Hilfe....

Diskutiere Hilfe.... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wollte heute nach den Kerzen schauen, mach den Stecker ab, ging recht einfach und dann das: was ist hier passiert, und dann noch auf beiden...
giorgio

giorgio

Themenstarter
wollte heute nach den Kerzen schauen, mach den Stecker ab, ging recht einfach und dann das:

was ist hier passiert, und dann noch auf beiden Seiten????

Bitte um Eure proffesionelle Hilfe

ElchQ

ElchQ

Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Servus,

klassische Geschichte von "Wenig Service". So wie die Fotos aussehen sind die Stecker der Zuendspulen durchgerostet. Die innere Elektrik haelt nicht viel aus und "batsch" durchgebrochen.

Entweder Du versuchst nun mit einer Nadel mit Haken am Ende die Reste raus zu operieren oder nimmst die Kopfe ab, dann sollte der Mist auch mit raus kommen...

Das bedeutet aber auch gleich 2 neue Zuendspulen; und dann regelmaessig pflegen, damit da nichts mehr drin rosten kann.

Gruesse

Polle 1967

Polle 1967

Hallo,
nimm den Ventildeckel ab und pople den Rest mit einer Spitz Zange raus.
Die Zündspulen kannst du dann günstig in der Boxergarage (76Euro Stück) kaufen.
Beim freundlichen um die 105 Euro.

Polle 1967

giorgio

giorgio

Themenstarter
Ich hab die ADV erst vor zwei Wochen gekauft, und hab hier nen Service-Nachweis vor 6000 km und genau einem Jahr, dass u.a. 4 Kerzen gewechselt wurden.:confused::confused:

Die Köpfe hab ich schon ab, aber weder aus dem Stecker noch aus dem Sitz der Kerze lässt sich irgendwas bewegen. Alles mit WD 40 geflutet und ne gute Stunde ziehen lassen. :bomb::bomb:

- - - Aktualisiert - - -

geschafft, und 2 neue Zündspulen in der Garage bestellt, DANKE :o

Thema:

Hilfe....

Hilfe.... - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Kaufpreiseinschätzung

Hilfe bei Kaufpreiseinschätzung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier die richtige Rubrik erwischt habe. Falls nicht, bitte verschieben. Danke. Ich möchte eine alte BMW...
  • Hilfe für WorldPress Seite gesucht

Hilfe für WorldPress Seite gesucht: Moin zusammen, wir haben uns vor einiger Zeit unseren Reiseblog mit einem WorldPress-Gerüst erstellen lassen. Mittlerweile werden mir 4 Probleme...
  • Hilfe Bremsbeläge E-Bike

Hilfe Bremsbeläge E-Bike: Moin, wie man die Beläge wechselt weiß ist, welche es sind aber nicht (Mein Händler weigert sich, angeblich aus Sicherheitsgründen, mir Beläge...
  • Hilfe! Motor während der Fahrt ausgegangen, Bordnetz tot.

Hilfe! Motor während der Fahrt ausgegangen, Bordnetz tot.: Hallo Gemeinde, heute eine Ausfahrt mit meiner gelben Biene gemacht. Motorrad sprang problemlos an, keine besonderen Vorkommnisse. Pause von...
  • Erledigt Hilfe aus Wurmlingen oder der Nähe

Hilfe aus Wurmlingen oder der Nähe: Ist jemand aus Wurmlingen oder nahe dran, der sich folgende Sitzbank aus Angebot in Kleinanzeigen für mich ansehen mag und ggf. gegen...
  • Hilfe aus Wurmlingen oder der Nähe - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Kaufpreiseinschätzung

Hilfe bei Kaufpreiseinschätzung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier die richtige Rubrik erwischt habe. Falls nicht, bitte verschieben. Danke. Ich möchte eine alte BMW...
  • Hilfe für WorldPress Seite gesucht

Hilfe für WorldPress Seite gesucht: Moin zusammen, wir haben uns vor einiger Zeit unseren Reiseblog mit einem WorldPress-Gerüst erstellen lassen. Mittlerweile werden mir 4 Probleme...
  • Hilfe Bremsbeläge E-Bike

Hilfe Bremsbeläge E-Bike: Moin, wie man die Beläge wechselt weiß ist, welche es sind aber nicht (Mein Händler weigert sich, angeblich aus Sicherheitsgründen, mir Beläge...
  • Hilfe! Motor während der Fahrt ausgegangen, Bordnetz tot.

Hilfe! Motor während der Fahrt ausgegangen, Bordnetz tot.: Hallo Gemeinde, heute eine Ausfahrt mit meiner gelben Biene gemacht. Motorrad sprang problemlos an, keine besonderen Vorkommnisse. Pause von...
  • Erledigt Hilfe aus Wurmlingen oder der Nähe

Hilfe aus Wurmlingen oder der Nähe: Ist jemand aus Wurmlingen oder nahe dran, der sich folgende Sitzbank aus Angebot in Kleinanzeigen für mich ansehen mag und ggf. gegen...
  • Oben