G
GSonly
Themenstarter
Hatte nach meinem Urlaub Oelwechsel machen wollen. Schock - es kommen nur 1/2 lt Oel raus! Hatte beim letzten Tankstopp Oel gecheckt - war bei der halben Markierung. Danach max 200 km gefahren 120km/h konstant.
Also habe ich zur Kontrolle mal die Oelwanne runtergenommen, wollte ich sowieso mal.( Meine brave PD hat nun 100 000 runter - ohne besondere Vorkommnisse ) Naechster Schock - da liegt so ein 10mm langer zylindrischer Stift
in sonst sauberer Umgebung. Der Stift sieht irgendwie abgeschert aus. Ich kann den nicht zuordnen, habe allerdings noch nie am Rumpfmotor arbeiten muessen!!!!!
Motor hat bis zuletzt geschnurrt wie immer.
Hoffe es hilft mir jemand weiter.
Also habe ich zur Kontrolle mal die Oelwanne runtergenommen, wollte ich sowieso mal.( Meine brave PD hat nun 100 000 runter - ohne besondere Vorkommnisse ) Naechster Schock - da liegt so ein 10mm langer zylindrischer Stift
in sonst sauberer Umgebung. Der Stift sieht irgendwie abgeschert aus. Ich kann den nicht zuordnen, habe allerdings noch nie am Rumpfmotor arbeiten muessen!!!!!
Motor hat bis zuletzt geschnurrt wie immer.Hoffe es hilft mir jemand weiter.


Die oelfrage habe ich noch immer. Bin ja in meinem Urlaub 4000km Schotterstrasse mit viel Staub gefahren. Die PD hat aber seit den neuen Kolbenringen vor einem Jahr nie mehr als einen 1/2 lt auf 1000 verbraucht. Wo 1,5 lt hin sind auf 200km ist mir ein Raetsel. Wenn ich die Koepfe runter habe werde ich die Ventilfuehrungen und Sitze checken. Bei 100 000 soll Mann das sowieso machen.

. Wenn morgen das Lager auch noch in Position ist, was ich hoffe, waere es ein Gluecksfall gewesen. 

