Erledigt! Hilfe benötigt: Hallgeber unterwegs defekt

Diskutiere Erledigt! Hilfe benötigt: Hallgeber unterwegs defekt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ein Freund ist auf dem Weg nach Bosnien, wo wir uns ehemalige Soldaten nächste Woche treffen, wahrscheinlich mit defektem...
m.a.d.

m.a.d.

Themenstarter
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Hallo zusammen,

ein Freund ist auf dem Weg nach Bosnien, wo wir uns ehemalige Soldaten nächste Woche treffen, wahrscheinlich mit defektem Hallgeber liegen geblieben. Hat irgendwer einen Hallgeber rumfliegen und kann kurzfristig helfen, aktuell ist er unterhalb von Prag, aber noch mäßig mobil.wäre super wenn jemand helfen kann. Wir fahren unter anderem hin um einen Haufen Spendengelder und Sachspenden zu übergeben.
Seine Beschreibung vom Fehlerbild:

Sie startet im kalten Zustand normal, wenn sie warm wird ist zwischen 2000 und 3500 Umin beim Gas geben ein übles ruckeln wie zündaussetzer .
Also wenn sie last bekommt verschluckt sie sich.
Das hat sich heut hochpotentiert sodass ich beim anfahren viel Gas geben muss und dabei die kupplung schleifen lasse. Das geht nicht lange gut.
Ab 4000 Umin geht es.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Ich hab einen in Wien, den könnt ihr haben

Ich komme heute nur nicht dazu den auszuliefern, aber wenn ihr den holen könnt

gerd_

gerd_

Hi
Wie wäre ein Bosch-Dienst? Sollte es auch in Tschechien geben
Bosch 0 232 101 093. Q-Tech behauptet der Sensor würde für alle 4V bis 2006 passen. Das ist Unfug. Die 1100 (Ausnahme 11 "S") haben andere Stecker. Die Dinger gibt es ab ca 140 EUR

Wobei ein defekter Hallgeber normalerweise im kalten Zustand nicht startet.
Bei "Heiss-Problemen" würde ich die Zündspule verdächtigen

gerd

Zuletzt bearbeitet:
m.a.d.

m.a.d.

Themenstarter
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Hallo zusammen, Danke für Eure Hilfe!!! Da es zu keinem Drehzahlmesserausfall kam, hat der Kumpel die Zuündkabel nochmal geprüft und eines hatte eine defekte Isolierung. Er hat es isoliert und die Fuhre läuft wieder. Ich nehme jetzt einen Satz Zündspulen mit neuen Kabeln und neue Kerzen mit und alles sollte wieder gut sein. Nochmals Danke an alle!!!

Thema:

Erledigt! Hilfe benötigt: Hallgeber unterwegs defekt

Erledigt! Hilfe benötigt: Hallgeber unterwegs defekt - Ähnliche Themen

• Erledigt

Erledigt: Wer sich für eine gemeinsame insider Motorradtour auf kurvenreichen Strassen und Pässen in der Schweiz interessiert einfach eine kurze Nachricht...
  • Ich wurde gesperrt / Mod edit: Erledigt

Ich wurde gesperrt / Mod edit: Erledigt: Hallo zusammen, mein Account „Kumpelgesicht“ wurde unmittelbar nach der Registrierung gesperrt wegen „Spam“ (!?). Kann ich auf diesem Wege den...
  • Erledigt R1300GS Erledigt Vorderradfelge Kreuzspeichenrad

R1300GS Erledigt Vorderradfelge Kreuzspeichenrad: Zu verkaufen ist eine Vorderradfelge die von einer BMW R1300GS stammt. Artikelnummer 36 31 7 923 173 Die Felge ist in einem neuwertigem...
  • (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...

(erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...: Guten Morgen zusammen. Wer mag, kann unsere Tochter bei ihrer Masterarbeit helfen und an folgender Umfrage teilnehmen: Danke, sofern ihr knapp...
  • Erledigt : TELEKOM HILF(T)

Erledigt : TELEKOM HILF(T): Hallo Zusammen, ich habe mich auf dieser Seite angemeldet: Telekom hilft Community weil ich ein sehr spezielles Telefonproblerm habe. Nur...
  • Erledigt : TELEKOM HILF(T) - Ähnliche Themen

• Erledigt

Erledigt: Wer sich für eine gemeinsame insider Motorradtour auf kurvenreichen Strassen und Pässen in der Schweiz interessiert einfach eine kurze Nachricht...
  • Ich wurde gesperrt / Mod edit: Erledigt

Ich wurde gesperrt / Mod edit: Erledigt: Hallo zusammen, mein Account „Kumpelgesicht“ wurde unmittelbar nach der Registrierung gesperrt wegen „Spam“ (!?). Kann ich auf diesem Wege den...
  • Erledigt R1300GS Erledigt Vorderradfelge Kreuzspeichenrad

R1300GS Erledigt Vorderradfelge Kreuzspeichenrad: Zu verkaufen ist eine Vorderradfelge die von einer BMW R1300GS stammt. Artikelnummer 36 31 7 923 173 Die Felge ist in einem neuwertigem...
  • (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...

(erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...: Guten Morgen zusammen. Wer mag, kann unsere Tochter bei ihrer Masterarbeit helfen und an folgender Umfrage teilnehmen: Danke, sofern ihr knapp...
  • Erledigt : TELEKOM HILF(T)

Erledigt : TELEKOM HILF(T): Hallo Zusammen, ich habe mich auf dieser Seite angemeldet: Telekom hilft Community weil ich ein sehr spezielles Telefonproblerm habe. Nur...
  • Oben