Helm und Windgeräusche

Diskutiere Helm und Windgeräusche im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; HinterherVorher
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wie, nicht was oder wann...
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Das wie kann ich erst aufzeigen wenn mein Gebrauchsmusterschutz durch ist, leider
 
R

ranfti

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
11
Hallo Sean, ich habe eine ganz Ähnliche Meinung zu Zubehörscheiben... Wie hast Du denn genau den Scheibenversteller verändert?

ranfti
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Hab gerade 3 Scheibenversteller angefertigt, die werden jetzt von meinen Kumpels getestet, und wenn die genauso begeistert sind wie ich, kann man die Dinger für 49,50€ bei mir bestellen. Bis dahin noch etwas Geduld bitte. :-)
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Freunde,

nachdem Sean mir sein Wunderteil verbaut hat und ich vorletztes Wochenende ausgiebig in Friaul testen durfte, hier nun mein Kommentar dazu:

Das Dingen`s ist absolut GOLD wert! Sehr gut variabel verstellbar, die Millimeter in die Höhe, sowie das steiler aufstellende Windschild ist m.e jetzt Stabiler und es klappert auch Nix mehr in der Gegend rum! Auch Offroad ein Genuß. Es hält Bombastisch.



Da ich zur Zeit nur noch den Endurohelm trage, den UVEX Cross...Großer langer Schirm - Oldschool - und somit anfälliger für Verwirbelungen, muss ich sagen, ich sitze jetzt hinter meinem W-Schild und es ist eine herrliche Ruhe! Kein hin und her gewedel, sondern wirklich RUHE!
Ich habe auch mal bis 160 Km/h laufen lassen, Windschild liegt sehr sauber an der Verschraubung an und ebenfalls RUHE...hinter der Großen ADV-Scheibe.
Also Nix mit hässlichen Aufsatzgedöns! Und, auch für noch größere Fahrer ( Ich 1,84m ) gut geeignet, da bei der Verstellung nochmals Spiel nach Oben übrieg ist.
Bin auf Stefan`s Kommentar gespannt...!

Danke SEAN...Da werden Sie geholfen!!!:bier: :victory: Haste SUPERTOLL gemacht.

Gruss Alex
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
739
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Hallo Sean kannst mal ein Foto von dem Halter zeigen, welches material hast du dafür verwendet . Wäre ja super wenn es eine Verbesserung wäre.

Gruß
D.R.BoXer :cool:
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Schreib mir doch nächste Woche eine PN, dann informiere ich dich.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi Sean,
Sehr interessanter Ansatz !!
Noch 2 ergänzende Fragen:
- Ist die zusätzliche Verstellung stufenlos ?
- kann die serienmäßige Scheibenverstellung weiterhin genutzt werden ?
Bei entsprechend guten Antworten würde ich die 49€ sicherlich auch investieren :o
Danke für kurzes Feedback, Stefan
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Beidesmal ja, und da du ja in meiner Nähe wohnst kannst du gerne mal vorbeischauen und es ausprobieren:)
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Beidesmal ja, und da du ja in meiner Nähe wohnst kannst du gerne mal vorbeischauen und es ausprobieren:)
Cool. Ich melde mich dann mal per PN. Wenn meine Wochenendtour nicht stattfindet evtl. sogar schon dieses WE ;)
Stefan
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Erleuchtet uns doch mal alle.... Kann man das Teil jetzt bestellen, gibt es Detailbilder, wieviel höher geht die OEM Scheibe ??
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Ich bin auch an dem Wunderteil interessiert. Mir ist es zu laut hinter der Originalscheibe, aber die Zubehörteile machen mE die Optik kaputt. @Sean: Wie weit sind die neuen Halter? Bekomme ich so ein Teil auch zum Test?
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hi Sean, habe dir mal ne E-Mail geschrieben, hätte ebenfalls Interesse
 
Neo111

Neo111

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
61
Ort
Hamburg
Modell
1250 GSA
Würde mich ebenfalls interessieren
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Ich hab gerade 3 Sätze fertig gemacht, last die Jungs mal testen und euch ihre Erfahrungen mitteilen, dann wissen alle Bescheid.
Test auf der ADV verliefen ebenfalls super gut.

Wer bei mir in der Nähe ist kann gerne was mit mir ausmachen und testen.
In dem Fall einfach eine PN an mich.
 
Neo111

Neo111

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
61
Ort
Hamburg
Modell
1250 GSA
Hallo Sean wo ist deine Nähe?
Frage dazu ich habe die scheibenfeststeller aus England auf beiden Seiten kann man die Dinger von dir trotzdem nutzen?
gruss Neo
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Meine Nähe ist Backnang, bei Stuttgart.

Die englischen Scheibenfeststeller sollten weiterhin passen, du wirst sie aber wahrscheinlich nicht mehr brauchen.
Wir haben festgestellt das die Scheibe deutlich stabiler wird, selbst bei hohen Geschwindigkeiten kaum noch ein wackeln.

@all, bitte habt Verständnis dafür das ich meine Konstruktion, für die ich mittlerweile mindestens 200 Stunden gebraucht hab (eher mehr) nicht im Detail veröffentlichte, einige Herren die vom Verkauf von Zubehör leben versuchten es auch schon mehrmals.

Ich hab die Konstruktion mittlerweile 3 mal verbessert, muss aber die Produktion noch vereinfachen. Zur Zeit sitze ich noch 2-3 Stunden an einem Satz.

Am Wochenende wird wieder eine ADV damit ausgestattet und zum Testen auf die Bahn geschickt.

Ich bin und bleib also dran und denke ihr werdet vom Endergebnis genauso begeistert sein wir wir es bisher sind.

Anzumerken ist noch das ich keine Firma bin, sondern privater Tüftler und weil ich auf Perfektion stehe geb ich nix raus was nicht meinem Standard entspricht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helm und Windgeräusche

Helm und Windgeräusche - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS

    Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS: Hallo zusammen, auf Grund meiner Größe (Sitzposition) befinde ich mich im akustisch kritischem Bereich.:( Die Windgeräusche auf der Autobahn sind...
  • Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild

    Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild: Hallo zusammen, hab mir vor ein par Wochen eine gelb schwarze 800er GS zugelegt. Echt cool das Teil, bin bis jetzt echt begeistert. Aber ich habe...
  • Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1

    Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem UVEX Helm Enduro 3 in 1, was die Windgeräusche angehen? Am Helm ist ja dieser Sonnenschutz (Dächlein)...
  • Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1 - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS

    Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS: Hallo zusammen, auf Grund meiner Größe (Sitzposition) befinde ich mich im akustisch kritischem Bereich.:( Die Windgeräusche auf der Autobahn sind...
  • Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild

    Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild: Hallo zusammen, hab mir vor ein par Wochen eine gelb schwarze 800er GS zugelegt. Echt cool das Teil, bin bis jetzt echt begeistert. Aber ich habe...
  • Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1

    Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem UVEX Helm Enduro 3 in 1, was die Windgeräusche angehen? Am Helm ist ja dieser Sonnenschutz (Dächlein)...
  • Oben