S
schwerer kiter
- Dabei seit
- 09.07.2008
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Hallo Tom
wie schon mal erwähnt sind es zumindest nicht mehr die ersten Leitungen. Leider hat der Vorbesitzer wieder Gummi rein gemacht . Da ich jetzt doch alles auf machen werde , kommt in jedem Fall Stahlflex rein egal wie alt die Gummileitung ist . Vielleicht sind ja wirklich noch irgendwo Reste . Ich weiß zumindest vom Vorbesitzer das bei ihm die Vorderradbremse damals blockierte und deshalb neu rein kamen. Bei meiner ersten GS war die Leitung hinten mitten drin undicht . Echt der Hammer .Tippe aber nach wie vor auf den Dichtungssitz da der Kolben ansonsten leicht geht . Ist wahrscheinlich wirklich minnimal was da fest hängt , reicht aber das der Kolben nicht zurück geht. Ich bestell jetzt Stahlflex bei Melvin und werde berichten.Vorne mach ich dann etwas später . Hab momentan nicht so viel Zeit und die funktioniert auch einwandfrei. Ich glaube auch das die Gummileitungen nicht sehr alt sind, fliegen aber trotzdem raus ;-)
Gruß Michael
wie schon mal erwähnt sind es zumindest nicht mehr die ersten Leitungen. Leider hat der Vorbesitzer wieder Gummi rein gemacht . Da ich jetzt doch alles auf machen werde , kommt in jedem Fall Stahlflex rein egal wie alt die Gummileitung ist . Vielleicht sind ja wirklich noch irgendwo Reste . Ich weiß zumindest vom Vorbesitzer das bei ihm die Vorderradbremse damals blockierte und deshalb neu rein kamen. Bei meiner ersten GS war die Leitung hinten mitten drin undicht . Echt der Hammer .Tippe aber nach wie vor auf den Dichtungssitz da der Kolben ansonsten leicht geht . Ist wahrscheinlich wirklich minnimal was da fest hängt , reicht aber das der Kolben nicht zurück geht. Ich bestell jetzt Stahlflex bei Melvin und werde berichten.Vorne mach ich dann etwas später . Hab momentan nicht so viel Zeit und die funktioniert auch einwandfrei. Ich glaube auch das die Gummileitungen nicht sehr alt sind, fliegen aber trotzdem raus ;-)
Gruß Michael


aber rein theoretisch könnte es ja bei ihm genauso sein wie bei mir. Habe mitlerweile ein paar Leute gesprochen die alle BMWs fahren, nicht nur GS und da hatten einige schon den Tritt ins Leere. Find ich sehr bedenklich. Hab auch mitlerweile die Rechnung vom Vorgänger gefunden. Nach Blockieren der Vorderbremse im Juni 2013 wurde alle Schläuche gewechselt , Bremsen komplett zerlegt , gereinigt usw. Was nicht gemacht wurde ist das Auswechseln der Dichtung. Also Leitungswechsel werde ich mir dann doch bei drei Jahre alten Leitungen sparen aber zerlegen , reinigen und Dichtungswechsel wird gemacht. Wundert mich das hier noch keiner was zu der Funktion einer Scheibenbremse gesagt hat , wäre hilfreich wenn ich wüßte wie das denn jetzt wirklich sein muß mit den Kolben 
