Höhenprofil einer Route anzeigen

Diskutiere Höhenprofil einer Route anzeigen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, suche ein Programm, mit dem ich das Höhenprofil meiner in Maosource erstellten Route anzeigen lassen kann?
Tomac

Tomac

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Hi,

suche ein Programm, mit dem ich das Höhenprofil meiner in Maosource erstellten Route anzeigen lassen kann?
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Also mit dem Navi IV geht das
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Motorradroutenplaner kann das
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi tom,

für mich seit geraumer zeit unverzichtbar bei der planung einer tour ist google earth :rolleyes: dort hast du dann die höhenangaben und siehst immer, ob die landschaft interessant oder weniger schön ist :D

in mapsource auf ansicht gehen und dann klicken auf: in google earth anzeigen ;)

du kannst zwar dann die route ausdrucken, jedoch ohne höhenprofil :rolleyes:

wenn ich eine tour fahre, dann lasse ich immer die trackaufzeichnung mitlaufen und kann dann nachher in mapsource in das höhenprofil reinschauen ;)
 
G

Gast1869

Gast
Ich meine auch eher ein PC-Programm, damit man es auch mal ausdrucken kann.
Bitte schön:


Ein Blick in die Hilfe-Datei, kann einem oft schneller helfen, als man denkt.
Bei Problemen mit dem Einlesen von Dateien, bitte die Datei zum Download anhängen.

Höhenprofil in 2-D oder 3-D darstellen, und viele andere Möglichkeiten.
 
Tomac

Tomac

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Bitte schön:


Ein Blick in die Hilfe-Datei, kann einem oft schneller helfen, als man denkt.
Bei Problemen mit dem Einlesen von Dateien, bitte die Datei zum Download anhängen.

Höhenprofil in 2-D oder 3-D darstellen, und viele andere Möglichkeiten.
Genau das, was ich gesucht habe. :D

Man hat zwar gegenüber Google oder GPSies mehr Arbeit mit dem umwandeln der Route zu einem Track und einlesen der Daten für das Höhenprofil (SRTM), aber dafür bekommt man auch viele Details und tolle Grafiken geliefert.
Denke mal, dass das Höhenprofil eines vom Navi aufgezeichneten Tracks nicht mehr herunter geladen werden muss, da die Infos ja mit geschrieben werden.

Super Tipp, danke Sepia
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
676
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Hi,

suche ein Programm, mit dem ich das Höhenprofil meiner in Maosource erstellten Route anzeigen lassen kann?
Einfach die Route oder Track mit Basecamp von Garmin öffnen.
Wenn man Routen damit planen will und MS gewöhnt ist, ... naja.
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
Höhenmodell

Hi,

wenn in der Karte Höhen mit drin sind kann das Mapsource.

Bis denne

Steff
 
Thema:

Höhenprofil einer Route anzeigen

Höhenprofil einer Route anzeigen - Ähnliche Themen

  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Ligurische Grenzkammstrasse - Tourenbericht mit Fotos, 3D-Höhenprofil, etc.

    Ligurische Grenzkammstrasse - Tourenbericht mit Fotos, 3D-Höhenprofil, etc.: Hallo zusammen, Pünktlich zum neuen Jahr kommen wir mit einem neuen, kleinen Leckerbissen: Dem einen oder anderen dürfte der Begriff LGKS in den...
  • Ligurische Grenzkammstrasse - Tourenbericht mit Fotos, 3D-Höhenprofil, etc. - Ähnliche Themen

  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Ligurische Grenzkammstrasse - Tourenbericht mit Fotos, 3D-Höhenprofil, etc.

    Ligurische Grenzkammstrasse - Tourenbericht mit Fotos, 3D-Höhenprofil, etc.: Hallo zusammen, Pünktlich zum neuen Jahr kommen wir mit einem neuen, kleinen Leckerbissen: Dem einen oder anderen dürfte der Begriff LGKS in den...
  • Oben