Hier die Rechnung von BMW - Reparatur ABS Druckmodulator.

Diskutiere Hier die Rechnung von BMW - Reparatur ABS Druckmodulator. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine GSA1200 Bj. 2007 hatte vor vier Jahren mit ca. 30.000 km auf dem Tacho die klemmenden Druckmodulator Kohlen. Mein BMW Händler meinte 1800,-...
B

bmwrover2

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
7
Meine GSA1200 Bj. 2007 hatte vor vier Jahren mit ca. 30.000 km auf dem Tacho die klemmenden Druckmodulator Kohlen. Mein BMW Händler meinte 1800,- neu oder 900,- mit RH Electronics Reparatur. Habe mich für RH Electronics entschieden. Das hat nun leider nur vier Jahre und ca. 10.000 km gehalten, nun leuchtet BRAKE FAILURE wieder. Scheckheft gepflegt, alle Bremsflüssigkeitswechsel gemacht, zugegeben ohne viel ABS Benutzung (Firlefanz). Die Lampe geht spätestens nach ein paar Minuten an. Einen Termin zum Auslesen habe ich am 9 Juli, dann sehen wir weiter. Die Reparatur dauert wohl derzeit vier Wochen. Danach gibt es eine schöne gebrauchte GSA zu kaufen 😉
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo bmwrover2,
:frown: na Klasse. Hast Du die Reparatur damals über Deinen BMW-Händler machen lassen oder
hast Du es selbst ausgebaut und an RH Electronics geschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Die meisten ABS-Module sterben weil sie nie in den
Regelbereich gebremst werden, oder die Bremsflüssigkeit zu spät gewechelt wird.
183Tkm. 0 ABS Probleme.
Allzeit gute Fahrt, mit funktionierendem ABS !!!
Benny
Hallo Benny, redest Du von der 1150-er die Du hast oder von einer 12-er der ersten Serie?
Das Problem um das es hier geht ist mir bis jetzt hauptsächlich von der 12-er bekannt.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
(...)
Das Problem um das es hier geht ist mir bis jetzt hauptsächlich von der 12-er bekannt.
Hättest du das Problem, das dir bekannt ist, denn auch schon selber, oder ist dir das Problem, um das es hier geht, nur vom darüber Lesen in Foren bekannt?
 
B

bmwrover2

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
7
Hallo bmwrover2,
:frown: na Klasse. Hast Du die Reparatur damals über Deinen BMW-Händler machen lassen oder
hast Du es selbst ausgebaut und an RH Electronics geschickt?
Alles über meinen damaligen BMW Händler. Bin dann weg gezogen und habe heute erst dort angerufen, da ich mir nicht sicher war, an welche Firma mein defektes Gerät zur Reparatur geschickt wurde. Mein ehemaliger Händler empfahl heute am Telefon nur noch den Neukauf und keine Reparatur. Ich wuerde am liebsten das ganze ABS Geraffel ausbauen, aber das geht wohl derzeit nur für die Modelle bis 2006 (ohne Straßenzulassung) laut RH electronics Internetseite.
 
B

bmwrover2

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
7
Sobald der Fehler ausgelesen ist und es wirklich der gleiche ist, melde ich mich mal bei RH, vielleicht sind die ja nett und lassen den Gegenwert von einer Kiste Bier nach, dann trink ich mir das schön. ;-)
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Ich glaube ja, daß deine Story so gar nicht stimmt.
Es ist schon sonderbar, daß es immer gerade die eben neu angemeldeten "User" sind, die die abenteuerlichsten Probleme -am liebsten mit dem ABS- haben...
Findest du selbst das nicht auch irgendwie komisch?
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Und dann gleich mal schnell ein "Gefällt mir" unter #43...
Man braucht ja schließlich Verbündete...
 
