feuersalamander
Themenstarter
Hallo,
nachdem ich mich ja schon in einem anderen thread (gibt es eigentlich ein deutsches Wort dafür?) die Begründung für eine alte gs beschrieben habe, mit dem Hinweis, dass ein Getriebelageraustausch leider mit dazu gehört, habe ich eine Frage an euch.
Meine Q hat ca. 54000 km auf der Uhr und noch ihr erstes Getriebe(ausgangs)lager. Leider verliert sie auch ein wenig Öl zwischen Motor und Getriebe.
- Meine Frage ist, macht es Sinn, dass Getriebelager vorzeitig zu wechseln weil es ja sehr wahrscheinlich die nächsten Tausend km eh kaputt geht oder soll ich besser warten bis die Beschwerden tatsächlich auftreten.
- Gibt es eigentlich q´s mit Paralever die keine Probleme mit dem Lager haben?
- Kann man Schäden vermeiden?
- Weiss jemand was mich der Tausch der Lager inklusive größerem 5´ten Gang kosten würde? (machen lassen)
LG
Christian
nachdem ich mich ja schon in einem anderen thread (gibt es eigentlich ein deutsches Wort dafür?) die Begründung für eine alte gs beschrieben habe, mit dem Hinweis, dass ein Getriebelageraustausch leider mit dazu gehört, habe ich eine Frage an euch.
Meine Q hat ca. 54000 km auf der Uhr und noch ihr erstes Getriebe(ausgangs)lager. Leider verliert sie auch ein wenig Öl zwischen Motor und Getriebe.
- Meine Frage ist, macht es Sinn, dass Getriebelager vorzeitig zu wechseln weil es ja sehr wahrscheinlich die nächsten Tausend km eh kaputt geht oder soll ich besser warten bis die Beschwerden tatsächlich auftreten.
- Gibt es eigentlich q´s mit Paralever die keine Probleme mit dem Lager haben?
- Kann man Schäden vermeiden?
- Weiss jemand was mich der Tausch der Lager inklusive größerem 5´ten Gang kosten würde? (machen lassen)
LG
Christian