Hilfe, brauche einen Endurostiefel für die warme Jahreszeit

Diskutiere Hilfe, brauche einen Endurostiefel für die warme Jahreszeit im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wer hat eine Tip für eine Endurostiefel, der in der warmen Jahreszeit nicht zur arg zum Schwitzen der Beine führt. Vor allem im Bereich...
H

hannes012

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure 2014
Hallo,

wer hat eine Tip für eine Endurostiefel, der in der warmen Jahreszeit nicht zur arg zum Schwitzen der Beine führt. Vor allem im Bereich Schienbein.
Mein aktueller Stiefel, ein Touareg von HG, wasserdicht durch GoreTex, führt dazu, dass ich nach einer Ausfahrt ab etwa 25 Grad Aussentemperatur einen Juckreiz durch zu grosse Schweissbildung am Schienbeinbereich bekomme.

Bitte keine hilfreichen Tipps, wie öfter mal die Füsse waschen.

Sozusagen ein luftiger Endurostiefel wäre ideal. Noch dazu sollte der Stiefelschaft unter das Rallye 3 Hosebein passen.

Jeder Tip, herzlich willkommen.

Danke

Bernd.Z

Bernd.Z

Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
dem kann ich mich anschliessen, getestest vor 2 wochen.
tour zum gardasee, wohlfühlfaktor ist top.

D

dalmeny

Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
B

Bostonian

Sidi Adventure plus Funktionsunterwäsche

Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
Hallo,

wer hat eine Tip für eine Endurostiefel, der in der warmen Jahreszeit nicht zur arg zum Schwitzen der Beine führt. Vor allem im Bereich Schienbein.
Mein aktueller Stiefel, ein Touareg von HG, wasserdicht durch GoreTex, führt dazu, dass ich nach einer Ausfahrt ab etwa 25 Grad Aussentemperatur einen Juckreiz durch zu grosse Schweissbildung am Schienbeinbereich bekomme.

Bitte keine hilfreichen Tipps, wie öfter mal die Füsse waschen.
Danke
Das ist der Effekt, der bei warmem Wetter bei Goretex-Teilen auftritt. Um weniger zu triefen, bleibt Dir nur der Griff zu einem Stiefel ohne Goretex. Nachteil ist dann, daß er nicht wasserdicht ist.

Thema:

Hilfe, brauche einen Endurostiefel für die warme Jahreszeit

Hilfe, brauche einen Endurostiefel für die warme Jahreszeit - Ähnliche Themen

• Retter brauchen diesmal Eure Hilfe.

Retter brauchen diesmal Eure Hilfe.: Hallo an Alle! Diesmal komme ich mit einer dringenden Bitte um Eure Hilfe ins Forum. Ich selbst arbeite seit 42 Jahren hauptberuflich im...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • Brauche eure Hilfe

Brauche eure Hilfe: Moin @all , wie oben schon erwähnt , habe ich ein kleines Problem .Versuche gerade meine Felgen vorne und hinten 17 Zoll eintragen zu lassen .(...
  • Ich brauche eure hilfe wegen Thread Eigenbau ALU Koffer 40 Liter R1150GS

Ich brauche eure hilfe wegen Thread Eigenbau ALU Koffer 40 Liter R1150GS: Hallo gestern habe ich einen Beitrag gelesen der irgendwann verfasst wurde. Es ging um den Bau von ALU Koffern 40 Liter inhalt passend an die...
  • F 650 ST , ich brauche mal eure Hilfe

F 650 ST , ich brauche mal eure Hilfe: Ich habe die Möglichkeit eine BMW F 650 ST zu erwerben aus Baujahr 2000 und EZ 2001. Der Verkäufer bietet sie als Einspritzer an. Ich habe im...
  • F 650 ST , ich brauche mal eure Hilfe - Ähnliche Themen

• Retter brauchen diesmal Eure Hilfe.

Retter brauchen diesmal Eure Hilfe.: Hallo an Alle! Diesmal komme ich mit einer dringenden Bitte um Eure Hilfe ins Forum. Ich selbst arbeite seit 42 Jahren hauptberuflich im...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • Brauche eure Hilfe

Brauche eure Hilfe: Moin @all , wie oben schon erwähnt , habe ich ein kleines Problem .Versuche gerade meine Felgen vorne und hinten 17 Zoll eintragen zu lassen .(...
  • Ich brauche eure hilfe wegen Thread Eigenbau ALU Koffer 40 Liter R1150GS

Ich brauche eure hilfe wegen Thread Eigenbau ALU Koffer 40 Liter R1150GS: Hallo gestern habe ich einen Beitrag gelesen der irgendwann verfasst wurde. Es ging um den Bau von ALU Koffern 40 Liter inhalt passend an die...
  • F 650 ST , ich brauche mal eure Hilfe

F 650 ST , ich brauche mal eure Hilfe: Ich habe die Möglichkeit eine BMW F 650 ST zu erwerben aus Baujahr 2000 und EZ 2001. Der Verkäufer bietet sie als Einspritzer an. Ich habe im...
  • Oben