fahrten Musik zu...
  • Test von Helm-Soundsystemen auf Klangqualität? - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?

    Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?: Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen? Habe nen Shoe mit nem eingebauten Sena aber meine Truppe meinte, das solle ich...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Biete Sonstiges Baehr SL Basic Kommunikationsanlage 1 Bügel/Headset, Helm Einbaubuchse, Neu

    Baehr SL Basic Kommunikationsanlage 1 Bügel/Headset, Helm Einbaubuchse, Neu: Baehr SL Basic Kommunikationsanlage Neu, mit Anschluß für 2x Headsets, 1x Headset mit Bügelmicro enthalten, hochwertige Stereo Lautsprecher...
  • Welcher Helm bzw. Headsets/KommSystem für Connectivity?

    Welcher Helm bzw. Headsets/KommSystem für Connectivity?: Hallo zusammen, bin ja ganz frisch in der BMW-Welt angekommen und kaufe mir gerade die nötige Ausrüstung zu meiner neuen F750GS. Aktuell habe...
  • Test von Helm-Soundsystemen auf Klangqualität?

    Test von Helm-Soundsystemen auf Klangqualität?: Hallo! Ich beabsichtige mir einen neuen Helm zu kaufen und möchte dabei auch eine Bluetooth/Kopfhörerintegration, um auf langen Fahrten Musik zu...
  • Oben