B

bmwrover2

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
7
Was bist den Du für einer? Das meinst Du nicht ernst, oder? Ja mir gefällt der Hinweis und die Frage: Reden wir ueber das gleiche Modell/Problem? Was hilft die Aussage an meiner 1150 ist alles wunderbar wenn die klemmenden Kohlen ein 1200er spezifisches Problem ist. Ich wäre froh wenn ich damals noch ne 1150 GSA bekommen hätte :-) Das war keine Kritik an Benny GS. Ich bin nicht neu hier, ich komme nur nicht mehr an die im Forum hinterlegte Email Adresse, daher die 2. Ich bin sowieso nicht so gerne hier in Forum, gibt so komische Leute :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Daß du hier nicht neu bist war eh klar, du kommst immer und immer wieder...
Hast du noch einen vagen Überblick, auf wieviel verschiedene Forumsidentitäten du hier kommst?
 
B

bmwrover2

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
7
Doug Piranha, sowas ist mir ja noch nie passiert, hast du psychische Probleme? Bist Du ein Troll? Ich bin dann mal unterwegs und schaue ob es hier im Forum eine Ignorierfunktion gibt.
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hättest du das Problem, das dir bekannt ist, denn auch schon selber, oder ist dir das Problem, um das es hier geht, nur vom darüber Lesen in Foren bekannt?
Wenn Du ein bisschen Aufmerksam im Thread gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, dass ich das Problem seit
ein paar Wochen selbst an meiner 12-er habe.

Falls es Dich interessiert, kannst Du hier gerne nachlesen: Ausfall des Tachos

Zwischen der 1150 und 1200 gibt es an der Bremse doch den ein oder anderen Unterschied.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Hatte ich nicht gelesen, danke für den Link.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.145
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich hab einem mit der R1200GS mit dem Pumpenfehler eine Rechnung über 750 ,- € geschrieben, darauf hat er Garantie, ist zwar kein neues ABS Modul aber wenn das neue BMW ABS Modul nicht mal 3 Jahre gehalten hat..
Da wäre ich nun etwas entäuscht gewesen. Nicht mal Garantie?
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
Kauf dir für max. 300 Euro ein gebrauchtes Modul aus einem Baujahr 2009 oder jünger, lass es in der Werkstatt für 25 Euros an die ZFE anlernen und denke nie wieder an dein ABS, so wie beim PKW auch!
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Kauf dir für max. 300 Euro ein gebrauchtes Modul aus einem Baujahr 2009 oder jünger, lass es in der Werkstatt für 25 Euros an die ZFE anlernen und denke nie wieder an dein ABS, so wie beim PKW auch!
Selbst schon so gemacht oder kennst Du jemand der hier gute Erfahrungen gemacht hat?
Mir wurde in der Werkstatt geraten nach einem Modul des gleichen Baujahres zu schauen.
Liegt es dann "nur" am anlernen? Sind die Module ansonsten bauglich?
 
draza

draza

Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Das ist doch mal ein interessantes Thema, jeder kann sich so ein Modul nicht leisten ( neu ) 2.000 mal so locker aus dem Ärmel schütteln. Warum nicht eine Lösung die billig ist, das ABS trotzdem funktioniert und es jeden von uns erwischen kann. Klar gibt es RH Elektronik, Kostet aber auch ein paar Taler. aber das mit dem Billigen Modul und anlernen , wenn es funktioniert , würde ich sofort machen. seid gegrüsst.
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
Angelernt werden muss jedes Modul von einem anderen Motorrad, so wie ein neues auch.
Ich hab das schon so praktiziert und keine Probleme mehr. Zuvor selber die Kohlebürsten wieder gangbar gemacht. Das hielt aber nur drei Jahre. Wichtig ist, die Module aus 2007 und 2008 auf keinen Fall einzubauen. Erkennbar wird dies an der Teilenummer auf dem MOTOR. Die hydraulik und Steuerung wurde dagegen nicht verändert.
 
Thema:

Hier die Rechnung von BMW - Reparatur ABS Druckmodulator.

