Helmschloss an der GS

Diskutiere Helmschloss an der GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nabend, hat jemand nen Tip für ein Helmschloss, was am Rahmen verschraubt wird? Muss jetzt aber keine 80€ kosten...
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Modell
R1250GS
Nabend, hat jemand nen Tip für ein Helmschloss, was am Rahmen verschraubt wird? Muss jetzt aber keine 80€ kosten...

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich habe mir eine 10€ Lösung gebastelt:
Karabinerhaken vorne unter dem Sitz festgeschraubt und dann ein kurzes Stahlseil mit zwei Schlaufen. Bei Bedarf eben Sitz hoch, Seil durch den Helm und einhaken. Sitz wieder drauf.

GSrüsse
Frank

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Zwar nicht am Rahmen befestigt, aber ich habe mir das hier
Habe ich mir zuletzt gekauft

zugelegt. Kann man zur Not mit dem Spiralkabel auch die Jacke durch die Ärmel anschließen.
Ist allerdings eher nur gegen die Gelegenheitsmitmehmer.
:-) :-)

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
1000058426.png

Keine 80,00€ und lässt sich am Rahmen befestigen, sowie auf den BMW Schlüssel codieren.
Vielleicht ist das was für dich

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Habe sowas hier:
1749134539101.png

Da kann ich auch mehrer Helme gleich mit abschließen und so hinlegen, das es mir nicht gleich rein regnet, ein Vogel rein scheißt,
jemand seine leere Eistüte drin parkt, oder das Ding auf der heißen und/oder verdreckten Seite vom Moped hängt.
Wenn Dir einer einen Helm klauen/beschädigen will, bringt auch das beste Schloss nichts.
Außerdem kann man mit so einem Kabelschloss auch noch seine Jacke im Sommer (durch den Ärmel ziehen - die Idee habe ich aber auch von anderen hier im Forum) am Moped lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Helmschloss an der GS

Helmschloss an der GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Wunderlich Helmschloss für R1200GS LC / ADV

Wunderlich Helmschloss für R1200GS LC / ADV: Verkaufe Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK wegen Modellwechsel auf 1300. Vorteile. Sicher, kein zusätzliches Schloss oder Schlüssel...
  • Helmschloss für die R1250 GS

Helmschloss für die R1250 GS: Habe mich Heute gefragt wieso gibt es eigentlich keine Helmschlösser zum Helm am Moped abzuschließen mehr. Die 1150er hatte ja noch eins.
  • Erledigt Helmschloss für R1200/1250GS

Helmschloss für R1200/1250GS: Hallo, biete ein funktionierendes Helmschloss für GS1200 und GS1250, incl. 2 Schlüsseln. Wird auf der linken Seite zwischen Soziusfußraste und...
  • Erledigt Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich

Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich: Ich biete hier die Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK«an, (Art.-Nr. 44320-000). Diese war bei meiner 1200 GS LC ADV montiert und wird...
  • Helmschloss

Helmschloss: Hallo zusammen, ich besitze ein R 80 GS BJ 1993. Ich vermisse an diesem Motorrad ein fest verbautes Helmschloss, wie es viele andere Motorräder...
  • Helmschloss - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Wunderlich Helmschloss für R1200GS LC / ADV

Wunderlich Helmschloss für R1200GS LC / ADV: Verkaufe Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK wegen Modellwechsel auf 1300. Vorteile. Sicher, kein zusätzliches Schloss oder Schlüssel...
  • Helmschloss für die R1250 GS

Helmschloss für die R1250 GS: Habe mich Heute gefragt wieso gibt es eigentlich keine Helmschlösser zum Helm am Moped abzuschließen mehr. Die 1150er hatte ja noch eins.
  • Erledigt Helmschloss für R1200/1250GS

Helmschloss für R1200/1250GS: Hallo, biete ein funktionierendes Helmschloss für GS1200 und GS1250, incl. 2 Schlüsseln. Wird auf der linken Seite zwischen Soziusfußraste und...
  • Erledigt Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich

Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich: Ich biete hier die Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK«an, (Art.-Nr. 44320-000). Diese war bei meiner 1200 GS LC ADV montiert und wird...
  • Helmschloss

Helmschloss: Hallo zusammen, ich besitze ein R 80 GS BJ 1993. Ich vermisse an diesem Motorrad ein fest verbautes Helmschloss, wie es viele andere Motorräder...
  • Oben