Hitzestau bei LiMa Deckel aus Carbon (?)

Diskutiere Hitzestau bei LiMa Deckel aus Carbon (?) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Eine Frage (s.u.) bitte an diejenigen mit Erfahrung bzw Kenntnissen zu Carbonteilen an der 1200 GS K25: Der originale LiMa Deckel...
bmw911

bmw911

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
Hallo!

Eine Frage (s.u.) bitte an diejenigen mit Erfahrung bzw Kenntnissen zu Carbonteilen an der 1200 GS K25:

Der originale LiMa Deckel (schwarze „Heldenbrust“ aus Kunststoff) verfügt ja über Schlitze (siehe Foto), die offenbar der Belüftung dienen (vermutlich zur Kühlung der Lichtmaschine und Umgebung).

Ich habe mir jetzt ein fastastisch erhaltenes 2007er GS-Modell gekauft, das mit diversen Carbonteilen ausgestattet ist (Originalteile natürlich vorhanden). Sieht super aus.

Der Carbon LiMa Deckel hat allerdings keine Schlitze und ich frage mich, ob das im „Normalbetrieb“ ein Problem darstellen könnte? Da ich mit diesem Schätzken weder auf die Renne gehe noch Offroad fahre, schätze ich das diesbzgl Risiko als gering bis nicht vorhanden ein.

Liege ich da mit meiner Einschätzung richtig?

Gruß zum Tage

Anhänge

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich würds nicht machen.
Obwohl wenn du das eh nicht fahren willst und nur ansehen wie schön das ist, dann kanns gut sein.

Hansemann

Hansemann

Schützt aber im Winter vor eindringendem Salzwasser. :wink:
und damit vor Korrosion der dahinter liegenden Metalle.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
die sind bei der K25 schon unterwandert und dann nur schön abgedeckt.
Ich habe schon viele erneuert und neu Gepulvert

Thema:

Hitzestau bei LiMa Deckel aus Carbon (?)

Hitzestau bei LiMa Deckel aus Carbon (?) - Ähnliche Themen

• Batterie-Leuchte brennt dauerhaft

Batterie-Leuchte brennt dauerhaft: Mahlzeit liebe Forumskollegen, Ich habe leider mal wieder ein Problemchen mit meiner R1150GS Adv., welches ich mit Googeln allein leider nicht...
  • Generator defekt bei 1300 Km

Generator defekt bei 1300 Km: Dieser Beitrag soll nur zur Information dienen. Ich möchte kein Bedauern erhaschen und ganz sicher nicht zu Diskussionen anregen. Ich gehe...
  • Maximale Ladestromstärke der Lima K25 (0307)

Maximale Ladestromstärke der Lima K25 (0307): Hi Mannen, gibt es Informationen zur maximalen Ladestromstärke der Lima? Ich präzisiere: Mit welcher maximalen Ladestromstärke kann die Batterie...
  • Regler oder LiMa?

Regler oder LiMa?: Hallo Leute, ich muss euch mal um Hilfe bitten. Heute hat während der Fahrt plötzlich die Ladekontrollleuchte aufgeleuchtet, was für mich...
  • Suche LIMA für 2V-GS Jg. 1991

LIMA für 2V-GS Jg. 1991: Wenn möglich die komplette LIMA, einbaufertig, inkl. Deckel und gelöteten Anschlüssen. Danke im Voraus.
  • LIMA für 2V-GS Jg. 1991 - Ähnliche Themen

• Batterie-Leuchte brennt dauerhaft

Batterie-Leuchte brennt dauerhaft: Mahlzeit liebe Forumskollegen, Ich habe leider mal wieder ein Problemchen mit meiner R1150GS Adv., welches ich mit Googeln allein leider nicht...
  • Generator defekt bei 1300 Km

Generator defekt bei 1300 Km: Dieser Beitrag soll nur zur Information dienen. Ich möchte kein Bedauern erhaschen und ganz sicher nicht zu Diskussionen anregen. Ich gehe...
  • Maximale Ladestromstärke der Lima K25 (0307)

Maximale Ladestromstärke der Lima K25 (0307): Hi Mannen, gibt es Informationen zur maximalen Ladestromstärke der Lima? Ich präzisiere: Mit welcher maximalen Ladestromstärke kann die Batterie...
  • Regler oder LiMa?

Regler oder LiMa?: Hallo Leute, ich muss euch mal um Hilfe bitten. Heute hat während der Fahrt plötzlich die Ladekontrollleuchte aufgeleuchtet, was für mich...
  • Suche LIMA für 2V-GS Jg. 1991

LIMA für 2V-GS Jg. 1991: Wenn möglich die komplette LIMA, einbaufertig, inkl. Deckel und gelöteten Anschlüssen. Danke im Voraus.
  • Oben