Hier die Rechnung von BMW - Reparatur ABS Druckmodulator. - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 6 neuwertig mit Rechnung und Garantie

    BMW Navigator 6 neuwertig mit Rechnung und Garantie: Verkaufe einen neuwertigen BMW Navigator 6. Das Gerät wurde im August 2023 neu mit Rechnung geliefert. Es stammt aus einem Ghosting Umtausch. Das...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650GS Powercommander V Bj. 2012-2015 unbenutzt mit Rechnung von 02/2023

    F650GS Powercommander V Bj. 2012-2015 unbenutzt mit Rechnung von 02/2023: Powercommander V für F650GS Bj. 2012-2015 unbenutzt mit Rechnung von 02/2023 Sollte für ein anderes Motorradmodell verwendet werden. War aber ein...
  • Erledigt Shark EVO GT Klapphelm mit Rechnung vom 08.06.23

    Shark EVO GT Klapphelm mit Rechnung vom 08.06.23: Dieser Helm wurde von mir beim Händler bestellt. Nach lieferung ausprobiert und festgestellt das er mir zu groß ist. Der Händler nimmt ihn nicht...
  • Erledigt Anzug Rallye Gr. 48 aus 05/21 komplett mit Rechnung 1/2er Neupreis Top-Zustand

    Anzug Rallye Gr. 48 aus 05/21 komplett mit Rechnung 1/2er Neupreis Top-Zustand: Hallo Leute, heute könnt Ihr, meiner Meinung nach, einen Schnapp machen. Ein Kumpel hat jetzt eine RS und verkauft daher seinen kaum gebrauchten...
  • Erledigt BMW Cradle 180€ inklusive Versand m. Rechnung 02.2022

    BMW Cradle 180€ inklusive Versand m. Rechnung 02.2022: Biete ein BMW Cradle für 190€ inklusive Versand an 2 Monate alt, mit Rechnung. Voll Funktionsfähig
  • BMW Cradle 180€ inklusive Versand m. Rechnung 02.2022 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 6 neuwertig mit Rechnung und Garantie

    BMW Navigator 6 neuwertig mit Rechnung und Garantie: Verkaufe einen neuwertigen BMW Navigator 6. Das Gerät wurde im August 2023 neu mit Rechnung geliefert. Es stammt aus einem Ghosting Umtausch. Das...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650GS Powercommander V Bj. 2012-2015 unbenutzt mit Rechnung von 02/2023

    F650GS Powercommander V Bj. 2012-2015 unbenutzt mit Rechnung von 02/2023: Powercommander V für F650GS Bj. 2012-2015 unbenutzt mit Rechnung von 02/2023 Sollte für ein anderes Motorradmodell verwendet werden. War aber ein...
  • Erledigt Shark EVO GT Klapphelm mit Rechnung vom 08.06.23

    Shark EVO GT Klapphelm mit Rechnung vom 08.06.23: Dieser Helm wurde von mir beim Händler bestellt. Nach lieferung ausprobiert und festgestellt das er mir zu groß ist. Der Händler nimmt ihn nicht...
  • Erledigt Anzug Rallye Gr. 48 aus 05/21 komplett mit Rechnung 1/2er Neupreis Top-Zustand

    Anzug Rallye Gr. 48 aus 05/21 komplett mit Rechnung 1/2er Neupreis Top-Zustand: Hallo Leute, heute könnt Ihr, meiner Meinung nach, einen Schnapp machen. Ein Kumpel hat jetzt eine RS und verkauft daher seinen kaum gebrauchten...
  • Erledigt BMW Cradle 180€ inklusive Versand m. Rechnung 02.2022

    BMW Cradle 180€ inklusive Versand m. Rechnung 02.2022: Biete ein BMW Cradle für 190€ inklusive Versand an 2 Monate alt, mit Rechnung. Voll Funktionsfähig
  • Oben