Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

Diskutiere Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; die "Alustreben" sind aus Kunststoff. Aber 2000,-€ kosten gute gebrauchte Teile sicher nicht. z.B...
kirchy

kirchy

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2018
Beiträge
44
Hallo Yello,
ich habe nicht gesagt das die Koffer 2.000,- kosten!
Meine Aussage war, dass das Bike inkl. allem von mir gewünschten Zubehör dann meinen finanziell gesetzten Rahmen um 2.000,- überschreitet! Das hat auch etwas mit den Anschaffungskosten der besagten GS zu tun ;-)

Aber dennoch Danke für den Link

Und ich lebe in der schönen Vulkaneifel ;-) aber so war deine Ansprache sicherlich nicht gemeint ;-)
Ah ich sehe du hast deinen Text um 11:41 Uhr entschärft ;-)

Gruß
Michael
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
ok...
die TÜ ist halt die "Ausgereifteste" der K25 Baureihe.
(Ich hatte eine 1150er von 2000 bis 2012... die ging nicht übel....Im Vergleich zur 1150er hat die TÜ noch ordentlich mehr Schub...aber Hallo!)
Als ich hörte es kommt die neue "LC" hab ich mir eine der Letzten K25 geholt.
Und ich hab's bis heute nicht bereut.
Ich hab die Möglichkeit eine MÜ mit meiner zu vergleichen...also zu fahren.
Würde ich dir auch raten.
Vielleicht sagst Du auch...."die MÜ reicht mir"....vielleicht aber auch gings dir so wie den Meisten, die klar die TÜ vorne sehen.
Wie Andere schon geschrieben haben.... ich würde glatt dann erst ein Jahr später das Kofferzeugs kaufen, und so lange mit Packtaschen fahren....siehe #17.
Eine GS mit über 100000km würde ich persönlich mir nicht zulegen...auch mit 80000 km nicht.
die GS aus'm Forum Bj.2012 (letzter u. bester Stand der K25-Technik) mit 50tsd km...zu der würde ich dir raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
658
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Ja klar ist die TÜ das ausgereiftere Motorrad.
Und wenn es im finanziellen Rahmen liegt, dann würde ich auch auf jeden Fall eine kaufen.

Tut es aber offensichtlich nicht, von daher ...

Der Hinweis mit der Gepäckrolle und der Verzicht auf Koffer ist super (genau SO bin ich nämlich auch unterwegs ;-) ).
Nutzt aber nichts wenn eine Sozia/ein Sozius mit an Bord kommen soll ...

Und auch bei einer TÜ kann sich das HAG vorzeitig verabschieden oder sonst eine größere Reparatur anstehen.
Gebrauchtkauf ist halt auch Glücksache. Besonders von Privat.

Ich denke dass man auch mit einer älteren GS noch viel Spass haben kann.
Ist halt m.M. nach nur wichtig, vor einem Kauf besonders kritisch hinzuschauen und fachkundigen Rat zu haben, um mögliche Probleme im Vorfeld zu erkennen und zu minimieren.

Vielleicht kennst du ja jemanden, der sachkundig ist und den du zu einer Besichtigung mitnehmen kannst ?
Solche Sachen wie ein Checkheft sind aus meiner Sicht obligatorisch.

Also wenn ich unbedingt eine GS haben wollen würde, ich würde sogar vor Bj. 2008 (MÜ) suchen und gucken ob ich was gutes finde, wenn mein Budget nicht mehr hergibt.
Ist ja nun auch weiss Gott nicht so, dass alle GS' en der Generation vor MÜ oder TÜ am Straßenrand stehen weil sie verreckt sind.
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Servus,

hast du Facebook --> https://www.facebook.com/groups/BMW...776910165812851/?sale_post_id=776910165812851

eine ADV für 6500.-€

aujahr 2009
Kilometerstand ca. 78000
77 KW /105 PS
Erstbesitzer
unfallfrei
TÜV 05/2019
Reifendruckkontrolle (RDC)
Diebstahlwarnanlage (DWA)
3 Schlüssel (davon 1x Kunststoff)
Serviceheft aktuell (alle Intervalle eingehalten)
BMW Car-Garantie bis 05/2019 (verlängerbar)
2 Seitenkoffer Alu
1 Topcase Alu
Koffer und Fahrzeug gleichschließend
Kühlerschutz (Wunderlich)
Zusatz Halogenscheinwerfer (Wunderlich)
Seiten- und Hauptständer
Bremsscheiben vorne 08/2018 neu
Bremsbeläge vorne 08/2018 neu
Bremsbeläge hinten 70%
Reifen vorne 2,4 mm
Reifen hinten 2,9 mm
 
kirchy

kirchy

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2018
Beiträge
44
Hallo zusammen,
hiermit möchte ich mich an dieser Stelle noch mal mit einem kurzen Zwischenstand melden.
Wenn alles passt dann werde ich morgen stolzer Besitzer einer GS aus 2010.
Gruß Michael
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Hallo zusammen,
hiermit möchte ich mich an dieser Stelle noch mal mit einem kurzen Zwischenstand melden.
Wenn alles passt dann werde ich morgen stolzer Besitzer einer GS aus 2010.
Gruß Michael
...GUTE WAHL...:rocker:
ein/zwei Fotos von dem Moped bitte aber noch liefern.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich würde ehrlichgesagt, wenn das Budget knapp und ausgereizt ist, dann nicht unbedingt ein Moped mit 80-120 tkm kaufen.

