Hinterreifen R80 G/S Bj 1986, 130/80 vs 120/80

Diskutiere Hinterreifen R80 G/S Bj 1986, 130/80 vs 120/80 im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mein Metzeler Sahara 3, 120/80 ist durch. Jetzt möchte ich gerne einen Anakee Wild aufziehen. Frage: da ich auf Paris Dakar...
H

Hubert75

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
5
Ort
Tessin
Modell
R80 G/S
Hallo zusammen,

mein Metzeler Sahara 3, 120/80 ist durch. Jetzt möchte ich gerne einen Anakee Wild aufziehen.
Frage: da ich auf Paris Dakar umgebaut habe ziehe ich in Erwägung, einen 130/80 aufzuziehen. Wieviel "grösser/ breiter/ dicker" ist der denn nun in der Wirklichkeit? der 120/80 etwa 96 mm hoch und 105 mm breit. Ein alter Hase meint auf den 2.5 Zoll Felgen ist der 120/80 mehr als breit genug.

Drum die Frage hier an die Forum-Gurus. Super genial wäre wenn einer von euch Fotos von einem 130/80 er Reifen posten könnte, ich finde nämlich weder im Netz noch im Forum hier irgend etwas gescheites.
 

Anhänge

Maxtor1971

Maxtor1971

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
136
Ort
HH
Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Moin,

jeder Reifen ist unterschiedlich Breit.
Ich hatte auf der G/S einen Michelin T63 in 130/80 18, der passte.
Ein Michelin AC10 in 120 /90 18 war zu breit, da musste ich die seitlichen Stollen abschneiden.
Metzeler Six Days und Pirelli MT21 in 120 passen..

Gruß

Matze
 
PHS

PHS

Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
73
Same here.
You just have to measure as best as you can before buying.....

The Pirelli MT21 at 120 fits. Not wider.
The Mitas C-02 at 120 does not fit right side :





Dutch mud:





The Mitas E-08 at 130 (slicks :) )fits just fine:

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hinterreifen R80 G/S Bj 1986, 130/80 vs 120/80

Hinterreifen R80 G/S Bj 1986, 130/80 vs 120/80 - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen weggerutscht

    Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

    Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

    Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Erledigt Hinterreifen ContiTrail Attack

    Hinterreifen ContiTrail Attack: Biete einen gebrauchten Hinterreifen Conti Trail Attack zum Verkauf für die R 1200 GS von 2004 - 2011 150/70 R 17 M/C 69V DOT 31/12 4mm...
  • Hinterreifen ContiTrail Attack - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen weggerutscht

    Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

    Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

    Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Erledigt Hinterreifen ContiTrail Attack

    Hinterreifen ContiTrail Attack: Biete einen gebrauchten Hinterreifen Conti Trail Attack zum Verkauf für die R 1200 GS von 2004 - 2011 150/70 R 17 M/C 69V DOT 31/12 4mm...
  • Oben