Hier könnt ihr sehen warum die GS ADV das beste Reisemotorrad ist

Diskutiere Hier könnt ihr sehen warum die GS ADV das beste Reisemotorrad ist im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das ist ja noch garnix, das kann meine MZ sogar auf dem Seitenständer....immer alle beide Räder am Boden! pah
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
wir reden hier aber von Räder inne Luft ;)
 
T

TomTom-Biker

Gast
Meine kann das aber noch viel schöner. Sogar mit mir oben drauf. Halt nicht ganz so lang, aber dafür ohne Ständer. Außerdem ist mein Ständer länger und klappt auch nicht so schnell zurück.

Gruß Thomas
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Da schönste an dem thread ist in dem Bild


die Robbe. :daumen-hoch:



Gruß
Jochen
 
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Eigentlich zeigt das Foto ja nur, dass der Hauptständer genau im Schwerpunkt der Maschine montiert ist.

Da das Gewicht des Hauptständers im Vergleich zum Gesamtgewicht des Motorrades ja verschwindend klein ist hat das so gut wie keine Auswirkungen auf die Fahrbarkeit oder Handlichkeit beim Fahren.
Ich würde sagen der Ständer befindet sich genau dort, wo man auch sitzt. Belade mal ein normales Motorrad mit Alukoffen + Haltern und Gepäck, dann kann wird das Motorrad aber schon unangenehm leicht auf der Vorderradachse.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich würde sagen der Ständer befindet sich genau dort, wo man auch sitzt. Belade mal ein normales Motorrad mit Alukoffen + Haltern und Gepäck, dann kann wird das Motorrad aber schon unangenehm leicht auf der Vorderradachse.
Wenn, dann ist das reiner Zufall und hat nichts mit den Fahreigenschaften zu tun.
Wäre der Ständer 5cm weiter hinten, so würdest Du das am Fahrverhalten nicht merken.
 
D

doc-gs

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
146
Ort
NRW
Hallo
er sprach doch von
BESTES REISEMOTORRAD
Und da ist es sehr wichtig das die Reifen den
Boden nicht berühren
Gruß
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
DAS ist aber nicht der Forumsbereich für die Wassergekühlten Boxer!!!! :lalala:
 
T

TomÖsterreich

Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
43
Ort
Mistelbach
Modell
2007 er GS
HAHHAAHHAHAH

das ist mal eine voll Wäsche samt Gepäck
NICHT SCHLECHT HERR SPECHT :rolleyes:

Tolle Service welcher Bmw Händler bietet das an
 
Thema:

Hier könnt ihr sehen warum die GS ADV das beste Reisemotorrad ist

Hier könnt ihr sehen warum die GS ADV das beste Reisemotorrad ist - Ähnliche Themen

  • Lifehacks, die helfen könnten

    Lifehacks, die helfen könnten: Bin mal auf Eure Lifehacks gespannt: Meiner: Original Nebelscheinwerfer an meiner GSA hatten nach dem Dampfstrahlen (nur einer) Wassereinbruch...
  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Da könnt´ ich doch kotzen ...

    Da könnt´ ich doch kotzen ...: Gleich vorne weg: ist nicht repräsentativ und betrifft nicht jeden Leser, aber irgendwie muss ich grad´ bei der Absenderangabe "Braunschweig"...
  • Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...

    Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...: Benötigt wird die GoPro Remote und eine GoPro H9B oder vielleicht auch eine Nachfolger-Kamera. Je nach Firmware der Remote, können mit der PRESET...
  • Grosses UPSSS wie konnte das passieren

    Grosses UPSSS wie konnte das passieren: da hält man seinem Filius einen Vortrag, dass er ja nächsten Monat mit seinem Mopped zum TÜV fahren soll und guckt dann auf sein eigenes...
  • Grosses UPSSS wie konnte das passieren - Ähnliche Themen

  • Lifehacks, die helfen könnten

    Lifehacks, die helfen könnten: Bin mal auf Eure Lifehacks gespannt: Meiner: Original Nebelscheinwerfer an meiner GSA hatten nach dem Dampfstrahlen (nur einer) Wassereinbruch...
  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Da könnt´ ich doch kotzen ...

    Da könnt´ ich doch kotzen ...: Gleich vorne weg: ist nicht repräsentativ und betrifft nicht jeden Leser, aber irgendwie muss ich grad´ bei der Absenderangabe "Braunschweig"...
  • Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...

    Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...: Benötigt wird die GoPro Remote und eine GoPro H9B oder vielleicht auch eine Nachfolger-Kamera. Je nach Firmware der Remote, können mit der PRESET...
  • Grosses UPSSS wie konnte das passieren

    Grosses UPSSS wie konnte das passieren: da hält man seinem Filius einen Vortrag, dass er ja nächsten Monat mit seinem Mopped zum TÜV fahren soll und guckt dann auf sein eigenes...
  • Oben