Es sei denn, der Vorbesitzer hat vorher schon Fahrwerk, Bremsen, Kardan usw. revidiert, denn das da sonst verschleißbedingt noch Geld hineingesteckt werden muss, falls die Teile noch Original sind, ist dann über kurz oder lang so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich würde, wenn es denn überhaupt partout eine GS sein muss (diese werden im Verhältnis zum Zeit-u nd Gebrauchswert m.M.n. überteuert gehandelt) dann eine GS mit 1000-2000 Euro unter meinem Budget kaufen, um damit für die dann noch fällige Verschleißreparaturen gewappnet zu sein.
 
kirchy

kirchy

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2018
Beiträge
44
Hallo zusammen,
hier ist meine Erungenschaft, noch nicht sauber aber schon mal im heimischen Stall 😉
Danke für eure Unterstützung und auf bald, wenn die ersten Fragen auftauchen!
wie zum Bsp. welchen Reifen empfehlt ihr auf der GS, ich zu 99% auf der Straße unterwegs!
gruss Michael
 

Anhänge

Schweizer Kuh

Schweizer Kuh

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
130
Modell
1250 GS ADV 40 Jahre
von mir auch:playfull:
 
kirchy

kirchy

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2018
Beiträge
44
Ich danke euch! :o
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Zum Reifen...mir taugte in meiner TÜ-Zeit der Anakee 2, heutzutage sind aber Tourance Next und Scorpion Trail 2 vorne.

Letzterer ist sehr handlich, was der ggü. der LC doch etwas hüftsteifen TÜ (so man sie ohne Fahrwerksmodifikationen fährt) entgegenkommt.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Hallo zusammen,
hier ist meine Erungenschaft, noch nicht sauber aber schon mal im heimischen Stall 
Danke für eure Unterstützung und auf bald, wenn die ersten Fragen auftauchen!
wie zum Bsp. welchen Reifen empfehlt ihr auf der GS, ich zu 99% auf der Straße unterwegs!
gruss Michael
Na sieht doch SEHR GUT aus....UND passt in der Farbwahl bestens zu Briefkasten Haustüre Pflaster usw. .... fast schon ein Werbefoto ;). Was mich noch interessieren würde... wie viele km hat sie denn drauf?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Garantiert mehr als das neue Haus oder das Pflaster des nun finanziell ausgebluteten Häuslebauers. :cool:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zum Reifen...mir taugte in meiner TÜ-Zeit der Anakee 2, heutzutage sind aber Tourance Next und Scorpion Trail 2 vorne.

Letzterer ist sehr handlich, was der ggü. der LC doch etwas hüftsteifen TÜ (so man sie ohne Fahrwerksmodifikationen fährt) entgegenkommt.
Wenn Handlichkeit und Agilität eine Rolle spielen, würde ich eher zum CTA II greifen.

@kirchy: Glückwunsch zur GS, bist du mit deinem ursprünglich geplanten Budget bei dieser TÜ zurechtgekommen?

Gruß Thomas
 
kirchy

kirchy

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2018
Beiträge
44
Hi, danke, ja und was noch besser ist ich bin ein paar Hundert drunter geblieben :-)
 
Thema:

Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25) - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!

    Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!: Hallo zusammen, ich würde mir von GIVI gerne das Topcase für meine GS kaufen. R 1200 GS LC Baujahr 2015 Hat hier jemand schon Erfahrungen...
  • Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!

    Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!: Hallo zusammen, ich würde mir von GIVI gerne das Topcase für meine GS kaufen. R 1200 GS LC Baujahr 2015 Hat hier jemand schon Erfahrungen...
  • Hilfe / Beratung Gebrauchte GS

    Hilfe / Beratung Gebrauchte GS: Hallo Zusammen, Mein Traum könnte demnächst in Erfüllung gehen, habe mir eine GS ADV ausgesucht aus 2015 ,der Verkäufer hatte mir ein paar...
  • BHW-Berater hier? Ich benötige Hilfe!

    BHW-Berater hier? Ich benötige Hilfe!: Eben, so ist es. Per mail, per PN, per Telefon...- ist mir alles egal - ich würde nur gerne mit jemand aus diesem hause sprechen und mir Rat holen...
  • BHW-Berater hier? Ich benötige Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!

    Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!: Hallo zusammen, ich würde mir von GIVI gerne das Topcase für meine GS kaufen. R 1200 GS LC Baujahr 2015 Hat hier jemand schon Erfahrungen...
  • Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!

    Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!: Hallo zusammen, ich würde mir von GIVI gerne das Topcase für meine GS kaufen. R 1200 GS LC Baujahr 2015 Hat hier jemand schon Erfahrungen...
  • Hilfe / Beratung Gebrauchte GS

    Hilfe / Beratung Gebrauchte GS: Hallo Zusammen, Mein Traum könnte demnächst in Erfüllung gehen, habe mir eine GS ADV ausgesucht aus 2015 ,der Verkäufer hatte mir ein paar...
  • BHW-Berater hier? Ich benötige Hilfe!

    BHW-Berater hier? Ich benötige Hilfe!: Eben, so ist es. Per mail, per PN, per Telefon...- ist mir alles egal - ich würde nur gerne mit jemand aus diesem hause sprechen und mir Rat holen...
  • Oben