Historische Motorradreisen

Diskutiere Historische Motorradreisen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jupiters Fahrt: Mit dem Motorrad um die Welt de.wikipedia.org/wiki/Ted_Simon
JochenD

JochenD

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Jupiters Fahrt: Mit dem Motorrad um die Welt

de.wikipedia.org/wiki/Ted_Simon
 
beemer1170

beemer1170

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
47
Ort
CH
Modell
R1250R
Für mich als Fan der Fahrzeuge aus den 20ern ist DER KILOMETERFRESSER der absolute Favorit!
Ihr findet ihn auf Youtube mit dem Kürzel _mwF2KWliKs (sorry - darf noch keine Links einfügen - bin noch zu jung hier) >>kann vielleicht einer den Link einfügen??

Der Protagonist fährt mit seiner Norton im Jahr 1923 in 15 Tagen rund 6000 Kilometer, aus der Schweiz, quer durch Österreich, Italien und den Balkan. Und dies, ohne zuvor im Forum nach der Verträglichkeit für den Motor zu fragen..

Die DVD kann bei seeberfilm bestellt werden. (Ich arbeite nicht da, verdiene nichts daran und kenne da auch keinen).
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Für mich als Fan der Fahrzeuge aus den 20ern ist DER KILOMETERFRESSER der absolute Favorit!
super danke, noch nie was von dem gehört.

dann war das wohl der Opa vom Varahannes...hihihi. Echte Helden und ein wirkliches Abenteuer, gibts heute fast nimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Protagonist fährt mit seiner Norton im Jahr 1923 in 15 Tagen rund 6000 Kilometer, aus der Schweiz, quer durch Österreich, Italien und den Balkan. Und dies, ohne zuvor im Forum nach der Verträglichkeit für den Motor zu fragen..
und ohne GS und ohne TT-Klamotten und auch ohne vorher wochen-monatelang via Facebook, Yotube um "Unterstützung" gebettelt zu haben.
 
G

Gast15171

Gast
du verzeihst, Tiger, aber ich muss mir das bookmarken!

" Der bittere Weg " von Ella Maillart und A. Schwarzbach in einem FORD von Zürich nach Kafiristan. Ab 1939 ( auch verfilmt )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Gestern durch Zufall bei Gutenberg gefunden und schon fast durchgelesen.

"Across America by Motor-Cycle"
C.K.Shepherd
von 1922

Ein toller Reisebericht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
12 Magirus auf dem Weg nach Afghanistan, wo Deutschland 1965 ein Kraftwerk gebaut hat

 
Zuletzt bearbeitet:
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.139
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Vielen Dank für die Video- und Buchtipps!
Insgesamt wohltuende Alternativen zu dem Valle-Marketing-Geschwätz...
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Töffli Ferie aus 1985


 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
369
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
ist mir gerad so eingefallen



Gruß Stefan
 
Thema:

Historische Motorradreisen

Historische Motorradreisen - Ähnliche Themen

  • Legende Zeichen historische Karte

    Legende Zeichen historische Karte: Hallo, auf einer historischen Karte habe ich folgendes Zeichen gefunden. Es ist keine Burg. Die Karte ist irgendwo zwischen 1808 und 1864 datiert...
  • Achtung Historiker: Zylinderkoepfe 2004 GSA beschichtet???

    Achtung Historiker: Zylinderkoepfe 2004 GSA beschichtet???: Hallo Gemeinde, ich lasse gerade Zylinder und Zylinderkoepfe Vapor-Blasting - dann wird das Aluminium wie neu! Dabei haben wir festgestellt, dass...
  • BMW Aktie auf historischem Tiefpunkt

    BMW Aktie auf historischem Tiefpunkt: Ob sich BMW jemals wieder von diesem Tiefpunkt erholen wird? Wenn die nichts wirklich Gutes (Auto oder Motorrad) im Köcher haben, dann befürchte...
  • Historisches Archiv

    Historisches Archiv: Hallo zusammen, die ersten 11er (GS, wichtig) werden diesen Monat 25 Jahre alt. Gibt es bei BMW etwas vergleichbares wie in Italia, nämlich ein...
  • Historische Sensation!

    Historische Sensation!: Unglaubliche historische Sensation: Wie ein jüngst gefundenes Bild beweist, sind die meisten Krippendarstellungen falsch. Im Stall von Bethlehem...
  • Historische Sensation! - Ähnliche Themen

  • Legende Zeichen historische Karte

    Legende Zeichen historische Karte: Hallo, auf einer historischen Karte habe ich folgendes Zeichen gefunden. Es ist keine Burg. Die Karte ist irgendwo zwischen 1808 und 1864 datiert...
  • Achtung Historiker: Zylinderkoepfe 2004 GSA beschichtet???

    Achtung Historiker: Zylinderkoepfe 2004 GSA beschichtet???: Hallo Gemeinde, ich lasse gerade Zylinder und Zylinderkoepfe Vapor-Blasting - dann wird das Aluminium wie neu! Dabei haben wir festgestellt, dass...
  • BMW Aktie auf historischem Tiefpunkt

    BMW Aktie auf historischem Tiefpunkt: Ob sich BMW jemals wieder von diesem Tiefpunkt erholen wird? Wenn die nichts wirklich Gutes (Auto oder Motorrad) im Köcher haben, dann befürchte...
  • Historisches Archiv

    Historisches Archiv: Hallo zusammen, die ersten 11er (GS, wichtig) werden diesen Monat 25 Jahre alt. Gibt es bei BMW etwas vergleichbares wie in Italia, nämlich ein...
  • Historische Sensation!

    Historische Sensation!: Unglaubliche historische Sensation: Wie ein jüngst gefundenes Bild beweist, sind die meisten Krippendarstellungen falsch. Im Stall von Bethlehem...
  • Oben