Hinterrad Abdeckung für R1200GS LC...ebay ???

Diskutiere Hinterrad Abdeckung für R1200GS LC...ebay ??? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, also bei ebay entdecke ich zur Zeit, HA für die GS LC die der von Puig total ähnlich sind, preislich ein Schnäppchen zwischen 40...
TomCux

TomCux

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
85
Ort
Cuxhaven
Modell
R1200GS LC Ice
Moin zusammen,
also bei ebay entdecke ich zur Zeit, HA für die GS LC die der von Puig total ähnlich sind, preislich ein Schnäppchen zwischen 40 bis 50 Euro inkl. Versand, nur ist das möglicherweise Schrott?? Falls jemand Teile gekauft hat, erzähl mal wie zufrieden oder nicht :confused:.....danke !

Gruß

Thomas
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Sind am Ende vom gleichen Band, wie Original Puig-Teile... aber eben ohne E-Zeichen. Oder Plagiate... auch ohne E-Zeichen.

Musst Du wissen. Gerätst' einmal an 'nen pingeligen TÜV-Prüfer, schon geht das Gezacker los.
 
TomCux

TomCux

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
85
Ort
Cuxhaven
Modell
R1200GS LC Ice
Du hast völlig recht, ohne Prüfnummer:madssmiley:, vergiß es :D

Gruß

Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Braucht man für so einen Schmutzfänger/Innenkotflüpgel wirklich eine ABE, dann wäre ja jeder selbstgedengelte Gummilappen ebenso illegal....

Für den Bremshebel benötigt man eine ABE (sicherheitsrelevant) für den Kupplungshebel nicht....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich habs gerade noch mal geggogelt, die Spitzfindigkeit mit der Hinterradabdeckung ist tatsächlich existent....:mad:

Bauteile oder Baugruppen, für die eine ABE oder ein Teilegutachten erforderlich ist und die in die Papiere eingetragen werden müssen. Ausnahme: Wird die ABE mitgeführt, ist der Eintrag nicht zwingend.

Ansaugstutzen/ Bremsarmatur/ Bremsbeläge/ Bremsflüssigkeitsbehälter/ Bremshebel/ Bremsleitungen/ Bremspedal/ Bremspumpe/ Bremsscheibe/ Bremszange/ Cockpitverkleidung/ Fahrwerkshöherlegung /Fahrwerkstieferlegung/ Federbein(e)/ Felgen/ Fußrastenanlage/ Gabel/ Gabelbrücke/ Gabelfedern/ Gabelstabilisator/ Getriebeabstufung/ Hauptbremszylinder/ Hauptständer/ Heckhöherlegung/ Hecktieferlegung/ Heckverkleidung/ Hinterradabdeckung/ Kettenrad (bei nicht identischer Zähnezahl)/ Kotflügel/ Krümmer (nur wenn sich Rohrführung oder Querschnitt ändern)/ Lampenmaske/ Lenker/ Lenkerenden-Blinker (bei aktuellen Motorrädern nur in Verbindung mit hinterem Blinkerpaar)/ Lenker-Klemmböcke (Riser)/ Lenkungsdämpfer/ Luftfilter/ Luftfiltereinsatz (bei verändertem Luftdurchsatz)/ Luftfilterkasten/ Reifen (bei Dimensionsänderung) Ritzel (bei nicht identischer Zähnezahl)/ Schwinge/ Seitenständer/ Sekundär-Übersetzung/ Sitzbank (bei massiven Veränderungen der Abmessungen)/ Soziushaltegriffe/ Tachometer/ Tank/ Vergaser/ Vergaser-Bedüsung/ Verkleidung/ Verkleidungskiel/ Verkleidungsscheibe

Also ist der China-Nachbau illegal, wobei das wohl in einer Kontrolle eher selten Relevanz haben dürfte.
Beim TÜV-Termin sollte man aber dann damit nicht aufschlagen....
 
Thema:

Hinterrad Abdeckung für R1200GS LC...ebay ???

Hinterrad Abdeckung für R1200GS LC...ebay ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carbon Hinterrad Abdeckung von Ilmberger

    Carbon Hinterrad Abdeckung von Ilmberger: Hallo, Biete hier eine sehr gut erhaltene Carbon Hinterradabdeckung von ILMBERGER (KHO.001.GS12L.K) mit ABE. Wenn ich es richtig gesehen habe ist...
  • Erledigt Hinterrad Kotflügel 1200 GS LC

    Hinterrad Kotflügel 1200 GS LC: Es hat mich interessiert ob es wirklich Qualitätsunterschiede zwischen diesen Teilen gibt. Also habe ich mir einen Made in USA bei Götz und einen...
  • Erledigt Hinterrad Abdeckung Alu K25

    Hinterrad Abdeckung Alu K25: moin Leute, Ich habe hier noch eine Hinterradabdeckung die meinen persönlichen Geschmack nicht ganz trifft. Passt auf die K25 VB 75
  • Abdeckung Hinterrad

    Abdeckung Hinterrad: Moin, es nervt mich immer noch, das sich die ADV einsaut bis zum Ende... :wuub:. Einen Innenkotflügel hab ich schon verbaut. Funktioniert auch...
  • Suche Abdeckung Hinterrad oder Spritzschutz für 1200 GS TB gesucht!

    Abdeckung Hinterrad oder Spritzschutz für 1200 GS TB gesucht!: Hallo Leute, wie oben beschrieben, hat jemand noch nen Spritzschutz fürs Hinterrad oder so ne Abdeckung rumliegen? Sollte an ne 1200 GS TÜ passen...
  • Abdeckung Hinterrad oder Spritzschutz für 1200 GS TB gesucht! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carbon Hinterrad Abdeckung von Ilmberger

    Carbon Hinterrad Abdeckung von Ilmberger: Hallo, Biete hier eine sehr gut erhaltene Carbon Hinterradabdeckung von ILMBERGER (KHO.001.GS12L.K) mit ABE. Wenn ich es richtig gesehen habe ist...
  • Erledigt Hinterrad Kotflügel 1200 GS LC

    Hinterrad Kotflügel 1200 GS LC: Es hat mich interessiert ob es wirklich Qualitätsunterschiede zwischen diesen Teilen gibt. Also habe ich mir einen Made in USA bei Götz und einen...
  • Erledigt Hinterrad Abdeckung Alu K25

    Hinterrad Abdeckung Alu K25: moin Leute, Ich habe hier noch eine Hinterradabdeckung die meinen persönlichen Geschmack nicht ganz trifft. Passt auf die K25 VB 75
  • Abdeckung Hinterrad

    Abdeckung Hinterrad: Moin, es nervt mich immer noch, das sich die ADV einsaut bis zum Ende... :wuub:. Einen Innenkotflügel hab ich schon verbaut. Funktioniert auch...
  • Suche Abdeckung Hinterrad oder Spritzschutz für 1200 GS TB gesucht!

    Abdeckung Hinterrad oder Spritzschutz für 1200 GS TB gesucht!: Hallo Leute, wie oben beschrieben, hat jemand noch nen Spritzschutz fürs Hinterrad oder so ne Abdeckung rumliegen? Sollte an ne 1200 GS TÜ passen...
  • Oben