Hohes Windschild - Empfehlungen?

Diskutiere Hohes Windschild - Empfehlungen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich habe bei meiner R1200GS LC das Problem, dass das Windschild nicht hoch genug ist. Es ist extrem laut im Helm. Wenn ich mich etwas...
X

xray

Themenstarter
Moin, ich habe bei meiner R1200GS LC das Problem, dass das Windschild nicht hoch genug ist. Es ist extrem laut im Helm. Wenn ich mich etwas "bücke" im Sitzen wird es sofort viel leiser. Ich habe das Hohe original Windschild sowie ein noch etwas höheres von Puig. Höhenverstellung ist natürlich auch schon ganz oben. Jetzt überlege ich, was ich mache. Es gibt ja diese Scheiben-Aufsätze, aber die gefallen mir eigentlich gar nicht. Gibt es die Möglichkeit, das Windschild einfach noch ein Stück höher zu montieren, mit einer Art Verlängerung an der Halterung? Oder was würdet ihr machen? Es sind schon einige Zentimeter erforderlich. Schöne Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Atze65

Atze65

Modell
1250 GSA 1/2023
so Beitrag gibts hier schon irgendwo. Ich hab die von Wunderlich, ist super.

D

driver

Modell
R100GS PD Classic
Falsches Unterforum, hier gehts um die Lufti.
Stell die frage besser im R1200GS LC Tread.
Gruß

Thema:

Hohes Windschild - Empfehlungen?

Hohes Windschild - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

• Niedriges Standard Windschild der R1300GS Adventure Tropy - höher stellen möglich?

Niedriges Standard Windschild der R1300GS Adventure Tropy - höher stellen möglich?: Kann man die Scheibe der R1300GS adv (die oben rund ist - also nicht die hohe der Triple Black) mit Radar um eine Stufe höher setzen - da sind...
  • Erledigt Biete hohes Wunderlich Windschild für K25

Biete hohes Wunderlich Windschild für K25: Verkaufe hiermit ein hohes Windschild der Firma Wunderlich für eine BMW R1200GS (K25) Es handelt sich um das Model: W-RF KBA: 39007 Ich hatte die...
  • BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW

BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW: Moin Forum, die neue BMW F 900 GS ist ein tolles Bike und ich bin bis jetzt zufrieden. Es gibt aber anscheinend ein Problem wie folgt: Ich hab...
  • Höhere Alternative zum original BMW Windschild

Höhere Alternative zum original BMW Windschild: Liebe Community, ich wende mich heute mit einem "Problem" an Euch und hoffe auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen: An meiner BMW R 1250 GS ist...
  • Empfehlung für minimal höheres Windschild bei der GSA

Empfehlung für minimal höheres Windschild bei der GSA: Ich bin mit 1,90 sowieso nicht ganz klein, leider verteilt sich die Größe trotzdem mehr auf den Oberkörper, also ein Sitzriese. Das originale...
  • Empfehlung für minimal höheres Windschild bei der GSA - Ähnliche Themen

• Niedriges Standard Windschild der R1300GS Adventure Tropy - höher stellen möglich?

Niedriges Standard Windschild der R1300GS Adventure Tropy - höher stellen möglich?: Kann man die Scheibe der R1300GS adv (die oben rund ist - also nicht die hohe der Triple Black) mit Radar um eine Stufe höher setzen - da sind...
  • Erledigt Biete hohes Wunderlich Windschild für K25

Biete hohes Wunderlich Windschild für K25: Verkaufe hiermit ein hohes Windschild der Firma Wunderlich für eine BMW R1200GS (K25) Es handelt sich um das Model: W-RF KBA: 39007 Ich hatte die...
  • BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW

BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW: Moin Forum, die neue BMW F 900 GS ist ein tolles Bike und ich bin bis jetzt zufrieden. Es gibt aber anscheinend ein Problem wie folgt: Ich hab...
  • Höhere Alternative zum original BMW Windschild

Höhere Alternative zum original BMW Windschild: Liebe Community, ich wende mich heute mit einem "Problem" an Euch und hoffe auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen: An meiner BMW R 1250 GS ist...
  • Empfehlung für minimal höheres Windschild bei der GSA

Empfehlung für minimal höheres Windschild bei der GSA: Ich bin mit 1,90 sowieso nicht ganz klein, leider verteilt sich die Größe trotzdem mehr auf den Oberkörper, also ein Sitzriese. Das originale...
  • Oben