Hinterreifen R80 G/S Bj 1986, 130/80 vs 120/80

Diskutiere Hinterreifen R80 G/S Bj 1986, 130/80 vs 120/80 im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mein Metzeler Sahara 3, 120/80 ist durch. Jetzt möchte ich gerne einen Anakee Wild aufziehen. Frage: da ich auf Paris Dakar...
H

Hubert75

Themenstarter
Modell
R80 G/S
Hallo zusammen,

mein Metzeler Sahara 3, 120/80 ist durch. Jetzt möchte ich gerne einen Anakee Wild aufziehen.
Frage: da ich auf Paris Dakar umgebaut habe ziehe ich in Erwägung, einen 130/80 aufzuziehen. Wieviel "grösser/ breiter/ dicker" ist der denn nun in der Wirklichkeit? der 120/80 etwa 96 mm hoch und 105 mm breit. Ein alter Hase meint auf den 2.5 Zoll Felgen ist der 120/80 mehr als breit genug.

Drum die Frage hier an die Forum-Gurus. Super genial wäre wenn einer von euch Fotos von einem 130/80 er Reifen posten könnte, ich finde nämlich weder im Netz noch im Forum hier irgend etwas gescheites.

Anhänge

Maxtor1971

Maxtor1971

Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Moin,

jeder Reifen ist unterschiedlich Breit.
Ich hatte auf der G/S einen Michelin T63 in 130/80 18, der passte.
Ein Michelin AC10 in 120 /90 18 war zu breit, da musste ich die seitlichen Stollen abschneiden.
Metzeler Six Days und Pirelli MT21 in 120 passen..

Gruß

Matze

PHS

PHS

Same here.
You just have to measure as best as you can before buying.....

The Pirelli MT21 at 120 fits. Not wider.
The Mitas C-02 at 120 does not fit right side :

Dutch mud:

The Mitas E-08 at 130 (slicks :) )fits just fine:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hinterreifen R80 G/S Bj 1986, 130/80 vs 120/80

Hinterreifen R80 G/S Bj 1986, 130/80 vs 120/80 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen und Hinterreifen

Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen und Hinterreifen: Verkauft werden Reifen der Marke Bridgestone Battlax Adventure A41. Der Vorderreifen ist quasi neuwertig, sogar die Pins sind noch auf der Flanke...
  • Schraube im Hinterreifen

Schraube im Hinterreifen: Hallo, Gemeinde, ein Kumpel hat sich eine Schraube in den Hinterreifen gefahren (siehe Bild) - was tun? Kann man den Reifen nicht einfach...
  • Biete Sonstiges 2 x Hinterreifen Metzeler Next Tourance R1250GS

2 x Hinterreifen Metzeler Next Tourance R1250GS: Ich habe hier noch 2 Hinterreifen Next Tourance (1) liegen. Dot = 26/22 (beide also 2 Jahre alt) Profiltiefe = 4mm - 4,3 mm (beide über 4 mm ...
  • Hinterreifen weggerutscht

Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen und Hinterreifen

Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen und Hinterreifen: Verkauft werden Reifen der Marke Bridgestone Battlax Adventure A41. Der Vorderreifen ist quasi neuwertig, sogar die Pins sind noch auf der Flanke...
  • Schraube im Hinterreifen

Schraube im Hinterreifen: Hallo, Gemeinde, ein Kumpel hat sich eine Schraube in den Hinterreifen gefahren (siehe Bild) - was tun? Kann man den Reifen nicht einfach...
  • Biete Sonstiges 2 x Hinterreifen Metzeler Next Tourance R1250GS

2 x Hinterreifen Metzeler Next Tourance R1250GS: Ich habe hier noch 2 Hinterreifen Next Tourance (1) liegen. Dot = 26/22 (beide also 2 Jahre alt) Profiltiefe = 4mm - 4,3 mm (beide über 4 mm ...
  • Hinterreifen weggerutscht

Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Oben