Hilfe, brauche einen Endurostiefel für die warme Jahreszeit

Diskutiere Hilfe, brauche einen Endurostiefel für die warme Jahreszeit im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wer hat eine Tip für eine Endurostiefel, der in der warmen Jahreszeit nicht zur arg zum Schwitzen der Beine führt. Vor allem im Bereich...
H

hannes012

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
73
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS Adventure 2014
Hallo,

wer hat eine Tip für eine Endurostiefel, der in der warmen Jahreszeit nicht zur arg zum Schwitzen der Beine führt. Vor allem im Bereich Schienbein.
Mein aktueller Stiefel, ein Touareg von HG, wasserdicht durch GoreTex, führt dazu, dass ich nach einer Ausfahrt ab etwa 25 Grad Aussentemperatur einen Juckreiz durch zu grosse Schweissbildung am Schienbeinbereich bekomme.

Bitte keine hilfreichen Tipps, wie öfter mal die Füsse waschen.

Sozusagen ein luftiger Endurostiefel wäre ideal. Noch dazu sollte der Stiefelschaft unter das Rallye 3 Hosebein passen.

Jeder Tip, herzlich willkommen.

Danke
 
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
dem kann ich mich anschliessen, getestest vor 2 wochen.
tour zum gardasee, wohlfühlfaktor ist top.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
B

Bostonian

Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
38
Sidi Adventure plus Funktionsunterwäsche
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.243
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Hallo,

wer hat eine Tip für eine Endurostiefel, der in der warmen Jahreszeit nicht zur arg zum Schwitzen der Beine führt. Vor allem im Bereich Schienbein.
Mein aktueller Stiefel, ein Touareg von HG, wasserdicht durch GoreTex, führt dazu, dass ich nach einer Ausfahrt ab etwa 25 Grad Aussentemperatur einen Juckreiz durch zu grosse Schweissbildung am Schienbeinbereich bekomme.

Bitte keine hilfreichen Tipps, wie öfter mal die Füsse waschen.
Danke
Das ist der Effekt, der bei warmem Wetter bei Goretex-Teilen auftritt. Um weniger zu triefen, bleibt Dir nur der Griff zu einem Stiefel ohne Goretex. Nachteil ist dann, daß er nicht wasserdicht ist.
 
Thema:

Hilfe, brauche einen Endurostiefel für die warme Jahreszeit

Hilfe, brauche einen Endurostiefel für die warme Jahreszeit - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette

    Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette: Hallo das Thema Strom / Elektrizität ist nichts mein Thema und daher lasse ich auch die Finger davon, denn ich kenne mich damit gar nicht aus ...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette

    Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette: Hallo das Thema Strom / Elektrizität ist nichts mein Thema und daher lasse ich auch die Finger davon, denn ich kenne mich damit gar nicht aus ...
  • Oben