M
mimikri
Gast
Hallo,
habe in der neuesten MO Sonderausgabe (13) gelesen, daß es in einem bestimmten Produktions-Zeitraum Probleme mit der Hinterachse gegeben hat. Diese hat dabei, vor allem im warmgefahrenen Zustand, bis zu 2 mm und mehr, Spiel. Habe das bei mir gleich kontrolliert und es sind sogar in kaltem Zustand mehr als 2 mm! Das Rad wackelt wie ein Kuhschwanz ;-( Daraufhin bin ich bei meinem Händler vorbeigefahren und der sagte sofort, daß ich eine neue Hinterachse bekomme. Ich bin nicht sicher ob der ganze Kardan-Antrieb oder nur der End-Antrieb getauscht wird. Mein Bike wurde am 24.3.2004 hergestellt. Fahren könne ich noch (vorsichtig?) weil das Rad ja nicht verloren gehen könne??? ;-() Mag ja sein, aber ich werd' definitiv nicht mehr fahren bis zum Werkstatt-Termin. Mich wundert ein bischen, daß man bei solchen Problemen nicht angeschrieben wird, oder habt ihr andere Erfahrungen (siehe auch meinen Versuch einer kleinen Umfrage über "offizielle" Rückrufe für die 1200 GS seitens BMW)? Grüße, Jürgen
habe in der neuesten MO Sonderausgabe (13) gelesen, daß es in einem bestimmten Produktions-Zeitraum Probleme mit der Hinterachse gegeben hat. Diese hat dabei, vor allem im warmgefahrenen Zustand, bis zu 2 mm und mehr, Spiel. Habe das bei mir gleich kontrolliert und es sind sogar in kaltem Zustand mehr als 2 mm! Das Rad wackelt wie ein Kuhschwanz ;-( Daraufhin bin ich bei meinem Händler vorbeigefahren und der sagte sofort, daß ich eine neue Hinterachse bekomme. Ich bin nicht sicher ob der ganze Kardan-Antrieb oder nur der End-Antrieb getauscht wird. Mein Bike wurde am 24.3.2004 hergestellt. Fahren könne ich noch (vorsichtig?) weil das Rad ja nicht verloren gehen könne??? ;-() Mag ja sein, aber ich werd' definitiv nicht mehr fahren bis zum Werkstatt-Termin. Mich wundert ein bischen, daß man bei solchen Problemen nicht angeschrieben wird, oder habt ihr andere Erfahrungen (siehe auch meinen Versuch einer kleinen Umfrage über "offizielle" Rückrufe für die 1200 GS seitens BMW)? Grüße, Jürgen