Hilfe, brauche Teilenummer für HAG Simmerring

Diskutiere Hilfe, brauche Teilenummer für HAG Simmerring im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin gerade in Italien und möchte meinen undichten Simmerring bestellen und tauschen lassen. Kann mir jemand die Teilenummer sagen? Komme von hier...
bdr529

bdr529

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Bin gerade in Italien und möchte meinen undichten Simmerring bestellen und tauschen lassen. Kann mir jemand die Teilenummer sagen? Komme von hier nicht an den Katalog.
R1200GS MÜ Baujahr 2008.
Bei simmerring bin ich sprachlich überfordert...
 
bdr529

bdr529

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Danke! Das hilft beim Telefongespräch morgen früh...
 
bdr529

bdr529

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Danke nochmal für die Hilfe! Mit der Teilenummer hat die Rezeptionistin meines Hotels freundlicherweise beim BMW-Händler angerufen. Die Dichtung war vorrätig. Termin für 14:30 Uhr. Hm, 14:30 Uhr? Dann ist der Tag flöten. Also bin ich auf gut Glück zum Händler die 16 Km nach Trento gefahren und um 10:00 Uhr angekommen.

Mit meinem besten Itadenglisch habe ich mich mit dem Mechaniker und der Empfangsdame verständigt. Bevor ich fragen konnte, ob sie mich vielleicht irgendwann dazwischen schieben können, hatte der Mechaniker schon eine andere GS von der Bühne geschubst und meine drauf gestellt. Rad abgenommen, Öl abgelassen, Dichtung raus, eine ganze Dose Reiniger durch das HAG gejagt und gründlich mit Lappen alles gereinigt. Neu Dichtung rein, neues Öl eingefüllt, Rad wieder eingebaut (mit DMS) und noch schnell den Luftdruck geprüft.

Um 10:30 Uhr war ich wieder auf Pässejagd. Das ganze erinnerte mich an einen professionellen Boxenstopp beim 24-Stunden-Rennen. Große Klasse.

Das Ganze hat mich inkl. Dichtring und Öl 71€ gekostet (plus 20€ in die Kaffeekasse von einen glücklichen Pässejunkie).
Wenn ihr mal in der Nähe von Trient eine BMW-Werkstatt braucht, die haben's drauf. Ach ja, nach 1.000 Km noch dicht.
 
O

oppa

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
29
Ort
Kremmen Hohenbruch
Modell
R 1200 GS Adv 2013
bei meiner hat es gestern in Prag 2 Std. gedauert. Gekostet hat der Spass 1500 tschechische Kronen
 
Thema:

Hilfe, brauche Teilenummer für HAG Simmerring

Hilfe, brauche Teilenummer für HAG Simmerring - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Brauche Hilfe - Teilenummer ABS-Steuergerät

    Brauche Hilfe - Teilenummer ABS-Steuergerät: Hallo, mein neues gebrauchtes ABS-Steuergerät ist heute angekommen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Laut RealOEM müsste die Teilenummer...
  • Brauche Hilfe - Teilenummer ABS-Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Brauche Hilfe - Teilenummer ABS-Steuergerät

    Brauche Hilfe - Teilenummer ABS-Steuergerät: Hallo, mein neues gebrauchtes ABS-Steuergerät ist heute angekommen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Laut RealOEM müsste die Teilenummer...
  • Oben